Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51
  1. #41

    Standard

    ist ja nicht schlimm!
    wenn es dich auf irgend einer art und weise ansprechen sollte, Dan kannst du es ja mal aus probieren.wen du magst!
    lieben gruß martin!

    Dann erschien ein großes Zeichne am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Offenbarung 12,1

  2. #42

    Standard

    ich finde es gut wenn das menschen machen denen das gut tut aber ich bin da irgendwie wohl nich der typ dazu ich rede oft mit gott aber das ist immer meist ein offenes gespräch ich kann mich nur schwer in eine form presen und etwas ständig widerholen und ich habe wohl dazu auch zu wenig durchhaltekraft das ich nicht nach dreimal schon aufhöre

  3. #43

    Standard

    hallo!
    ich habe irgend wie das Gefühl, das wen etwas das dir große gnaden ströme gibt, am stärksten vom feind angegriffen wird. und das durch diese Bedrängnis, der mensch glaubt das das nicht, das richtige für ihn wehre!!!den Kontakt mit Gott zu haben, ist immer mit Überwindung verbunden.die über Windung von dessen, was dich von Gott abdrängen will.
    lieben gruß martin!

    Dann erschien ein großes Zeichne am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Offenbarung 12,1

  4. #44

    Standard

    versteh ich nicht wieso brauch ich überwindung um mit gott kontakt zu haben das ist für mich keine überwidung kein zwang kein kampf kein agegriffen werden das ist für mich einfach richtig und gibt mir die innere ruhe zufriedenheit und geborgenheit und gibt mir auch kraft und die gnadenströme die du erwähnst das alles baut doch erst recht auf das lass ich mir doch nicht von einem feind nehmen oder anders gesagt der feind kann mir das ja auch nicht nehmen wie auch aber recht hast du wenn man sich das einredet dann wird man sich von gott entfernen das is wie bei einem ehepaar das sich liebt aber nicht an die liebe glaubt und ständig denkt man is die liebe nicht wert und die erkaltet sowieso bald und schon trennt man sich

  5. #45

    Standard

    wenn du wirklich glaubst, und den willen Gottes erfüllen willst. Dan bist du garantiert, geistigen Angriffen ausgesetzt.den wie hat Paulus schon gesagt? wir kämpfen gegen geistige Mächte, und nicht gegen weltliche.
    lieben gruß martin!

    Dann erschien ein großes Zeichne am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Offenbarung 12,1

  6. #46

    Standard

    die frage ist was wir alles als geistige angriffe sehen ist alles was nicht in unserem sinn verläuft ein geistiger angriff oder reden wir uns das nur immer ein um gläubiger zu erscheinen denn manche scheinen zu glauben je mehr angriffe man erlebt um so mehr glaubt man ich bin dan wohl noch nicht weit mit meinem glauben weil ich noch nie bewusst angegrifen wurde bei mir läuft lang nicht alles so wie ich will und ich bin nicht perfekt und mache fehler aber wenn ich versage oder fehler mache ist das ja kein angriff sondern halt nur weil ich mensch bin und menschliche schwächen sind kein angriff sondern die machen uns ja erst zu menschen

  7. #47
    numerarier Gast

    Standard Übersteigert ist nicht gut

    Also, Jungtroll, das ist erneut ein ungemein langer Satz von Dir, aber ich kann dem was abgewinnen. Ja, Vorsicht vor einer zu charismatischen Deutung und einer Überinterpretation von allem Weltlich-Profanen in den religiösen Bereich. Einfacher gesagt: immer Bodenhaftung behalten und auf dem Teppich bleiben. Zugleich möchte ich damit keinesfalls den von martin333 angesprochenen Feind leugnen oder die Warnung vor diesem entkräften.
    numerarier

  8. #48

    Standard

    ich wollte auch nichts verharmlosen aber ich hör nur immer von angriffen und frag mich halt schon oft ob das wirklich angriffe sind oder eben nur einfach menschliche schwächen und weiter kommts mir vor als ob viele da eine strichliste führen und je mehr striche man hat um so gäubiger ist man weil ja satan es nur auf die starken gläubigen abgesehen haben soll und dabei hätten ja gerade die nichts zu fürchten sonst würd ich mich fragen an was für einen schwachen gott die denn glauben

  9. #49

    Standard

    hallo!
    ich finde es echt schade, das man gleich als Listenführer gilt, wen man von der Realität spricht.ich kann auch nicht verstehen, warum man gleich den Boden unter den Füßen verliert, wen man über unseren Geisteskampf schreiben.ihr wollt mir doch Woll, nicht im ernst klar machen, das ihr keinen geistigen Wachstum habt.den in den Momenten, sind wir ganz besonders den feindes Angriffen ausgesetzt.oder sagen wir es mal so,den Versuchungen.
    lieben gruß martin!

    Dann erschien ein großes Zeichne am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Offenbarung 12,1

  10. #50

    Lächeln

    Je weiter man auf dem Weg zu Gott ist,umso mehr ist man den Anfeindungen von Satan ausgesetzt...das sehe ich ganz genauso wie Martin.
    Das Böse will doch keine starken Gegner...er will die Gläubigen zu Fall bringen mit den Versuchungen, damit sie niemanden im Glauben begeistern können....ist doch ne logische Sache...
    Und - ...Satan ist ganz schön einfallsreich und erfinderisch, wenn er jmd. auf dem Kieker hat....

    lg & bb Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1


 

Ähnliche Themen

  1. Rosenkranz und Kirchgang
    Von Friedenstaube im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 05:29
  2. ...und blies in seine Nase lebendigen Odem
    Von Fisch im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 10:53

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

homepage info über den lebendigen rosenkranz

numarier

Geheimnise der Rozenkranz auf deutsch
rozenkranzen kleinegebete
lebendiger rosenkranz forum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •