Seite 3 von 33 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 325
  1. #21
    BlackRaven Gast

    Standard

    Nette, das sagt net Jesus, das schreibt ein Schreiber und behauptet damit, dies hätte Jesus gesagt. Sprach Jesus alexandrienisches Griechisch? Außerdem entstand diese Schrift wohl um die 100 n. Chr. (so meine Bibel) da war Jesus schon lange net mehr auf der Erde.

    BR

  2. #22
    Isaak Gast

    Standard

    Dann hieße es so?

    "Ich Johannes und all die Autoren unter meinen Namen, sind der Weg und die Wahrheit und das Leben.
    Niemand kommt zum Vater, denn durch uns."

  3. #23

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Nette, das sagt net Jesus, das schreibt ein Schreiber und behauptet damit, dies hätte Jesus gesagt. Sprach Jesus alexandrienisches Griechisch? Außerdem entstand diese Schrift wohl um die 100 n. Chr. (so meine Bibel) da war Jesus schon lange net mehr auf der Erde.

    BR
    ...es ist mein Glaube!
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  4. #24
    Isaak Gast

    Standard

    Wenn das von Jesus stammen soll, dann hat Vico wiedr unrecht und er ist ja ein Christ wie du Nette.

  5. #25
    BlackRaven Gast

    Standard

    Okay, wenn das dein Glaube ist, na dann sei es eben so. Ich lasse den dir gerne.


    BR

  6. #26
    Vico Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
    Niemand kommt zum Vater, denn durch mich."

    Von wem stammen diese Sätze, lieber Vico?
    Shalom Isaak,

    das kann ich Dir so genau leider auch nicht sagen, aber soviel ich weiß, sind diese Worte Jesus in den Mund gelegt worden.

    Jesus war mein viele Jahre mein Gott und ich weigerte mich mit Händen und Füßen, Samu und Shomer zuzulesen, aber irgendwann habe ich es ihren Worten doch erlaubt, zu mir zu reden und siehe da, sie offenbarten mir den Jesus, von dem die Schrift zeugt (nach Joh 5,39 ) und das ist ein gänzlich anderer, als der, der in den Gottesdiensten der Kirchen und Gemeinden gepredigt wird.

    Der Schrift -Jesus sagte zum Beispiel. "Meint nur nicht, ich sei gekommen, das Gesetz und die Worte der Propheten aufzuheben – Ich werde vielmehr beides bekräftigen und erfüllen.“ (Matthäus 5,17)

    So fing ich an, die Propheten zu lesen und fand unter anderem das hier:
    "Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, aller Welt Enden; denn ich bin Gott, und sonst keiner mehr. (Jesaja 45,22) Das saß!!! Und dazu passend lehrte Jesus: "Das höchste Gebot ist das: »Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein,...(Mk 12,29 )

    Genau das war, was Samu und Shomer schon immer geschrieben hatten und nun sagte es mir Jesus selber!

    So wurde mir Jesus wirklich zum Heiland, der mich zu Gott führte und dafür bin ich Samu und Shomer sehr dankbar.

    Lieben Gruß
    Vico

  7. #27

    Beitrag

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Dann hieße es so?

    "Ich Johannes und all die Autoren unter meinen Namen, sind der Weg und die Wahrheit und das Leben.
    Niemand kommt zum Vater, denn durch uns."
    Du denkst von dir, du hast die Wahrheit gepachtet...ich wußte es...soviel zu deiner Aussage "...ich lasse jedem seinen Glauben und respektiere ihn!"

    Glaube lebt und vollzieht sich im Herzen und endet mit dem alles Verstehen und Erklären wollen....

    Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  8. #28
    Isaak Gast

    Standard

    Shalom Vico,

    nun das ist tatsächlich ein anderer Glaube, wo eben Jesus weder G“tt ist noch den ausschließliche Weg zu G“tt in sich birgt, sondern etwas erfüllen würde, was von uns Juden noch erwartet wird und aus unserer Sicht und Glauben mit und in Jesus nicht erfüllt wurde.

    Das was du ansprichst berührt die Maschiachfrage und behandelt weniger, das von mir angesprochene Thema und zwar dass von Teilen der Christenheit vertretene Ausgrenzen von Nichtchristen von G“tt, so wie es Nette versteht.

    Auch dir liebe Grüße Vico

    lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (28.11.2008 um 01:40 Uhr)

  9. #29
    Isaak Gast

    Standard

    Ach Nette,

    werde doch bitte nicht so persönlich und lass uns nicht in Streit geraten.

    Wie du selber lesen kannst gibt es verschiedene christliche Glauben. Vico sagt der Vers Joh. 14,6 ist nicht von Jesus und du sagst er ist von Jesus.

    Das ist doch Glaubenssache und du darfst einfach einmal deinen Glauben für dich leben und verstehen und diesen aber bitte nicht als Maß für andere erheben. Geht das einzurichten? Sei so gut. Vielen Dank.

    Und dir ebenfalls einen lieben Gruß
    Isaak

  10. #30

    Rotes Gesicht ...

    Lieber Isaak...

    ...ich habe keinen Streit mit dir ...wir leben eben in verschiedenen
    Glaubenswelten...

    Für dich ist Jesus eine Randfigur, für mich bedeuted er ALLES! Genau aus diesem Grunde werde ich ihn auch immer verteidigen...ER ist Nr. 1 in meinem Leben...in meiner Mitte...in meiner Seele...

    bb Nette

    P.S. Apropos persönlich werden...lächel...Glauben IST persönlich!
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1


 

Ähnliche Themen

  1. Hat Jesus Christus nie gelebt ???
    Von anonym015 im Forum Jesus
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 10:29
  2. Jesus Christus, Die Biographie von Peter Seewald
    Von Obertonmusik im Forum Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 01:38
  3. Jesus Christus, der Sohn Gottes?
    Von Emma-Smith im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 18:09
  4. Seid alle gegrüßt in den Namen unsers Herrn Jesus Christus
    Von GnadeGottes im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 21:59
  5. Jesus Christus
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 23:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ein glas wasser wird nicht unvergolten bleiben

bekam mose das reinigungsopfer von g-tt

1. Mose4 1- 16 Nechama Leibowitz

jesus wasser unvergolten vaters

nutellabrot jesus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •