Aus Römer 4:

10 Aber nun müssen wir genauer fragen: Wann fand Abraham die Anerkennung Gottes? War es vor oder nach seiner Beschneidung? Wir wissen, dass es vorher war. 11 [e]Denn Abrahams Beschneidung war ja gerade das äußere Zeichen dafür, dass er durch seinen Glauben Anerkennung bei Gott gefunden hatte. Und diese Anerkennung fand er, noch ehe er beschnitten war! Auf diese Weise ist Abraham zum Stammvater für alle Unbeschnittenen geworden, die allein wegen ihres Glaubens von Gott angenommen sind.

12 [f]Doch Abraham ist ebenso der Vater der Beschnittenen. Allerdings genügt die Beschneidung nicht, um zu seinen Nachkommen gezählt zu werden. Entscheidend ist vielmehr, dass wir denselben Glauben haben, den unser Vater Abraham schon vor seiner Beschneidung hatte.
Abraham konnte nicht an Jesus glauben. Wie denn auch? Jesus als person war ihm doch völlig fremd.

Doch obwohl wir als christen im hinblick auf und durch das werk christi den glauben an Gott entdecken durften, unterscheiden wir uns eigentlich nicht in glaubenssachen von unseren Jüdischen geschwister. Ich denke, das wollte Paulus hier zum ausdruck bringen, und verwendet als beispiel das glaubensleben des Abraham.

Daher finde ich das sog. "Judenmission" nicht sinvoll. Aber ich würde niemanden meine glaubensansicht verheimlichen. Mein job ist es salz und licht zu sein. Das ziel ist, das Gott verherrlicht wird. Was dazwischen passiert, sollte mich nicht bedrücken.