Ergebnis 1 bis 10 von 325

Hybrid-Darstellung

Isaak Gast

Pfeil bitte am Thema bleiben

Liebe Eliza,

ich täusche mich gewiss und zwar, wenn ich aus deinen Zeilen irgendeine gewisse Aufgeregtheit herauslesen würde.
    Und meine Wenigkeit glaubt schon verstanden zu haben und zwar dein mögliches Bemühen, mir und den Lesern das Positive an der christlichen Mission nahe bringen zu wollen.
    Selbstverständlich gibt es an der christlichen Mission auch Gutes und gewiss gibt es auch heutzutage Verwerfliches an der christlichen Mission.

Zum Beispiel haben die meisten protestantischen, evangelischen Kirchen sehr klar zum Stopp einer christlichen Missionierung, gegenüber Israel und uns Juden aufgerufen.

Meine Wenigkeit hat nichts gegen und auch nichts gegen christliche Mission, in Israel und an uns Juden. Sie berührt, bewegt mich einfach nicht und noch weniger überzeugt sie mich, denn mein Herz ist schon voll mit dem Ewigen und schlägt nicht komisch, sondern ruhig und gelassen.

Deine Beiträge werde ich nicht zerpflücken, zitierender weise dir und den Lesern lange erklären und zwar was ich wo wie verstanden habe, sondern nehme schlicht zur Kenntnis, dass du dich falsch verstanden empfunden hast und dich erneut richtig stellend erklärt hast. Vertiefter darauf einzugehen, würde aber ein abgleiten vom hiesigen Thema nach sich ziehen und ich setze dein Verständnis voraus, dass dies ebenfalls nicht dein Interesse ist und zwar vom hiesigen Thema „warum NUR über Jesus Cristus?“ abzukommen.

Wie auch immer, ob vom besten Fall ausgehend oder nicht, eine christliche Mission stört mich nicht und sie ist aber hier nicht das Thema und auch kein Erklären der positiven Seiten dieser nicht.

Nicht nur ich kann dich falsch verstehen, sondern wir können auch einander falsch verstehen, denn ich meine nicht die Christenbibel, nicht die christliche Lehre und auch nicht Jesus Christus (egal was wer wie bei, mit und über Jesus Christus verseht) welche auf mich wie ungeladene Fliegen wirken, sondern die welche Missionieren.
    Für mich macht Mission erst sinn, wenn wer auch immer, mir meine leeren Waben aufzeigen würde und der Biene gleich, den Honig nahe bringt, so dass ich selbst bewegt würde aus zu fliegen, um den Nektar zu sammeln. Aber meine Waben sind übervoll vom Ewigen.

Ob nun hier, wer auch immer, glaubt erklären zu können, dass ich hier, weil in einem christlichen Forum registriert, deshalb nach dem Nektar Jesus Christus suchte und deshalb Mangel und Zweifel, im eigenen jüdischen Glauben zu erkennen sei und ich aber weder christlich missioniert oder berührt vom Christlichen werden wollte und man deshalb vielleicht sich nicht mit mir auseinander zu setzen hätte, dies und solche Überlegungen überlasse ich den Lesern hier selbst. Manchmal ist laut Denken nicht immer förderlich.

Aber ich traue jedem einzelnen Leser zu, sich selbst entscheiden zu können und zwar ob er/sie an hier vorgeschlagenen Themen gemeinsame Interesse findet oder nicht.

Und ich denke nicht, dass es notwendig ist, mich zu erklären und zwar weshalb ich hier registriert bin und warum ich welche Themen wie vorschlage, denn jeder kann sich darin angesprochen widerfinden oder sich daraus zurückziehen.

Also bitte wieder zum Thema, „warum NUR über Jesus Christus?“ zurück finden. Die Themen Paulus, Mission und andere themenfremde Themen bitte in anderen Threads behandeln. Danke.

Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (06.01.2009 um 12:11 Uhr)