Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 281

Thema: Gnaden Reich

Hybrid-Darstellung

Isaak Gast

Lächeln

Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr wirklich Euer Ziel im Konsens seht, wenn Ihr wirklich Brücken bauen wollt, dann solltet Ihr aufhören, aufzuzählen, wo Ihr Euch ans Bein gepieselt fühlt.

@ Numerarier und Isaak,
    Macht doch mal einen Thread auf mit dem, was Ihr am Glauben des anderen schätzt.
    Vielleicht kann das dann ja auch mal ohne Seitenhiebe abgehen.

Gruß
    LD
    Hallo lieber Luxdei,

da stimme ich dir zu, denn mein Bein ist völlig trocken und das auch in meinem Gefühl und warum einen neuen Thread aufmachen, wenn ich schon hier einen Konsens anstrebe?

Dass man einander nicht von Anfang an verstehen kann, das passiert schon mal.

In diesem Sinn, vielen Dank für deinen wirklich guten Rat.

lehit
    Isaak

numerarier Gast

Standard Darf ja wohl nicht wahr sein!?

Ich finde es ganz schlimm (wirklich ohne Abstriche ganz schlimm), dass mein Beitrag #16, den ich ja entgegen meiner sonstigen Art und Weise so schrieb wie mir der Schnabel gewachsen ist, derart zerstückelt und erneut als Aufruf zum Widerreden verstanden wurde (siehe Beitrag #18).

Meine wirkliche Frage lautet: Tickt ihr eigentlich noch ganz sauber ?(Die gelbe Karte von der Forenleitung sehe ich mir an dieser Stelle gerne an)

Es vergeht einem die Lust zum Austausch (!) und zur Unterhaltung, wenn nichts, aber auch wirklich nichts mal unkommentiert stehen bleiben darf. So etwas zieht geradezu unnötig Ablehnung bis hin zu Hass an!

Mir wäre allein die Energie zu schade, perfektionell dem Gegenüber das Wort im Munde zu zerlegen und zu dementieren und zu widerlegen.

Und ich darf Euch sagen, daß ich aus dem wahren Leben komme und "echt" bin im Sinne eines im Dienst der Katholischen Kirche Stehenden! Mit der Arroganz und Besserwisserei, die hier zum Teil an den Tag gelegt wird, würde sämtliche Pastorale Arbeit und jeglicher Ökumenische Dialog (ich beziehe mich hier auf gute Ergebnisse der ACK in meiner Region) zugrunde gerichtet werden. Wir machen schon vieles falsch oder nicht gut, aber so kann man doch Mitschwestern und Mitbrüdern nicht begegnen. Da erlebe ich Hexen, Wiccas oder Sonstige weitaus umgänglicher und toleranter!

Ich habe selbst schon eine Synagoge besucht und bin in keiner Weise antijüdisch eingestellt, habe auch Hochachtung vor dem jüdischen Glauben (sofern er nicht extrem zionistisch ist), aber diese Erlebnisse mit insbesondere zweien Vertretern (?) des jüdischen Glaubens möchte ich am liebsten aus meinen Erfahrungen streichen!

Wie für geli71 endet dieser "Dialog" (ich meine, dass es gar keiner war, sondern der Versuch, andere gewaltsam von einem Standpunkt zu überzeugen) für mich hier.

Noch eine Anmerkung in Richtung luxdei: Bist Du als Kenner auch anderer Communities der Meinung, dieses unchristliche Hin-und Her sei so offen auch "dort drüben" geduldet worden??? Dann finde ich es ungerecht, dass dieses Forum hier, wo sich die Forenleitung sehr grosszügiger gibt beim Zulassen von weniger christlichen Usern und Beiträgen, nahezu missbraucht wird, um hier eine Bühne aufzubauen.

Und wenn schon: dann gestattet es bitte auch einer Bettina, die oftmals massive Kritik erntete, wenn sie zu sehr mormonisches anbrachte.

Ich bin nun wirklich sauer und traurig zugleich.
    numerarier

Isaak Gast

Standard

Ach numerarier,

… mehr nicht, zu deinem aufgebrachten Post #34.

Dir eine schone Adventszeit

shalom
    Isaak

Advent, vor der Tür eines Juden: http://www.gnadenkinder.de/board/sho...2509#post42509 Posting #33
    Geändert von Isaak (04.12.2008 um 14:23 Uhr)