Hi Plueschi,
neee...ich stehe nicht unter "Dauerfeuer"^^ Ich arbeite in einem Kindergarten und das ist da ne richtige Virenhöhle. Wenn man das nicht gewöhnt ist und dazu noch ein Immunsystem wie n Toastbrot hat dann fängt man sich dort eins nach dem anderen ein.
Aber ich denke da komme ich ja noch einigermaßen gut weg.... ich weiß zwar nicht was eine hypertensive Krise oder Neuritis vestibularis ist aber es klingt auf jeden Fall gefährlicher als Mittelohrentzündung.... und Tumoroperationen und mehrere Verwandte gestorben...das tut mir sehr Leid. Also ich denke da kann ich mich nicht beschweren, dagegen hab ich ja nur kleinere Leiden.
Gehts dir jetzt wieder besser?
Um mal was zum Thema zu sagen: ich kann verstehn das viele aus der Kirche austreten. Und wenn ich nicht den Plan hätte evtl. Erzieherin zu werden würde ich das auch tun. Ich weiss zwar nicht ob das bei evangelisch getaufen genauso geht wie bei den Katholischen aber ich würds tun. Leider ist die Stadt in der ich lebe zu 90% kirchlich und wenn man seine Taufe rückgängig macht und aus der Kirche austritt sind die Chancen gleich Null wenn man auf eine Erzieherschule will...von der Jobsuche danach will ich gar nich erst anfangen o.O
Die Kirche stößt mir oft sauer auf mit ihren Dogmen und manchmal echt mittelalterlichen Einstellungen. Ich steh da Null dahinter. Und so heilig und fromm wie viele tun sind sie dann hintenrum gar nicht...
Und was mir ja bis heute ein Rätsel ist: wozu man überhaupt nen Papst braucht. Den Sinn hab ich ja noch nie verstanden. Als wenn Gott nen Vertreter brauchen würde. Wenn ich den dann sehe mit seinem ganzen Schmuck und wie der verehrt wird.. ist es laut dem Christentum nicht eigentlich verboten sich mit Gott auf eine Ebene zu stellen? Die Kirche ist mir ziemlich suspekt
Aber das ist nur meine Meinung. Wer sich da wohl fühlt dem seis gegönnt :)
Tschö

das tut mir sehr Leid. Also ich denke da kann ich mich nicht beschweren, dagegen hab ich ja nur kleinere Leiden.

Lesezeichen