Seite 10 von 33 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 325
  1. #91

    Standard

    Zitat Zitat von Helo Beitrag anzeigen
    Hallo Nette



    Dann mal zur Klarstellung: Auch wenn es ein @ hat, heisst das für mich noch lange nicht, dass Dinge sich einzig nur auf diese Person beziehen.



    Also was mich beschäftigt in der Auseinandersetzung, dass du dich persönlich angegriffen fühlst. Und wie ich die Schreiber hier kenne, richten sich die Posting nicht gegen dich persönlich, sondern gegen Inhalte. Aber wer öffentlich schreibt muss sich bewusst sein, dass er sich schon vielem aussetzt.

    Ich denke, dein Glaube wäre ebensoviel wert, wenn du ihn locker neben andern stehen lassen könntest. Wenn ich meiner Sache sicher bin, dann wird mir nämlich auch niemand meinen Glauben rauben können.

    Ist es nicht insgeheim eine gewisse Furcht verunsichert zu werden, die uns dazu treiben kann, das von uns Erkannte so vehement zu verteidigen? Oder ist es die Angst, dass wir in unserem Leben etwas ändern müssten? Also ich habe das in meinem Leben schon öfters erlebt und es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein.

    Wenn ich die Bibel anschaue, dann scheint Glaube etwas zu sein was im Verlaufe des Lebens allmählich wächst. Dies im Alltag, wenn ich merke wie mein Vertrauen (Glaube) in einen lebendigen Gott zunimmt.

    Gruss
    Helo

    ..deine Stellungnahme trifft nicht auf mich zu, auch wenn du das vielleicht annehmen solltest...einen schönen Tag wünsch ich dir...

    Lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  2. #92
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Zeuge, ich hau mich in die Ecke aber echt! Noch mehr an Vorlagen kannst du mir nicht mehr liefern! Das Christentum hat aber Profeten hervorgebracht und was für welche, ha lauter falsche, na toll. Wie oft wurde schon der Weltuntergang von Christen vorhergesagt? Nur ein Beispiel!
    Die Propheten des Christentums sind vor allem die Aposteln, und ihre Nachfolger, deren Schriften im N.T. enthalten sind.
    Wer sich aber mit dem Weltuntergang beschäftigt, der beschäftigt sich nicht mit seiner Sache, denn Jesus hat gesagt: "Es ist nicht eure Sache, Zeiten oder Zeitpunkte zu wissen, die der Vater in seiner Vollmacht festgesetzt hat." (Apg. 1:7.)
    Und noch: "Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, auch nicht der Sohn, sondern der Vater allein." (Mt. 24:36.)

    Und nein auch wie nur, die christlichen Völker sind ja so heilig!
    Seit dem die Kirche im vierten Jahrhundert die Freundschaft mit dieser Welt eingegangen ist, ist sie nicht mehr heilig, denn sie hat, wie Esau, ihr Erstgeburtsrecht für die Freundschaft mit der Welt verkauft. Aber in diesem ahmen sie nur den Juden nach.

    Ja klar, dieser ganze Kapitalismus, Militarismus, Imperialismus, Feudalismus, Skalverei usw, sind alles Produkte von Ungläubigen?
    Natürlich sind das Produkte von Ungläubigen! Die Sklaverei gab es noch vor Christus. Der Feudalismus ist ein Produkt der Freundschaft zwischen Kirche und Staat. Und Kapitalismus ist ein Produkt der Aufklärung.

    Ein Produkt der Gläubigen war Kommunismus: "Die Menge derer aber, die gläubig geworden, war ein Herz und eine Seele; und auch nicht einer sagte, daß etwas von seiner Habe sein eigen sei, sondern es war ihnen alles gemeinsam." (Apg. 4:32.)

    Und als die Ungläubigen diesem Beispiel nachahmen wollten, gab es neue Versklavung von ganzen Völkern. (Marksismus)

    Ja klar, ne mein Lieber, das sind Früchte aus deiner Religion und Kultur!
    Irrtum. Ich bin frei von jeder Religion. Denn Religion ist Ersatz für den Glauben.

  3. #93
    BlackRaven Gast

    Standard

    Natürlich sind das Produkte von Ungläubigen! Die Sklaverei gab es noch vor Christus. Der Feudalismus ist ein Produkt der Freundschaft zwischen Kirche und Staat. Und Kapitalismus ist ein Produkt der Aufklärung.
    - Papst Nikolaus V. legitimierte den Sklavenhandel in seiner Bulle Divino amore communiti (Aus göttlicher Liebe zur Gemeinschaft) am 18. Juni 1452. Deshalb war der Sklavenhandel legal und verursachte bei den Beteiligten keinerlei Skrupel.
    - Papst Gregor I. hielt Hunderte Sklaven auf seinen Gütern und stimmte Gesetzen zu, die den Sklaven verboten, freie Christen zu heiraten.
    - Laut dem hl. Thomas von Aquin waren Sklaven »zweckdienlich«.
    - Das erste englische Sklavenschiff hieß »Jesus«! (Weber Hartwig, Die Opfer des Kolumbus, 500 Jahre Gewalt und Hoffnung, Reinbek 1982)

    Nur mal so ein paar Beispiele von der ehrenwerten Gesellschaft der angeblich Ungläubigen. Aber sicher Zeuge, du bist keiner Religion zugehörig und damit frei von allen Dingen!

    BR

  4. #94
    Isaak Gast

    Standard

    Apostel sind keine Propheten und nicht ihre Nachfolger. Propheten sagen vorraus und Apostel künden vom Geschehenen.

    Genauso ist hier nicht das Thema "Welcher Glaube ist richtig und was war und ist falsch daran."

    Sondern: "Warum NUR über Jesus Christus"

    liehit
    Isaak

  5. #95

    Standard

    [QUOTE=Isaak;42130]Apostel sind keine Propheten und nicht ihre Nachfolger. Propheten sagen vorraus und Apostel künden vom Geschehenen.

    .[/COLOR][/B]"

    danke Isaak und das von dir ,danke!!!!!
    lieben gruß martin!

    Dann erschien ein großes Zeichne am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Offenbarung 12,1

  6. #96
    Zeuge Gast

    Standard

    @BlackRaven

    Das Papstum steht im direkten Wiederspruch zum Wort Christi:

    "Es entstand aber auch ein Streit unter ihnen, wer von ihnen für den Größten zu halten sei. Er aber sprach zu ihnen: Die Könige der Nationen herrschen über sie, und die Gewalt über sie üben, lassen sich Wohltäter nennen. Ihr aber nicht so! Sondern der Größte unter euch sei wie der Jüngste und der Führende wie der Dienende." (Lk. 22:24-26.)

    "Ihr sollt auch nicht (jemanden) auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, (nämlich) der im Himmel." (Mt. 23:9.)

    So sind, wie der Papst selbst, mit seinem Anspruch auf die Führungsrolle in der Christenheit, so auch alle die ihn "eiliger Vater" nennen, dem Wort Christi ungehorsam. Was doch von ihrem Unglauben zeugt.

    "Was nennt ihr mich aber: Herr, Herr! und tut nicht, was ich sage?" (Lk. 6:46.)

    "Hat der Herr (so viel) Lust an Brandopfern und Schlachtopfern wie daran, daß man der Stimme des Herrn gehorcht? Siehe, Gehorchen ist besser als Schlachtopfer, Aufmerken besser als das fett der Widder. denn Wiederspenstigkeit ist eine Sünde (wie) Wahrsagerei, und Wiederstreben ist wie Abgötterei und Götzendienst." (1Sam. 15:22,23.)

  7. #97
    BlackRaven Gast

    Standard

    Zeuge, was soll ich jetzt dazu sagen? Ich mein, ihr seid alles Christen und doch so unterschiedlich in euren Ansichten, oft unversöhnlich, könnt man meinen.
    Ich brauch auch keinen Papst, nicht mal ne Kirche, mir reicht schon ein Baum, etwas lebendiges eben aus Gottes Garten.

    BR

  8. #98
    Isaak Gast

    Blinzeln

    Zitat Zitat von martin333
    Zitat Zitat von Isaak
    Apostel sind keine Propheten und nicht ihre Nachfolger. Propheten sagen vorraus und Apostel künden vom Geschehenen.
    danke Isaak ... und das von dir ,danke!!!!!
    Gern geschehen guter martin333.

    Meine Wenigkeit ist ja auch kein Gegner des Christentums und des Christlichem, ich glaube halt nur nicht den Schreibern der Apostel, welche das zu Lesende, als wahres Geschehen niederschrieben. So du frei glauben darfst, sei es mir ebnefalls vergönnt. Danke.

    Dir einen freundlichen Gruß
    Isaak
    Geändert von Isaak (02.12.2008 um 16:11 Uhr)

  9. #99
    Isaak Gast

    Daumen runter

    Hallo BlackRaven,

    Zeuge kämpft doch bloß gegen hier veröffentliche Meinungen und möchte vom hier gestellten Thema: "Warum NUR über Jesus Christus" ablenken und völlig andere Themen anschieben und scheinbar ist ihm gerade nichts besseres eingefallen, als mal die römisch katholische Kirche und den Papst zu bekämpfen.

    Wenn du Zeuge helfen möchtest und zwar vom hiesigen Thema abzulenken, dann diskutiere mit ihm hier weiter.

    Meiner Wenigkeit wäre es lieber, wenn ihr das in einem neuen Thread oder über PN tun würdet. Danke.

    lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (02.12.2008 um 16:13 Uhr)

  10. #100
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Apostel sind keine Propheten und nicht ihre Nachfolger. Propheten sagen vorraus und Apostel künden vom Geschehenen.
    Zunächst war Jesus "ein Prophet, mächtig im Werk und Wort vor Gott und dem ganzen Volk." (Lk. 24:19.)
    Er hat aus seinen Jüngern zwölf auserwählt, denen er die Vollmacht gab, dasgleiche zu tun. Und nachdem sie mit dem Geist Christi gesalbt wurden, waren sie auch Propheten. Oder ist Offenbarung des Johannes keine Prophezeihung?

    "Ihr aber, geliebte, gedenkt der von den Aposteln unseres Herrn Jesus Christus vorausgesagten Worte!" (Judas 17.)

    Genauso ist hier nicht das Thema "Welcher Glaube ist richtig und was war und ist falsch daran."

    Sondern: "Warum NUR über Jesus Christus"
    Weil noch Moses gesagt hat: "Einen Propheten wie mich wird der Herr, dein Gott, aus deiner Mitte, aus deinen Brüdern, erstehen lassen. Auf ihn sollt ihr hören nach allem, was du vom Herrn, deinem Gott, am Horeb erbeten hast am Tag der Versammlung, indem du sagtest: Ich möchte die Stimme des Herrn, meines Gottes, nicht länger hören, und dieses große Feuer möchte ich nicht mehr sehen, damit ich nicht sterbe! Da sprach der Herr zu mir: Sie haben recht getan (mit dem), was sie geredet haben. Einen Propheten wie dich will ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erstehen lassen. Ich will meine Worte in seinen Mund legen, und er wird zu ihnen alles reden, was ich ihm befehlen werde. Und es wird geschehen, der Mann, der nicht auf meine Worte hört, die er in meinem Namen reden wird, von dem werde ich Rechenschaft fordern." (Deut. 18:15-19.)

    Also, wenn für jemanden auch vielleicht eine andere Möglichkeit besteht, dann aber nicht für die Juden. Du kannst es dir auf jeden Fall abschminken. Denn Gott übersieht die Zeit der Unwissenheit, wer aber bewußt sich gegen Christus entscheidet, der hat seine Chance vertan.
    Geändert von Zeuge (02.12.2008 um 16:24 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Hat Jesus Christus nie gelebt ???
    Von anonym015 im Forum Jesus
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 09:29
  2. Jesus Christus, Die Biographie von Peter Seewald
    Von Obertonmusik im Forum Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 00:38
  3. Jesus Christus, der Sohn Gottes?
    Von Emma-Smith im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 17:09
  4. Seid alle gegrüßt in den Namen unsers Herrn Jesus Christus
    Von GnadeGottes im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 20:59
  5. Jesus Christus
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 22:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ein glas wasser wird nicht unvergolten bleiben

bekam mose das reinigungsopfer von g-tt

1. Mose4 1- 16 Nechama Leibowitz

jesus wasser unvergolten vaters

nutellabrot jesus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •