Seite 15 von 33 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 325
  1. #141
    Isaak Gast

    Daumen hoch Frieden kann sooooooo gesund sein.

    Das ist wirklich eine besondere und originelle Möglichkeit eine Friedenspfeife an zu zünden, liebe Nette.
    Machen wir es am Wächter, das ist die mittlere Kerze.
    Du machst soeben einen militanten Nichtraucher zum Raucher, aber um des Friedenswillen … paff … paff …

    Und nun du Nette.

    Wirklich nett.

    Würde dir gerne einen Adventskranz hier als Bild setzen, aber habe kein kleines Bildchen gefunden. Schließe deine Augen und … paff .. puff …

    … hust,
    … Frieden kann so
    … hust
    … gesund sein.

    SHALOM Nette!

    Isaak

  2. #142

    Lächeln

    ...hahaaaaaa...

    ..guck mal... ...grad hier neu entdeckt..lächel...

    Im übrigen bin ich auch Nichtraucher..lächel..

    Shalom Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  3. #143
    Isaak Gast

    Ausrufezeichen die kleine große Nebensache!

    Prima!

    Für solche kleinen Nebensächlichkeiten, wie den Frieden, lasse ich sogar mal meine Ernsthaftigkeit sausen und kleine Bildchen sprechen und auch vom hiesigen Thema abkommen.

    Danke Nette.
    Isaak

  4. #144
    Isaak Gast

    Daumen hoch gut tuend

    Der kleine Austausch von BlackRaven, Sawel und poetry, auf der Seite 14, hier im Thread gefällt mir gut. Man muss nicht selber und nicht gleicher Meinung sein, aber man spricht miteinander und überzeugt nicht gegeneinander und man ist nicht verletzt, nur weil man nicht zustimmen kann, was der andere glaubt. Und man erklärt keine Provokationen wo man sie zwar empfindet und schaut vielleicht mal genauer hin und erkennt, dass es gar nicht so gemeint ist. Es tut mir leid, wenn sich jemand verletzt fühlt, aber verletzt habe ich niemanden.

    Ich habe diesen kleinen Austausch sehr gerne gelesen und so hätte ich mir das auch mit den anderen Anwesenden vorgestellt.

    Einfach gut tuend.

    Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (05.12.2008 um 14:15 Uhr)

  5. #145
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Ich fürchte lieber User Zeuge, dass du gar Nicht's verstehst und dies aber ist meine Befürchtung und keine Tatsache. Und aber genau deshalb versuche ich es dir gar nicht erst dir zu erklären. Wahrscheinlich aber bist du sogar recht gescheit und verstehst mich und zwar weshalb ich dir nicht antworte. Wenn nicht, bleibts dabei. Im Schweigen liegt die Kraft.
    Dafür du verstehst mich sehr gut, und du weiß was als Nächstes kommt.
    Wenn Juden die Nazis auf ihre Buße hin nicht vergeben können, dann ist dein ganzes Gerede über sühnelose Vergebung, leeres Geschwätz.

  6. #146
    poetry Gast

    Standard

    Haben Nazis Buße getan? Vor allem, wie soll diese Buße aussehen?

    Ich lese gerade "Die Nacht" von Elie Wiesel - es fällt mir schwer dabei an Buße und Vergebung zu denken

  7. #147
    Isaak Gast

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Dafür du verstehst mich sehr gut, und du weiß was als Nächstes kommt.
    Wenn Juden die Nazis auf ihre Buße hin nicht vergeben können, dann ist dein ganzes Gerede über sühnelose Vergebung, leeres Geschwätz.
    Der Unterschied ist, dass ich mich nicht Provoziert empfinde und auch nicht provozieren lasse, durch solchen Unsinn, wie Zeuge hier zum schlechtesten gibt.

    Lass es einfach stecken Zeuge, mit dir kämpfe ich nicht.
    Selbst bei Diskussionen ist auf ein Gleichgewicht der Bildung zu achten.

    lehit
    Isaak

  8. #148

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Selbst bei Diskussionen ist auf ein Gleichgewicht der Bildung zu achten.
    ich wollte mich dazu eigentlich nicht äussern aber da du mein niveau auch grad angegrifen hast sag ich nun doch was und bin ja so froh das du uns allen bildungsmässig überlegen bist fühle mich geehrt das du überhaupt mit so dummen leuten wie mir noch redest das ist ja wirklich gelebte nächstenliebe so nun hab ich mich richtig sachlich zum thema geäussert hat keinem was gebracht und wär schön du würdest nun auch mal sachlich bleiben dann haben wir alle was davon

  9. #149
    Isaak Gast

    Standard Warum NUR über Jesus Christus?

    Nach Allem was jeder User hier schreiben darf, dürfte man auch zum Thema zurückkehren, oder bei Nichtinteresse weniger seine gekränkten Empfindungen in den Mittelpunkt dieses Thread’s stellen.

    Wer sich angesprochen empfindet, wo er nicht angesprochen wurde, der darf das sicher öffentlich, hier schreibend äußern. Das ist doch okay.

    Also, das Thema hier ist: „Warum NUR über Jesus Christus?“ und in welche Richtung dieses Thema hier, zum gemeinsamen Austausch anregen möchte, das ist im Posting #1 nachlesbar.

    Allen anwesenden Christen einen schönen 2. Advent.
    Isaak
    Geändert von Isaak (07.12.2008 um 09:59 Uhr)

  10. #150

    Standard

    nur hab ich mühe wenn du immer andere angreifst und wenn der sich wehrt oder sich andere mal schützend vor jemanden stellen dann soll man wieder zum thema zurückkehren du kannst nicht immer nur austeilen und dann erwarten das man nun wieder zum thema kommt ist gut möglich das du das vielleicht nicht mal bewusst machst aber es kommt halt vieles für mich ziemlich beleidigend und überheblich rüber


 

Ähnliche Themen

  1. Hat Jesus Christus nie gelebt ???
    Von anonym015 im Forum Jesus
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 09:29
  2. Jesus Christus, Die Biographie von Peter Seewald
    Von Obertonmusik im Forum Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 00:38
  3. Jesus Christus, der Sohn Gottes?
    Von Emma-Smith im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 17:09
  4. Seid alle gegrüßt in den Namen unsers Herrn Jesus Christus
    Von GnadeGottes im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 20:59
  5. Jesus Christus
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 22:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ein glas wasser wird nicht unvergolten bleiben

bekam mose das reinigungsopfer von g-tt

1. Mose4 1- 16 Nechama Leibowitz

jesus wasser unvergolten vaters

nutellabrot jesus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •