[QUOTE=Zeuge;45476][B] ]
Und wir gaben Jesus, dem Sohn der Maria, klare Beweise und stärkten ihn mit dem Geist der Heiligkeit. ..."
und Jesus, dem Sohn der Maria, gaben wir offenkundige Zeichen und stärkten ihn mit dem Geiste der Heiligkeit.
"Wir ließen Jesus, den Sohn der Maria, in ihren Spuren folgen, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war; und wir gaben ihm das Evangelium, worin Führung und Licht war, zur Erfüllung dessen, was schon vor ihm in der Thora war, eine Führung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen." (5:47.)
hallo zeuge
die engel haben jesus nicht gelehrt, denn es heisst:
1Pe 1:12 Ihnen wurde es geoffenbart, daß sie nicht sich selbst, sondern euch dienten im Blick auf das, was euch jetzt verkündet worden ist durch die, welche euch das Evangelium verkündigt haben im Heiligen Geist, der vom Himmel gesandt ist, in welche Dinge Engel hineinzuschauen begehren.
die engel wussten also nichts vom heilsplan gottes.es war ihnen verborgen. darum heisst es auch:
Eph 3:10 damit jetzt den Gewalten und Mächten in der Himmelswelt durch die Gemeinde die mannigfaltige Weisheit Gottes zu erkennen gegeben werde,
das heisst,die himmlischen welten werden durch die gemeinde die weisheit gottes erkennen.
jesus selbst aber sagt, dass nur er selbst den vater wirklich kennt und mit ihm eins ist. seine weisheit kommt vom vater selbst und das zeugnis über die wahrheit auch.der vater selbst hat ihm ein gebot gegeben,was er reden soll.
wenn also engelnun plötzlich anderes den menschen predigen,dann ist das sehr fraglich.da gott die gemeinde zum zeugnis der wahrheit bestimmt hat.daher sollte man immer daran denken:
Ga 1:8 Wenn aber auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium entgegen dem verkündigten, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: er sei verflucht!
ich möchte hier noch sagen,mich stört der islam nicht,mich stört das gleichstellen wollen mit dem glauben des überrestes israels.welcher die apostel und die entstehung der gemeinde waren.
einen schönen tag noch.

Lesezeichen