Seite 4 von 29 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 281

Thema: Gnaden Reich

  1. #31
    poetry Gast

    Standard

    Denn wäre Christus nicht, würde mich das AT gar nichts angehen.
    Da irrst Du ....

  2. Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Da irrst Du ....
    Und wie! Umgekehrt läuft das Pferd! Das NT wäre ohne das AT gar nicht denkbar und logisch - es gäbe ohne Judentum auch kein Christentum.
    Die Juden sind unsere älteren Brüder, die Erstgeborenen aus Gott!

    Und wichtig, Jesus lehrte nichts Neues, sondern bezog sich in allem auf die Thora!

    Shalom
    Ingo
    Geändert von Ingo (04.12.2008 um 13:43 Uhr)

  3. #33
    Isaak Gast

    Pfeil Jitzchak

    Meine Wenigkeit empfindet sowohl Widerspruch und zwar wie poetry diesen hier kurz und bündig schreibt, ebenso zulässig wie die Antwort von Ingo.

    Beim Erstgeborenen gilt natürlich nie ein wirkliches Vorrecht gegenüber dem Jüngeren. Da erzählt die Geschichte Jitzchak’s, welcher zu Jisrael wurde und eben der Jüngere Bruder ist und dennoch der Bevorteilte, vom Ewigen aus ist, eine schöne Geschichte dazu. Damit meine ich, dass es kein Vorzugsrecht gibt.

    Wir sind gleich und nicht gegeneinander, mehr oder weniger, wehrt.

    lehit
    Isaak

    Advent vor der Tür, bei Juden: http://www.gnadenkinder.de/board/sho...2509#post42509 Posting #33
    Geändert von Isaak (04.12.2008 um 14:06 Uhr)

  4. #34
    numerarier Gast

    Standard Darf ja wohl nicht wahr sein!?

    Ich finde es ganz schlimm (wirklich ohne Abstriche ganz schlimm), dass mein Beitrag #16, den ich ja entgegen meiner sonstigen Art und Weise so schrieb wie mir der Schnabel gewachsen ist, derart zerstückelt und erneut als Aufruf zum Widerreden verstanden wurde (siehe Beitrag #18).

    Meine wirkliche Frage lautet: Tickt ihr eigentlich noch ganz sauber ?(Die gelbe Karte von der Forenleitung sehe ich mir an dieser Stelle gerne an)

    Es vergeht einem die Lust zum Austausch (!) und zur Unterhaltung, wenn nichts, aber auch wirklich nichts mal unkommentiert stehen bleiben darf. So etwas zieht geradezu unnötig Ablehnung bis hin zu Hass an!

    Mir wäre allein die Energie zu schade, perfektionell dem Gegenüber das Wort im Munde zu zerlegen und zu dementieren und zu widerlegen.

    Und ich darf Euch sagen, daß ich aus dem wahren Leben komme und "echt" bin im Sinne eines im Dienst der Katholischen Kirche Stehenden! Mit der Arroganz und Besserwisserei, die hier zum Teil an den Tag gelegt wird, würde sämtliche Pastorale Arbeit und jeglicher Ökumenische Dialog (ich beziehe mich hier auf gute Ergebnisse der ACK in meiner Region) zugrunde gerichtet werden. Wir machen schon vieles falsch oder nicht gut, aber so kann man doch Mitschwestern und Mitbrüdern nicht begegnen. Da erlebe ich Hexen, Wiccas oder Sonstige weitaus umgänglicher und toleranter!

    Ich habe selbst schon eine Synagoge besucht und bin in keiner Weise antijüdisch eingestellt, habe auch Hochachtung vor dem jüdischen Glauben (sofern er nicht extrem zionistisch ist), aber diese Erlebnisse mit insbesondere zweien Vertretern (?) des jüdischen Glaubens möchte ich am liebsten aus meinen Erfahrungen streichen!

    Wie für geli71 endet dieser "Dialog" (ich meine, dass es gar keiner war, sondern der Versuch, andere gewaltsam von einem Standpunkt zu überzeugen) für mich hier.

    Noch eine Anmerkung in Richtung luxdei: Bist Du als Kenner auch anderer Communities der Meinung, dieses unchristliche Hin-und Her sei so offen auch "dort drüben" geduldet worden??? Dann finde ich es ungerecht, dass dieses Forum hier, wo sich die Forenleitung sehr grosszügiger gibt beim Zulassen von weniger christlichen Usern und Beiträgen, nahezu missbraucht wird, um hier eine Bühne aufzubauen.

    Und wenn schon: dann gestattet es bitte auch einer Bettina, die oftmals massive Kritik erntete, wenn sie zu sehr mormonisches anbrachte.

    Ich bin nun wirklich sauer und traurig zugleich.
    numerarier

  5. #35
    Isaak Gast

    Standard

    Ach numerarier,

    … mehr nicht, zu deinem aufgebrachten Post #34.

    Dir eine schone Adventszeit

    shalom
    Isaak

    Advent, vor der Tür eines Juden: http://www.gnadenkinder.de/board/sho...2509#post42509 Posting #33
    Geändert von Isaak (04.12.2008 um 14:23 Uhr)

  6. #36

    Standard

    Du zählst mich jetzt aber hoffentlich nicht wirklich als Vertreter des jüdischen Glaubens, numerarier...
    Ich bin zwar religionsrechtlich gesehen Jude, aber ich hänge dem jüdischen Glauben nicht oder zumindest nicht vollständig an.
    Ich sehe mich jedoch oft gezwungen ihn vor den absurden Verleumdungen die teilweise von christlicher Seite kommen zu verteidigen und finde ihn eben auch wesentlich sympathischer weil es dort dieses "allein durch [Onkel Heinz oder sonstwas]" nicht gibt.

    Das Problem was zwischen Juden und Christen besteht ist nicht, daß Juden nicht akzeptieren könnten daß Christen Christen sind und das auch bleiben wollen, sondern daß Christen das Judentum nicht akzeptieren und als falsch bezeichnen. Sobald ein Gegenüber die Meinung des anderen als undiskutierbar falsch hinstellt, ist ein aufeinander zugehen gar nicht möglich. Und ihr, meine hochverehrten Christen, könnt einfach nicht erwarten, daß sich ein Jude noch darüber freut und es abnickt wenn ihr sagt "Nur durch Jesus, alles andere ist falsch", denn damit zieht ihr doch seine ganze Weltvorstellung durch den Dreck.
    Ihr freut euch ja auch nicht darüber und segnet es ab, wenn jemand sagt sorry aber über Jesus kommt man nicht zu Gott, das ist falsch.,
    Aber was den meisten Christen fehtl ist eben die Fähigkeit sich in einen Andersgläubigen hineinzuversetzen. Und das wird hier ganz offensichtlich demonstriert, sowohl von Geli, als auch vom gesperren Prediger, sowie vom numerarier, an den ich seine Frage gerne mal zurückgeben möchte:

    Tickt ihr eigentlich noch ganz sauber ?
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  7. #37
    Isaak Gast

    Ausrufezeichen

    So spricht Sawel.

    Wenn ich auch anders schreibe und Antworte, aber im Kern stimme ich dir zu Bruder Sawel.

    Es ist nicht wichtig, dass man als Jude jüdisch glaubt.

    Es ist eben nicht wie bei den Christen, dass man zwischen Christen und den Rest der Menschheit unterscheidet.

    Es ist auch völlig egal, ob man Papst, Hohepriester oder zum sonstigen Bodenpersonal (ein abscheuliches Wort, aus der Praxis des gelebten christlichen Glaubens) gehörte.

    Sondern die Vernunft und Besonnenheit, macht halt die Qualität eines Menschen's aus und natürlich auch der Wissenstand und die Großherzigkeit und nicht der Glaube allein.

    So etwas Unsinniges zu erwarten, dass man etwas öffentlich schreibt und daran nichts beantwortet werden dürfte, sondern eben unberührt dies stehen zu lassen zu müssen.

    Das verletzt das Recht der Meinungsfreiheit und ich bin froh, dass die Zeiten vorbei sind, wo Kirchen, Keiser und Staat, erlaubten und verboten, was zu denken, zu glauben und zu äußern sei.

    Möglicherweise wünschen sich das aber einige Christen wieder zurück und wir Juden würden wieder Zwangschristianisiert.

    Nein Danke!

    Zum Gluck sind das Minderheiten von Christen und der Kern glaubt und lebt anders. Aber jeder einzelne derart fundamental Glaubende, ist noch zu viel in unserer Gesellschaft.

    Shalom
    Isaak

  8. #38
    OnkelHeini Gast

    Standard

    Damit setzt Du Deiner Meinung über das Chtistentum die Krone auf.

    Jetzt hast Du mich wirklich tief verletzt.

    Wenn Du mir, als jemand der sich hier auch geäußert hat, vorwürfst, ich verletze das Recht auf Meinungsäußerung, oder bin weder Vernünftig, noch Besonnen, sondern eher ein Mensch mit weniger Qualität. Abscheuliche Wörter werden mit dem gelebten Christentum verbunden.
    Und was soll in Deinen Augen mit diesen fundamental Gläubigen geschehen. Weg damit?

    Sorry, aber das ist schon fast unverschämt und tut sehr weh.

    Mit keinem einzigen Wort habe ich Deinen Glauben in Frage gestellt, und niemals werde ich mich so abfällig über das Judentum und seine Gläubigen äußern, so wie Du es in Deinem letzten Beitrag getan hast.

    Ich fand Deine Beiträge bis jetzt eigentlich immer Interssant, auch wenn ich mich an Deinen Äußerungen gerieben habe, und vieles nicht unkommentiert lassen wollte und konnt. Wieso diese Kehrtwendung?


    OnkelHeini
    Geändert von OnkelHeini (04.12.2008 um 15:33 Uhr)

  9. #39

    Blinzeln oooohaaa...

    ...sollte es doch wirklich noch mehr Leuten so gehen wie mir...lächel...

    Mal ein liebes Grüßle an alle...ärgert euch nit über unseren lieben Isaak, sondern übt Nächstenliebe.....

    Preiset den Herrn...Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  10. #40
    OnkelHeini Gast

    Standard

    Liebe Nette, ich habe etwas "überreagiert"und im erstem Moment nicht daran gedacht, was Jesus wohl zu diesem Beitrag gesagt hätte. Aber ich habe mich sehr verletzt gefühlt und ich denke dass sollte man dann dem anderen auch mitteilen.

    Liebe Grüße von der "Charismatischen Fraktion" zurück an Dich.

    OnkelHeini
    Geändert von OnkelHeini (04.12.2008 um 18:56 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Das Reich Gottes gesehen
    Von Dideliduu im Forum Erlebnisse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 22:37
  2. Henryk M. Broders Laudatio für Marcel Reich-Ranicki
    Von poetry im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:30
  3. Marcel Reich-Ranicki lehnt deutschen Fernsehpreis ab
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 19:31
  4. Mithilfe an Gottes Reich gefragt...
    Von starangel im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 22:41
  5. Dein Reich komme in Kraft!
    Von Fisch im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 16:14

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

schawut

Wir rüsteten Jesus den Sohn Marias mit überzeugender Wunderkraft aus

maryam dattelbaum

schawut bilder

darum verfluchten wir sie

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •