Hm...ne eigentlich nicht. Bevor ich mein FSJ angefangen habe musste ich zu ner Untersuchung. Nannte sich "Biostoffverordnung". Da wurde mir u.a. Blut abgenommen und geguckt, welche Impfungen nochmal aufgefrischt werden müssen. Pflicht war Röteln, weil auch viele schwangere Mamis zur Kita kommen und so Sachen wie Keuchhusten, Masern...die typischen Kinderkrankheiten eben. Ich hab aber (bis auf Tetanus) noch Immunität gegen alles gehabt und kam ums Pieksen drum herum^^ Nur das mit der Tetanusimpfung klappt nicht...seit 5 Monaten versuche ich, mich jetzt dagegen impfen zu lassen; aber weil ich pausenlos krank bin, komme ich nicht dazu -.-
Meine Schwester arbeitet übrigens in nem Krankenhaus und die ist fast nie krank o.O
Ohje...klingt unschön. Aber gut, dass es dir jetzt besser geht :)Eine hypertensive Krise ist, wenn der Blutdruck lebensbedrohlich hoch ist; die Neuritis vestibularis ist ein Ausfall des Gleichgewichtsorgans, d.h. 24h täglich Karussellfahren gratis ohne Aufhören, sobald man sich bewegt - entsetzlich. Die Tumore waren zum Glück gutartig. Insgesamt scheint also wieder die Sonne, allerdings wird es auch wieder Schatten geben, so ist das halt im Leben.
Ja...ich weiss. Es gibt halt solche und solche Gemeinden. Nicht alle sind gleich und ich weiss auch, dass es teils riesen Unterschiede gibt. Ich wollte das auch nichso verallgemeinern, hab nur von meinen Erfahrungen gesprochen.Hm, also ich bin ja in der EKD, die vielen viel zu lau und liberal ist; von Mittelalter ist da gar nichts mehr, höchstens noch die Gebäude. Die EKD ist mittlerweile mehr so ein Verein zwischen Greenpeace und Amnesty International... Den Pomp der katholischen Kirche lehne ich auch ab. Die Kirche soll nicht den verherrlichten Christus im Himmel vertreten, sondern denjenigen, der auf Erden wandelte.
Liebe Grüße, Plueschmors.
Für mich ist trotzdem klar, dass ich freiwillig nie wieder in ne christliche Gemeinde gehn werde. Jedem das seine.
LG Thalestris
Lesezeichen