Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61

    Standard

    Meines Erachtens nach gibt es hier die Antwort:
    http://stadtmission-kreuztal.de/news...ller-Religion/

  2. #62
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Hey,

    Zitat Zitat von Renate Beitrag anzeigen
    Würde man den Sportunterricht in der Schule und alle Sportvereine abschaffen, würde das den freien Willen eines Kindes/ Jugendlichen nicht beeinflussen? Was denkst du? Gibt es aber diese sportlichen Angebote, hat man die Wahl eine Sportart auszuüben.
    Ja, doch natürlich. Aber Sport ist ja nicht das gleiche wie Religion bzw. Glauben. Und das Christentum wurde bestimmt nicht abgeschafft im Osten. Man kann keine Religion einfach so abschaffen. Ich bin mir sicher, dass es da drüben immer noch ganz viele Gläubige gibt.
    Im Biounterricht wird ja auch die Evolutionstheorie gelehrt... trotzdem gibt es gleichzeitig auch Reliunterricht. Und wenn jemand Kindern atheistische Überzeugungen beibringt, dann stirbt davon das Christentum aber nicht aus. Und es bedeutet auch nicht, dass diese Kinder sich später nicht doch auch damit beschäftigen. Oder?

    In meinen Bekanntenkreis gibt es doch einige Atheisten, mit denen ich mich glänzend verstehe. Wie kommst du nur darauf, ich würde Atheisten meiden. Ich würde auch die neuen Bundesländer nicht meiden. Warum sollte ich. Ich würde niemanden meinen Glauben aufzwängen wollen, niemals. Ich kenne Atheisten, die sich christlicher verhalten, als mancher Christ.
    Ich kam darauf, weil du in deinem ersten Post geschrieben hattest, dass im Osten der Großteil der Menschen Atheisten ist (wegen der DDR) und dass du, wenn du daran denkst, froh um jede christliche Gemeinde bist und deswegen gerne Kirchensteuer bezahlst.
    Für mich klang das so, als ob du dich gegen diese Leute abgrenzen wolltest. Vielleicht hab ich aus dem Satz aber auch mehr gelesen als du gesagt hast... für mich klang es wie so ein bisschen trotzig. Aber kann auch sein, dass meine schlechte Erfahrung mich direkt wieder sowas denken lässt.

    Um noch mal den Sportvergleich aufzugreifen: Wenn ich begeisterter Fußballspieler wäre und mir in jeden Ort einen Bolzplatz wünschen würde, würdest du dann denken, ich würde jemand meinen Willen aufzwingen?
    Nö. Mir persönlich ist es sowieso schnuppe, wer welche Sportart macht, wer welchen Beruf hat und ob/an was jemand glaubt. Von mir aus kann jeder die Religion haben, die er möchte und sich alles wünschen, was damit zu tun hat....
    solange derjenige mich damit in Ruhe lässt und mich nich iwie einschränkt, missioniert oder so. das mag ich nicht.

    LG Thalestris, gute Nacht
    Geändert von thalestris (19.02.2015 um 23:17 Uhr)
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  3. #63
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    Guten Morgen,
    unsere Aufgabe ist es von Jesus zu erzählen, Zeugnis zu sein, doch das Herz berührt Gott allein,
    manche sind wirklich zu aufdringlich, und das geht dann meistens nach hinten los.
    Wenn man sich für was interessiert, möchte man alles erfahren.
    Für mich bedeutet Kirche nicht nur, sonntags zum Gottesdienst zu gehen, sondern ein Teil davon zu sein.

    So war es von Klein an bei mir, ich hatte eine sehr gute Freundin, an einem Tag sangen wir unserer Sonntagschullehrerin
    unser neues Lied vor: .... gute Freunde kann niemand trennen ... . Sie sagte: Doch, der Teufel kann es.
    Aber wir waren überzeugt, unsere Freundschaft würde immer halten.
    Doch es dauerte nicht lange , und unsere Freundschaft ging langsam zu Ende.
    Meine Freundin interessierte sich immer mehr für Jungs, und ging samstags in eine Disco mit sehr schlechtem Ruf.
    Sie wollte, dass ich mit gehe, aber ich wollte das nicht. Außerdem hätten meine Eltern das nie erlaubt.

    Ich ging auch lieber zur Gemeinde, zuletzt dann 3x in der Woche.
    Und genau da möchte ich mal weiter machen, die Kirchen sind nicht mehr wie früher, es gibt für jedes Alter Angebote in der Woche.
    Christliche Gemeinschaft zu haben ist sehr wichtig, darum bin ich auch hier.
    Viel Segen
    liebe Grüße Elisa

  4. #64
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Hey,
    Nö. Mir persönlich ist es sowieso schnuppe, wer welche Sportart macht, wer welchen Beruf hat und ob/an was jemand glaubt. Von mir aus kann jeder die Religion haben, die er möchte und sich alles wünschen, was damit zu tun hat....
    solange derjenige mich damit in Ruhe lässt und mich nich iwie einschränkt, missioniert oder so. das mag ich nicht.
    Geht klar! Werde dich nicht einschränken und nicht wissentlich missionieren! :)
    Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
    doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

    (1. Korr. 13,13)

  5. #65
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    110

    Standard

    @Elisa
    Unsere Aufgabe ist es, das Christsein vorzuleben. Wir sollen uns in Nächstenliebe üben. Wir dürfen niemanden verurteilen, sollen vergeben und Werke der Barmherzigkeit üben. Denken wir daran, mit wem sich Jesus umgeben hat, mit Zöllnern und „Sünderinnen“. Meinst du, Jesus hätte eine Frau gemieden, die in den falschen Häusern verkehrt oder sich für Männer interessiert?
    Glaubst du, dass der Teufel euch getrennt hat? Oder hast du dich getrennt? Es ist schön, einer christlichen Gemeinschaft anzugehören. Aber die Entscheidungen musst du alleine treffen. Jesus jedenfalls hat alle, für die Gesetze und Normen wichtiger waren als der Mensch und die Liebe, als Heuchler bezeichnet.
    Meine Tochter hat auch Diskos besucht. Auch diese hatten, wie fast alle Diskos „einen schlechten Ruf“. Doch ich habe meiner Tochter vertraut und das war gut so. Eine ihrer Freundinnen, war auch in einer christlichen Gemeinschaft, sie durfte abends nicht ausgehen (es sei denn, zu Veranstaltungen der Gemeinschaft). Trotzdem hat die Freundschaft die Zeit überdauert.
    Muss ich dich so verstehen, dass die „Diskobersucherin“ also in deinen Augen vom Teufel verführt wurde? Wenn das so gemeint war, müsste ich dir widersprechen. Die Menschen nämlich, die verurteilen, ausgrenzen und sich zu moralischen Wächtern aufspielen, haben ein Problem, nicht deine Freundin.
    Liebe Grüße Renate
    Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
    doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

    (1. Korr. 13,13)

  6. #66
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    Hallo Renate,
    nein ich habe sie nicht verurteilt, im Gegenteil, sie ist immer noch in meinem Herzen,
    und vor allem an ihrem Geburtstag denke ich noch an sie.
    Sie war es, die sich trennte, sie fand andere Freunde, dann sind wir noch beide umgezogen.
    Dass ich überhaupt mal weg durfte, hatte ich meiner Sonntagschullehrerin zu verdanken, sie kämpfte für mich.

    Eine Freundschaft ist wie eine Blume, die man gießen muß, diese Freundschaft ist mit der Zeit vertrocknet.
    Ob der Teufel da seine Finger im Spiel hatte, weiß ich nicht, ich denke wir haben uns auseinander gelebt.
    viel Segen
    liebe Grüße Elisa

  7. #67
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    110

    Standard

    @ Elisa

    Es tut mir Leid für dich. Eine gute Freundin zu verlieren ist nicht einfach.
    Ich würde dir gerne einen guten Rat geben. Vergrabe dich nicht in deiner Gemeinde. Christ sein heißt, hinaus in die Welt zu gehen. Sich für andere Menschen zu öffnen. Dabei muss man ja nicht jeden Trend hinterherlaufen, aber doch ein offenes Herz und einen freien Blick für alle Menschen haben. Also mache dich auf den Weg ins Leben. Du wirst sehen, wie sich dein Leben bereichern wird.
    LG Renate
    Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
    doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

    (1. Korr. 13,13)

  8. #68

    Standard

    Hallo Renate, ihr Lieben alle..
    wenn man dich hier so liest, bekommt man den Eindruck, als würdest du jeden Einzelnen ziemlich gut kennen, wüsstest über ihn/ sie Bescheid und hast auch sonst "den vollen Durchblick".. :-)

    Ich möchte dich ermutigen, erstmal nachzufragen, bevor du Vermutungen, ja Behauptungen, anstellst - du wirst überrascht sein, wie oft du dich "vertippst" (und dabei mitunter Menschen verletzt!)..

    Segenswünsche dir und liebe Segensgrüße an Elisa, Thalestris und Lior (in seinem neuen Gewand.. ;-) )
    saved/ alles.durch.ihn
    Geändert von Anonym021 (22.02.2015 um 16:43 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Mehr asl Limonade
    Von anonym020 im Forum Film
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 23:28
  2. Kirchenaustritte
    Von spirit im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 08:02
  3. Jesus: Mehr als ein Name
    Von JC-Freak im Forum Jesus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 22:32
  4. Mehr Smileys!
    Von JC-Freak im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 16:19

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •