@Nachdenklich

Ich habe verstanden: Wer die Gabe der Geisterunterscheidung empfangen hat, der ist angeblich seelisch nicht heil, der braucht angeblich Heilung seiner Seele. Wenn ich bedenke, was mir (und anderen) von Christen zuleide getan wurde, erkenne ich wahrlich, dass ich in ihren Augen "nicht heil" bin. Das ist ungefähr so, als wenn ich jemanden verletze und ihm den Vorwurf mache, nicht heil zu sein. Aber das liegt wohl eher an der Sichtweise dieser erwähnten "Christen". Und so bereue ich, was ich damals, als "Christ", anderen Seelen zuleide getan habe und ich wünschte mir, dass die ganze Christenheit es mir gleich tun würde. Heute danke ich JHWH, dass er mich aus meiner Freikirche und ihrem Götzendienst errettet hat, den sie "Gottesdienst" nannte. Ich habe das nicht gesucht - es war meine Berufung. Früher war ich genau so "heil" wie du es dir vorstellst - "Gott" sei Dank bin ich es heute nicht mehr!

Ist es nicht so, dass wenn man zu JHWH betet, dass man dann angeblich "nicht heil" ist, aber wenn man zu Jesus betet ist man's? Wenn man zum "HERRN" betet, ist man heil aber wenn man zum ELOHIM von Israel betet, ist man es nicht? Wer von JHWH mit IHM selbst versöhnt wurde, der ist angeblich nicht versöhnt, weil er dem freikirchlichen Kruzifixjesus den Rücken gekehrt hat? Ich erkenne heute, wie Christen auf dem besten Weg in die Hölle sind, weil sie an Schriften glauben, die nie für Israel bestimmt waren. In dem Namen Jesu zum Vater zu beten, zur heiligen Jungfrau Maria oder zum heiligen Geist zu beten (das habe ich erlebt), hat mehr mit Trinität zu tun als mit Realität. Wer allerdings der Realität ins Auge schaut, der braucht angeblich Heilung der Seele. Okay, ich habe verstanden.

Chag Sameach - ein frohes Fest
Shomer