Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 325
  1. #31
    Isaak Gast

    Daumen hoch Das Nebeneinander

    Das ist doch schön für dich, liebe Nette.
    Und keiner will dir das nehmen, auch ich nicht.

    Was für dich die Mitte, ALLES und die Nummer 1 deines Lebens ist, darfst und sollst du auch in der Öffentlichkeit äußern dürfen, aber eben nicht zum Maß aller zwischenmenschlichen Begegnungen machen.

    Die Welt und erst recht nicht G“tt, besteht eben nicht nur aus dem Stoff deines Glaubens und der Rest wären dann Randfiguren und unbedeutende, ja fast abzulehnende Nebensachen, da diese nach deinem Glauben nicht mehr zu G“tt gehörten und das weil sie Jesus, deinem ALLEM, deiner Mitte und deiner Nummer 1 nicht entsprechen und nicht so glauben wie du.

    Bleib bei deinen Glauben, aber lerne vielleicht deinen Glauben neben andere Glauben zu stellen und lass uns dann nebeneinander stehend zu G“tt beten und unter uns Menschen nebeneinander gleichwertig leben und miteinander umgehen. Danke für deine Größe und Bemühen.

    Was du Verteidigen Jesu nennst, dies als Solches empfindest und du dir darin sicher bist, dass es G“tt gerecht diene, ist für mich ein Verurteilen und Abwerten anderer Glauben und nach meiner Ansicht und Glaubens ungerecht unter und vor G“tt.

    Liebe Grüße dir
    Isaak

  2. #32

    Frage ...

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Was du Verteidigen Jesu nennst, dies als Solches empfindest und du dir darin sicher bist, dass es G“tt gerecht diene, ist für mich ein Verurteilen und Abwerten anderer Glauben und nach meiner Ansicht und Glaubens ungerecht unter und vor G“tt.

    ...komisch, das aus deinem Mund zu hören, ich habe das Judentum mit keinem Wort angegriffen, sondern nur meinen Glauben dargestellt...vielleicht solltest du dir mal deine eigenen Postings durchlesen, z. B.

    http://www.gnadenkinder.de/board/sho...?t=4153&page=2

    ...warum sollte es DIR erlaubt sein zu sagen, was du willst - und das ist dann gut so - und für mich gilt sofort, dass ich DEINEN Glauben angreife bzw. andere Religionen nicht toleriere?! ...

    Du mißt mit zweierlei Maß....
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  3. #33
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nette Beitrag anzeigen
    ...warum sollte es DIR erlaubt sein zu sagen, was du willst - und das ist dann gut so - und für mich gilt sofort, dass ich DEINEN Glauben angreife bzw. andere Religionen nicht toleriere?! ...
    Das ist sehr einfach liebe Nette, weil ich deinen Glauben neben meinen gleichwertig stehen lassen kann und du aber einen Glauben zu vertreten scheinst, welcher als der einzige wahre Glauben, scheinbar von dir anerkannt wird und somit keinen anderen Glauben neben den deinigen dulden kann und will. Deshalb kämpst du ja auch für Jesus und verteidigst ihn, satt von seiner Milde und gutem Glauben zu berichten. Und weil du vielleicht glaubst den einzig wahren Glauben zu leben, hast du dich und deinen Glauben wahrscheinlich sofort im Posting #1 als angegriffen empfunden. Ich greife aber nicht deinen Glauben an und verteidige auch nicht meinen Glauben. Sondern berichte von meinem Verstehen der Größe G"ttes, welches nicht ausgrenzt, einschmälert und nur bestimmten Glaubensmitgliedern sich zuwendet und den Rest auffordert so zu werden wie es dein Glaube fordert.

    Und siehe auch einmal Vico’s christlichen Glauben, welcher eben neben unseren Beiden Glauben steht und unser beider Glauben gleichwertig behandelt. Siehst du da keinen Unterschied zu deinem Glauben, gegenüber seinem?

    Liebe Grüße Dir
    Isaak
    Geändert von Isaak (28.11.2008 um 08:54 Uhr)

  4. #34

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Das ist sehr einfach liebe Nette, weil ich deinen Glauben neben meinen gleichwertig stehen lassen kann
    ...Isaak, wenn man etwas als gleichwertig stehen lassen kann, dann versucht man nicht, es als falsch darzustellen oder irrläufig...
    Wie gesagt...ICH habe noch nichts über das Judentum geäußert, soviel darüber, wie tolerant ich bin...

    bb Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  5. #35
    Zeuge Gast

    Standard

    Es ist schon ein Unterschied, wie man Gott erlebt: als den Allmächtigen, wie Abraham; als den unter uns und mit uns Seienden, wie Moses; oder als den Vater, wie Jesus.

    Gott, als den Allmächtigen, kann man nur durch Abraham erleben. Juden, Christen und Moslems berufen sich auf Abraham.

    Gott, als den unter uns und mit uns Seienden, kann man nur durch Moses erleben. Oder kann man ein Jude sein, ohne Moses anzuerkennen?

    Und Gott, als den Vater, kann man nur durch Jesus erleben.

    Warum nur durch Jesus? Aus denselben Grund, warum Israel nur durch Moses aus der ägyptischen Knechtschaft befreit werden konnten, um ein auserwähltes Volk zu sein.
    So werden auch wir, nur durch Jesus, aus der Knechtschaft der Sünde befreit und, als Kinder, bei Gott angenommen. Das ist ein Erlebnes, das man nie vergißt, so wie die Juden, den Auszug aus Ägypten nicht vergessen.

    "Und nun ... geht zu meinem Knecht ...! Und ... mein Knecht, soll für euch Fürbitte tun. Nur ihn will ich annehmen ...." (Hiob. 42:8.)

  6. #36
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nette Beitrag anzeigen
    ...Isaak, wenn man etwas als gleichwertig stehen lassen kann, dann versucht man nicht, es als falsch darzustellen oder irrläufig...
    Wie gesagt...ICH habe noch nichts über das Judentum geäußert, soviel darüber, wie tolerant ich bin ...
    Und du besitzt aber sicher die Größe Nichtchristen auch öffentlich über Christen diskutieren zu lassen und meinst sicher nicht, weil du nicht über das Judentum sprichst, dass somit auch Juden nicht über das Christentum zu sprechen hätten. Viele Juden studieren sogar christliche Theologie in römisch Katholischen Fakultäten. Wäre das auch falsch in deinen Augen?

    Lieben Gruß dir
    Isaak

  7. #37

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Und du besitzt aber sicher die Größe Nichtchristen auch öffentlich über Christen diskutieren zu lassen und meinst sicher nicht, weil du nicht über das Judentum sprichst, dass somit auch Juden nicht über das Christentum zu sprechen hätten. Viele Juden studieren sogar christliche Theologie in römisch Katholischen Fakultäten. Wäre das auch falsch in deinen Augen?

    Lieben Gruß dir
    Isaak
    ...lächel...da ich kein Kreisläufer sein möchte, werd ich jetzt mal das alles beenden mit den Worten: Man braucht nicht studiert zu haben, um mit
    dem Herzen aufrichtig zu glauben...

    Punkt

    Lieben Gruß zurück Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  8. #38
    Isaak Gast

    Daumen hoch

    Deinen "Punkt" nehme ich gerne an.

    Alles Gute dir in deinem Glauben.

    lehit
    Isaak

  9. #39
    BlackRaven Gast

    Standard

    Isaak, manchmal verstehe ich dich net. Solche Diskussionen führen doch ins nichts. Hm komisch biste eben doch manchmal.

    BR

  10. #40
    Isaak Gast

    Daumen hoch die Klügere hat nachgegeben

    (schmunzel) BlackRaven, was wäre schlimm daran manchmal komisch zu sein. Und es wäre doch nichts Außergewöhnliches, wenn wir einander nicht immer verstehen.

    Das Wichtigste ist hier auf Seite 1 und im Posting #1 zu lesen. Wem es interessiert, der konnte es dort lesen und wem nicht, dem soll es nicht zum Anstoß werden.

    Aber dass Nette und meine Wenigkeit so lange hin und her getextet haben, das hätten wir uns vielleicht tatsächlich sparen können. Nette war ja so klug und hat einen Punkt gesetzt. Der Klügere gibt nach und in diesem Fall war sie, meiner bescheidenen Einschätzung nach, klug.

    lehit
    … der komische Isaak
    Geändert von Isaak (28.11.2008 um 15:48 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Hat Jesus Christus nie gelebt ???
    Von anonym015 im Forum Jesus
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 09:29
  2. Jesus Christus, Die Biographie von Peter Seewald
    Von Obertonmusik im Forum Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 00:38
  3. Jesus Christus, der Sohn Gottes?
    Von Emma-Smith im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 17:09
  4. Seid alle gegrüßt in den Namen unsers Herrn Jesus Christus
    Von GnadeGottes im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 20:59
  5. Jesus Christus
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 22:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ein glas wasser wird nicht unvergolten bleiben

bekam mose das reinigungsopfer von g-tt

1. Mose4 1- 16 Nechama Leibowitz

jesus wasser unvergolten vaters

nutellabrot jesus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •