Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 281

Thema: Gnaden Reich

  1. #1
    Isaak Gast

    Pfeil Gnaden Reich

    Liebe User und Userrinnen,

    es bewegt mich und zwar, dass mein jüdischer Glaube auf einige User provokant wirkt. Es ist mir bewusst geworden, wenn gleich nicht beabsichtigt, dass dieser provokant empfunden wird. Und es hilft Nicht’s, Empfindungen und Gedanken nachzugehen, dass der christliche Anspruch, des NUR über Jesus Christus möglichen Zuganges zu G“tt, ebenfalls provokant, auf nicht in diesem Punkt so Glaubnden, erscheint und dass dies ebenfalls nicht von diesen so glaubenden Christen als provokant gedacht und gemeint ist.

    Sollen wir uns, ihr Christen und wir Juden, aber deshalb in unseren jeweiligen Glauben zurückziehen und den anders Glaubenden, aus unseren Empfindungen, Wahrnehmungen und Glauben ausblenden? Eine Möglichkeit wäre dies, aber dies entspricht eben nur einer Möglichkeit.

    Sicher, wir sollten gewiss nie ein Ziel, welches ein Ausgleichen und Anpassen der Religionen im Sinn hat verfolgen.

    Und ich weiß, dass es nicht stimmen kann, dass G“tt allein und NUR über Jesus Christus erreichbar wäre.

    Denn zum Beispiel BlackRaven, Alef, Fisch, Savel, jungtroll und vom Prinzip alle User sind bereits nahe und mitten in G“tt und selbst meine Wenigkeit.

    Bitte liebe, NUR über Jesus Christus Christen, versucht dies wahr zu nehmen.

    Es würde euren Glauben an Jesus Christus keinen Abbruch tun, nicht schmälern und auch nicht schaden.

    Im Gegenteil, meiner Ansicht nach, einen großen Gewinn schenken, denn eure bisherige Gemeinde würde sehr sehr groß werden und euch könnte eine Vielzahl an Anbetungen und Lieben zum Ewigen gewahr werden können, welche euch froh und gewisser machen könnten, als es so schon jetzt ist.

    Den Juden in Jesus Christus zu begegnen, das ist nicht Etwas was schadet und den Glauben verwirrt, sondern entspricht, nach meinem Einschätzen, einer intensiveren Begegnung mit G“tt, eine Begegnung durch das Gemüt, dem Empfinden und Wesen des jüdischen Rabbi Jesus Christus.

    Wer das nicht möchte, dem soll das nicht aufgezwungen werden.

    Gnadenkinder.de ist ein christlicher Ort der Begegnung im WWW, welcher einen auch mit Juden und anders Glaubenden begegnen lassen kann und lassen soll.

    Wer aber einen reinsten reinen christlichen Ort der Begegnung sucht, ist hier eben nicht unwillkommen, sondern einer unter uns allen und dieser wird gebeten, von meiner Wenigkeit, sich so, wie wir alle uns hier verhalten sollten, sich hier zu bewegen.

    Denn hier, nach meiner Empfehlung, sollte es keinen Platz geben, an dem für einen einzigen Glauben gekämpft, aufgeräumt, bezeugt und gepredigt werden sollte.

    Sondern G“tt selbst darf hier eingeladen werden, so weit man IHN einladen könnte.
    Die Gnade, SEINE Gnade darf über uns, zueinander spürbar werden, in dem wir, ihr Christen, wir Juden und auch die an G“tt/in Glaubenden, einander nicht erklären was DER wahre und einzige Glaube sei, sondern G"tt leben.


    Ebenfalls sollte es hier, nach meiner Ansicht, kein Ort der Widerrede und Aufklärung werden und zwar wider denen die es anders Glauben.

    Und dennoch sollten, nach meiner Vorstellung, jeder seinen Glauben und zwar so wie dieser ihn versteht und glaubt hier öffentlich hineinschreiben dürfen.

    Lasst uns nicht aus unserem Glauben heraus gerecht und wahrhaftig, sondern Gnadenreich von G“tt her sein.

    Meine Wenigkeit läd euch dazu ein.

    lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (03.12.2008 um 14:12 Uhr)

  2. #2
    Geli71 Gast

    Standard

    Lieber Isaak, allein in diesem gut gemeinten Thema provozierst du schon wieder. Ich lasse dir ja deinen Glauben, dass Jesus für dich nicht der Herr und Erlöser der ganzen Welt ist. Aber du kannst nicht schreiben:"es kann nicht stimmen" - wer bist du, dass du das entscheiden kannst?

    Als Christ kann ich nichts anderes sagen, als dass Christus der einzige Weg ist. Sonst verliert wirklich alles, an das ich glaube, seinen Sinn. Jesus hätte nicht geboren werden müssen, er hätte nicht sterben und auferstehen müssen. Wozu auch, wenn es genug andere Wege zum Heil gibt? Gott hätte sich die Mühe sparen können.

    Ich will damit nur aufzeigen, wie wesentlich dieser Punkt ist. Würde ich davon ablassen, würde ich alles verraten, wofür Jesus steht.

    Mein Glaube und der Glaube der Christen gründet sich nun mal auf das NT in seiner Gesamtheit. Wenn ich mir nur das rausnehme, was mir passt, werde ich unglaubwürdig.

    Geli

    (Falls diese Worte in diesem neuen Bereich nicht erwünscht sind, bitte ich die Admins sie zu löschen. Ich war jetzt unsicher, wo ich das posten sollte.)

  3. #3
    Isaak Gast

    Standard

    Liebe Geli71,

    du empfindest Provokation und bist schon wieder beim Vereidigen deines Glaubens.

    Lies bitte den ganzen Text und picke dir nicht nur das heraus, was dich stört und versuche das Ganze zu verstehen. Danke.

    lehit
    Isaak

  4. #4

    Lächeln ...

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Ebenfalls sollte es hier, nach meiner Ansicht, kein Ort der Widerrede und Aufklärung werden und zwar wider denen die es anders Glauben.

    Und dennoch sollten, nach meiner Vorstellung, jeder seinen Glauben und zwar so wie dieser ihn versteht und glaubt hier öffentlich hineinschreiben dürfen.

    Lasst uns nicht aus unserem Glauben heraus gerecht und wahrhaftig, sondern Gnadenreich von G“tt her sein.

    Meine Wenigkeit läd euch dazu ein.

    ..hört, hört...grins...hälst du dich da AUCH dran? ...

    Lg Nette ...

    P.S. Ist dieses Forum bald ganz nach DEINEN Wünschen?
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  5. #5
    Geli71 Gast

    Standard Isaak:

    Vielleicht solltest du nicht im Bereich "Rund um den christlichen Glauben" posten, sondern lieber in einem neutralen oder dem jüdischen Bereich.

    Geli

  6. #6
    Isaak Gast

    Daumen runter Rat und Frage

    Hallo liebe Geli71,

    danke für deinen Rat.

    Hallo gute Nette,

    deine Frage darfst du dir selbst beantworten.

    Einen schönen Tag euch Zweien noch.

    lehit
    Isaak

  7. #7
    OnkelHeini Gast

    Standard

    Lieber Isaak,
    selbstverständlich fühle ich mich als Christ "aufgerufen" Glauben zu verteidigen.

    Wenn ich Jesus auf den "Mann" herunterstufen würde, wie Du in siehst, dann wäre ich KEIN Christ!

    Wenn ich an den Gott glauben würde, wie es andere hier im Forum tun, wäre ich KEIN Christ.
    Ich weiß nicht, wie ich mich dann nennen würde.

    Um wieder nicht falsch verstanden zu werden.
    Ich akzeptiere jedem einzelnen und seinen individuellen Glauben. Aber ich mache an meinem Glauben keinerlei Abstriche.

    Mit Deinem Satz:
    Und ich weiß, dass es nicht stimmen kann, dass G“tt allein und NUR über Jesus Christus erreichbar wäre....

    stellst Du doch Deine Ansichten genau so als "einzige Wahrheit" wie Geli oder ich es als Christ tun.

    Wo ist denn bitte schön da der Unterschied.
    Du gibst genau so wenig klein bei, wie ich es tue.

    LG
    OnkelHeini

  8. #8

    Reden ...

    ..Isaak...ohne Worte..lächel...

    Sei gesegnet...Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  9. #9
    Isaak Gast

    Pfeil Nachsinnen und Besinnen

    Lieber OnkelHeini,

    woher möchtest du wissen wie ich Jesus Christus sehe? Sprichst du nicht eher von deinen selbst gezogenen Rückschlüssen, zu dem was ich sehen könnte?

    Wenn du Jesus Christus verteidigen musst, dann tu das. Ich bin da aber die falsche Adresse und dies hier der falsche Thread, denn ich bin weder Ankläger des christlichen Glaubens, tue das hier nicht, auch wenn du das so empfindest und würde auch dich nicht als Verteidiger von Jesus Christus anerkennen können.

    Was und wer du bist, im Glauben, entscheidest du selbst. Ich mache mir da keine Sorgen und Gedanken.

    Wer verlangt von dir und von deinem Glauben Abstriche machen zu müssen? Ich nicht.

    Wenn du auf einer Seite deinen Anspruch, auf die Ausschließlichkeit der Gotteszugehörigkeit und zwar NUR über Jesus Christus erklären möchtest und musst und dich gegen andere Meinungen wehren möchtest und musst, dann stelle ich mich dir nicht in den Weg und lasse dich dies tun.

    Auf der Anderen Seite eröffne ich dir eine Möglichkeit, deinen Anspruch, zur NUR über Jesus Christus erreichbaren Zugehörigkeit zu G“tt, noch einmal zu überdenken. Nutze es oder nicht.

    Wenn du nicht in diese Richtung denken und glauben magst und nur klarstellen möchtest, dass du Recht hast, dann tu dies, das ist dein gutes Recht. Allein ich glaube dir nicht.

    Ich selbst nutze das Selbe Recht wie ich dir zugestehe. Und auch du musst mir nicht glauben und keine Aufmerksamkeit schenken.

    Wenn ich weiß, dass alle Menschen und auch die welche nicht Christ sind, in G“tt und bei G“tt und von G“tt geliebt und nicht ihres Glaubens und nicht ihrer Hautfarbe wegen zurückgewiesen sind, entspricht dies keiner Wahrheit, sondern meiner Gewissheit, welche du scheinbar nicht so annehmen kannst.

    Weder ich verlange von dir, noch von mir slebst, klein bei geben zu müssen. Das ist nicht Ziel und nicht Thema. Ich bitte um Nachdenken und Besinnen, um Prüfen und bei Bedarf um Einsicht um Einlenken.

    Der Unterschied ist, in deinem Glauben gehörten NUR Christen und die welche es werden wollen zu G"tt und in meinem Glauben gehören die dazu, welche von G"tt in diese Welt gelassen wurden, ohne dass sie Christ, Jude, Moslem Naturglaubende und auch nicht eine anandere Hautfarbe annehmen, oder erreichen müssten, um bei IHM bleiben zu dürfen

    Dir einen lieben Gruß
    Isaak

    @Nette ... Wortlos zurück lächel und das aus meinem Herzen.
    Geändert von Isaak (03.12.2008 um 18:05 Uhr)

  10. #10

    Standard

    Ich finde es gut, was Isaak schreibt. So.

    Und selbst wenn er so offen in Bezug auf das Christentum und seinen Absolutheitsanspruch schreibt, daß es nicht stimmen kann, so hat er doch Recht (denn es stimmt ja ganz klar nicht, da gibt es für mich jedenfalls keine Diskussion mehr) und es IST sein Recht, seine Erkenntnis zu äußern.
    Denn schließlich äußern sich Christen ebenso z.B. über den Islam, oder Wicca, oder was sonst nicht dem christlichen Glauben entspricht.
    Mit der Aussage "allein Jesus" trifft man doch automatisch auch die andere Aussage "alles andere kann nicht stimmen", denn alles andere sagt ja nicht allein durch Jesus.
    Also was soll das Geschrei, liebe Christen, so erschrocken vor dem eigenen Spiegelbild?
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(



 

Ähnliche Themen

  1. Das Reich Gottes gesehen
    Von Dideliduu im Forum Erlebnisse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:37
  2. Henryk M. Broders Laudatio für Marcel Reich-Ranicki
    Von poetry im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 23:30
  3. Marcel Reich-Ranicki lehnt deutschen Fernsehpreis ab
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 20:31
  4. Mithilfe an Gottes Reich gefragt...
    Von starangel im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 23:41
  5. Dein Reich komme in Kraft!
    Von Fisch im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 17:14

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

schawut

Wir rüsteten Jesus den Sohn Marias mit überzeugender Wunderkraft aus

maryam dattelbaum

schawut bilder

darum verfluchten wir sie

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •