Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
Wenn du also mit Christen nur diskutieren willst, wenn sie bereit sind, auch andere Wege zur Erlösung zuzugestehen, als "nur durch Jesus Christus", hoffe ich mal, wirst du keinen finden.

Geli

Mal ehrlich Geli, was für ein Gottes Vater Bild muss man haben, wenn man sowas glaubt? Das wäre für mich dann ein furchtbarer Vater, der alle ausschließt die nicht an Jesus durch seine Erlösung glauben.

Dass das aber so nicht ist, das können wir doch alle auch in der Bibel lesen - lies über das Bundesvolk. Desweiteren glaube ich nicht daran, dass unser Vater der gütig, gnädig, barmherzig und voller Liebe ist, dass dieser Vater den Rest an Menschen ablehen wird.

Mir gehts jetzt mit meinen Aussagen nur darum, dass du dir mal dein Vater Gottes Bild genau betrachtest. Mir gehts nicht um Lehre, sondern wie du deinen Vater im Himmel erspürst und was du über und von ihm denkst. Ich hoffe, du spürst seine Güte und Milde und die Bereitschaft alle aufzunehmen die bei ihm sein möchten. Schon alleine der Wunsch beim Vater sein zu wollen ihm gefallen zu wollen, das muss ihm das Vaterherz anrühren.

Dir liebe Geli einen wunderschönen Tag - und nochwas, ich freue mich immer dich zu lesen, du bist an Austausch interessiert, das spürt man dir ab.

Grüßle
Fischi