Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: Die Sünde

Hybrid-Darstellung

prediger Gast

Standard

Zitat Zitat von LilyMorgan Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich gesagt, sagen mir die Biblestellen gar nichts

Du hast gefragt ob ich ein bestimmtes bild von sünde habe. Ich sage mal jein. Es stimmt schon, das meine eltern bzw. meine "anerzogene" Religion einmir ein bestimmtes bild von sünde zeigen. Aber das nehme ich so nicht an, sonst hätte ich ja auch gar nicht diese thread hier eröffnet ;)

bb Lily
    hallo lily
    wessen bild über die sünde willst du denn annehmen? hier hörst du auch menschenmeinungen. gut, es ist legitim, sich aus diesen verschiedenen meinungen dann eine eigene zusammenzupuzzeln. das macht man glaub ich automatisch.wahrscheinlich ist jeder mensch dem erlegen. leider ist es dem menschen halt auch gegeben, dass er dieses puzzle meist so zusammenlegt, dass er sein leben dadurch rechtfertigen kann. also oft sucht man eigentlich nicht die wahrheit, obwohl man das sagt, sondern eine bestätigung des eigenen denkens. ich behaupte dies jetzt einfach mal generell, aber ob dies auch für dich persönlich so ist, das kann ich ja nicht sagen, ich kenne dich ja nicht.weil aber viele so vorgehen, wirst du wahrscheinlich kaum die wahrheit über die sünde herausfinden. eigentlich müsste man den urheber der sünde fragen, was damit ist. wen hätten wir denn da?:
    -adam.er hatte das gebot, und es übertreten. weiss er, was er genau getan hat? ja, ich denke schon. doch er kann leider nicht selbst sprechen.
    -eva:sie wurde verführt. erkannte aber ihre verführung. aber sie lebt auch nicht mehr.
    -die schlange. die hat anscheinend das sprechen verlernt. aber sie hat sowieso schon zu beginn gelogen, also ist sie nicht zuverlässig.
    -der geist gottes. er war von anfang an dabei, und ist es immer noch.
    -jesus.er war auch von anfang an dabei. er war als einziger ohne sünde. hat aber die schlimmste erfahrung mit ihr gemacht, als er unsere sünde auf sich nahm. er ist beim vater und verwendet sich für die ihm vertrauenden. er klopft auch heute noch an unsere türen des herzens und verspricht bei jedem einzutreten, der ihm öffnet.er wird dir selbst zeigen was sünde ist.
    gebet ist nicht, gott vollzulabbern, sondern gespräch mit ihm. erwartetest du jemals eine antwort in einem gebet? erwartetest du jemals, dass er zu dir selbst spricht? jesus sagt ja: wer ohren hat zu hören, der höre. hast du ohren für das natürliche oder auch das geistliche? ich wünsche dir, dass jesus deine ohren für sich selbst öffnet.

uuups......jetzt wollte ich noch die bibelstellen erklären................aber es istschon sehr viel jetzt. wenn du willst mach ich das gerne später.
    ich wünsche dir einfach, dass du dein lebenspuzzle mit der hilfe jesu zusammenstellen darfst. die gnade jesu sei mit dir.
    Geändert von prediger (23.11.2008 um 10:27 Uhr)