Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Isaak Gast

    Frage Die Gnade der Vernunft und Mundraub

    Na Nette, dann lies mal Seite drei und vier unter: http://www.gnadenkinder.de/board/sho...1667#post41667 ... Dort wird die Gnade der Vernunft im Glauben behandel.

    Und Poetry hat Recht mit:

    ...falsch ist - denn G"tt spricht hier zu Israel , nicht zu den Völkern.
    In seiner Übersetzung kommt nichtmal Kirche vor.

    Man hat eben schon zu oft einfach umgedichtet. Warum kann man nicht einfach neue Lobpreisungen und Loggebete entwickeln und in der so gesagten "heiligen und wahren" Kirche anwenden?

    lehit
    Isaak

  2. #12

    Unglücklich hm....

    @Isaak...weißt, eigentlich habe ich hier nur ein Gebet hereingestellt, welches mir am Herzen liegt. Das steht also NICHT zur Diskussion!

    Ich werde auch nicht über die "heilige" Kirche oder über das Thema Vernunft mit dir diskutieren, weil ich selbst das als vertane Zeit empfinde, weil jeder eben eine andere Auffassung hat, welche man einfach tolerieren sollte...

    Im Übrigen...ICH habe noch NIE auch nur annähernd mir das Recht herausgenommen das Judentum zu bemängeln ...


    bb Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  3. #13
    Isaak Gast

    Blinzeln Toleranz, Respekt und offene Herzen

    Meine Toleranz und meine Respekt zu deinem Glauben hast du und du darfst über alles mit mir Diskutieren, auch über Gebete unsere Synagogen und unseren Glauben.

    Dir den Segen des Ewigen, so es IHM genehm ist.

    lehit
    Isaak

  4. #14

    Beitrag ...

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Meine Toleranz und meine Respekt zu deinem Glauben hast du und du darfst über alles mit mir Diskutieren, auch über Gebete unsere Synagogen und unseren Glauben.

    Dir den Segen des Ewigen, so es IHM genehm ist.

    lehit
    Isaak

    Weißt du, für mich besteht keine Veranlassung über deinen Glauben zu diskutieren, weil ich dich als Jude respektiere. Ich sehe grundsätzlich in erster Linie erstmal den Menschen an sich - nicht seinen Glauben - als relevant, wenn ich mit ihm rede.
    Ich habe meinen Glauben in der kath. Kirche gefunden, es gibt meinerseits keinen Grund alle möglichen Religionen bis auf´s i-Tüpfelchen durchleuchten zu müssen. Es reicht für mich, wenn ich meinen Glauben richtig und ernsthaft praktiziere...

    Dennoch danke für die Hand, die du reichst...

    Auch DIR den Segen des himmlischen Vaters, so es IHM genehm ist.

    lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  5. #15
    Isaak Gast

    Standard Öffentlich ist antastbar

    Was du nicht magst, das lässt du doch bestimmt andere gerne machen, ein bis auf´s i-Tüpfelchen prüfen,

    Denn wir sind ja hier in einem öffentlichen christlichen Forum, in welchen Christen und Juden nebeneinander ihren Glauben nennen und aber auch einander austauschen dürfen.

    Richtig?

    Und wir sind hier nicht in einem reinen römisch katholischem Forum, wo nur römisch katholisch gepostet werden dürfte.

    Stimmts?

    Und persönlich wichtige Gebete sind eben nicht mehr persönlich und unantastbar nicht zu diskutieren, wenn man sie in die Öffentlichkeit stellt.

    Wenn man sie G“tt vorbringen mag, dann ist ein G“ttesdienst sicher passender oder das stille Kämmerlein und der Baum unter welchen man zu G“tt beten kann.

    Falsch?

    Gruß
    Isaak

  6. #16
    Schleusenwächter Gast

    Standard O weh Euch ...

    ... ihr Pharisäer, die ihr meint, alles bis auf I-Tüpfelchen prüfen und messen zu müssen !!! Die ihr euch gegenseitig zu überbieten scheint im (Besser-)Wissen...

    Und wir sind hier nicht in einem reinen jüdischen Forum, wo nur dergestalt gepostet werden dürfte.

    Argumentiert weniger, sondern liebt mehr!

    Guten Morgen

  7. #17

    Unglücklich

    Isaak - das, was du von dir gibst, das spricht für sich....

    Vielleicht zieht deine Schullehrer-Art bei jemandem, der sich einschüchtern lässt - bei mir biste da an der falschen Adresse...
    ...du bist so voreingenommen, dass für dich NUR DEINE Wahrheit zählt (es geht dir hier nämlich nur ums Recht!)...

    Werde meine Zeit lieber Jesus schenken als dir...

    In diesem Sinne - sei Gottbehütet...

    Lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  8. #18
    Isaak Gast

    Daumen runter

    Ich dachte du hast einen Punkt gemacht, liebe Nette.

    Und warum so persöhnlich und abweisende Worte?

    Aber lassen wir es gut sein.

    Ich spüre Nichts von Jesus in deinen Worten.

    Möge dein Glauben dich zu G"tt führen.

    lehit
    Isaak

  9. #19
    Isaak Gast

    Daumen runter ohne Worte

    Zitat Zitat von Schleusenwächter Beitrag anzeigen
    ... Argumentiert weniger, sondern liebt mehr! ... Ihr Pharisäer, die ihr meint, alles bis auf I-Tüpfelchen prüfen und messen zu müssen !!! Die ihr euch gegenseitig zu überbieten scheint im (Besser-)Wissen ...
    ...
    Geändert von Isaak (28.11.2008 um 10:34 Uhr)

  10. #20

    Ausrufezeichen ....

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Ich dachte du hast einen Punkt gemacht, liebe Nette.

    Und warum so persöhnlich und abweisende Worte?

    Aber lassen wir es gut sein.

    Ich spüre Nichts von Jesus in deinen Worten.

    Möge dein Glauben dich zu G"tt führen.

    lehit
    Isaak
    ...wie sollst du Jesus auch spüren können, du glaubst doch nicht an ihn...

    Außerdem: Ich schrieb meinen Kommentar für dich schon um kurz nach 7 Uhr, also BEVOR ich den Punkt in deinem Thread gesetzt habe...

    bb Nette

    P.S. Setze auch hier gerne den Punkt in meinem Thread über unser beider Gespräch...
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1


 

Ähnliche Themen

  1. Gottes Wille
    Von Jack im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 14:08
  2. Ich steh in meines Herren Hand
    Von Regenbogen im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 12:51
  3. ja, dein Wille
    Von sandkorn im Forum Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 22:28
  4. Dein Wille geschehe...
    Von Jumperli im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 13:07

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

des herren wille in allem

herren wille

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •