Ergebnis 1 bis 10 von 281

Thema: Gnaden Reich

Hybrid-Darstellung

Isaak Gast

Standard

Ach herold,

was ist bezeugt durch was? Jesus und die Apostel durch die Christenbibel? Moses durch die Tora? Warum dann nicht Mohamed durch den Koran?

Hier im Thread geht es aber nicht um Schriftenzeugnisse, sondern um die Gnade, welche wir spüren können und die direkt von G“tt kommt.

Und was ist mit den Christen welche zum Judentum konvertiert sind? Alles ist möglich und was richtig ist eine andere Angelegenheit.

Also bitte zurück zum Thema. Danke.

Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (29.12.2008 um 22:01 Uhr)

herold Gast

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Ach herold,

was ist bezeugt durch was? Jesus und die Apostel durch die Christenbibel? Moses durch die Tora? Warum dann nicht Mohamed durch den Koran?

Hier im Thread geht es aber nicht um Schriftenzeugnisse, sondern um die Gnade, welche wir spüren können und die direkt von G“tt kommt.

Und was ist mit den Christen welche zum Judentum konvertiert sind?

Shalom
    Isaak
    hallo isaak
    ja das will ich genauer wissen:wie ist mohammed im koran von gott bezeugt, oder noch besser beglaubigt, wie mose, jesus, die apostel? ich habe noch nie von so einer beglaubigung gehört.

gnade führt immer in die gemeinschaft des ewigen. was ist dort? frieden, gerechtigkeit, liebe, heiligkeit.
    die juden waren im richtigen zug. aber als die lok wechselte, sind die meisten ausgestiegen und es gab platz für andere reisende. seither wurde die lok nie mehr gewechselt, aber die weichen falsch gestellt.

die letzte frage hat keinen sinn zu beantworten, weil du ein ganz anderes verständnis hast was ein christ ist, als es das neue testament hat.

einen schönen tag noch.

Isaak Gast

Pfeil deine Wärme und deine Gnade

Lieber herold,

zum Glück kann man heutzutage unsere jüdischen Schriften auch stückweise in deutscher Sprache lesen, aber ich lese deutlich aus deiner Antwort heraus, dass du eher weniger als mehr unsere jüdische Schrift gelesen hast, denn da müsste dir der deutliche strukturelle Unterschied zwischen Tanach und Altem Testament bekannter sein und noch wesendlicher die völlig unterschiedlichen Interpretationen bewusst sein.

Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hallo isaak
    ja das will ich genauer wissen:wie ist mohammed im koran von gott bezeugt, oder noch besser beglaubigt, wie mose, jesus, die apostel? ich habe noch nie von so einer beglaubigung gehört.
    Was du noch nie gehört hast ist dann wohl auch nicht wahr? (lächel)
    Zunächst hat der User Zeuge den Koran und den Propheten Alla’s Mohamed mit hier in den Thread „Gnaden Reich“ gebracht und ich bat wiederholt dieses Thema in einem anderen Thread zu behandeln. So auch werde ich selbst nicht hier die Prophetenfrage Mohamed’s hier behandeln. Danke für dein Verständnis.

die juden waren im richtigen zug. aber als die lok wechselte, sind die meisten ausgestiegen und es gab platz für andere reisende. seither wurde die lok nie mehr gewechselt, aber die weichen falsch gestellt.
    Nun die Jesuslock, mit „c“ ist für mich ein Bruder, ein Jude und was die Christenbibel von ihm berichtet ist für mich an vielen Stellen Unglaubwürdig und an wenigen Stellen sehr Vertraut und Glaubwürdig.

Deine Reisegeschichte ist für mich nicht nur Grammatisch und Orthographisch falsch geschrieben, sondern entspricht für mich einer Glaubensgeschichte aus deinem Glauben und deiner Sicht.

die letzte frage hat keinen sinn zu beantworten, weil du ein ganz anderes verständnis hast was ein christ ist, als es das neue testament
    Stimmt, besser scheint es, dass du meine letzte Frage nicht beantwortest, denn du scheinst ja mein Verständnis, vom christlichen Wesen, bestens zu kennen.

Deine Wärme und deine Gnade, welche durch deinen Glauben, von G“tt über dich fließt würde ich gerne noch kennen lernen wollen.

Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (29.12.2008 um 22:47 Uhr)

herold Gast

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen

Was du noch nie gehört hast ist dann wohl auch nicht wahr? (lächel)

Stimmt, besser scheint es, dass du meine letzte Frage nicht beantwortest, denn du scheinst ja mein Verständnis, vom christlichen Wesen, bestens zu kennen.

Deine Wärme und deine Gnade, welche durch deinen Glauben, von G“tt über dich fließt würde ich gerne noch kennen lernen wollen.

Shalom
    Isaak
    hallo isaak
    stimmt. sie ist nicht wahr aber auch nicht falsch. um mir ein besseres urteil zu bilden wart ich auf entsprechende hinweise. dann sehen wir weiter.

nein ich kenne es nicht. ich hab ja gesagt: es macht mir den eindruck. zur besseren verständigung wäre ich schon froh, wenn du mal sagen könntest, was du als "christ" bezeichnest. dann muss ich mir keinen "eindruck" mehr machen. also, leg unbenommen los!

und wie soll dieses kennenlernen denn geschehen? ist das eine einladung?

einen schönen tag noch.