Umfrageergebnis anzeigen: Was seid ihr? wo rechnet ihr euch dazu?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katholisch + orthodox

    7 14,29%
  • Evangelisch + Protestant

    8 16,33%
  • Freikirchen

    7 14,29%
  • Jüdisch

    2 4,08%
  • Buddhist

    1 2,04%
  • Hindu + Pagan

    0 0%
  • Islam

    0 0%
  • Wicca + Solitary

    7 14,29%
  • Atheist

    3 6,12%
  • Andere Glaubensformen

    14 28,57%
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58
  1. #1
    BlackRaven Gast

    Standard Was seid ihr / wo gehört ihr dazu?

    1. Katholisch + christlich orthodox

    2. Evangelisch + Protestant

    3. Freikirchen

    4. Jüdisch

    5. Buddhist

    6. Hindu + Pagan

    7. Islam

    8. Wicca + Solitary

    9. Atheist

    10. Andere Glaubensformen

    Ich starte die Umfrage deshalb neu, damit fast alle zu ihrem Recht kommen - sorry Koyonaz!

    Wer sich nicht findet bitte Andere Glaubensformen anwählen! Könnt ja dann erklären wie, wo, was.

    Das Breitenspektrum wäre wirklich mal interessant zu sehen!

    BR
    Geändert von BlackRaven (03.12.2008 um 20:12 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Huhu :)

    hab mich mal bei den Wicca-Solitary(-inspee) dazu gezählt *smile*

    bb Lily

  3. #3

    Standard

    Kein Problem, die Umfrage neu zu starten. Wow, viele Wiccas hier. Was mir an den Wiccas gefällt: Im Gegensatz zum Christentum (diesseitsverneinend, nach dem Jenseits strebend) sind die Wicca sehr positiv diesseitsbejahend.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Kein Problem, die Umfrage neu zu starten. Wow, viele Wiccas hier. Was mir an den Wiccas gefällt: Im Gegensatz zum Christentum (diesseitsverneinend, nach dem Jenseits strebend) sind die Wicca sehr positiv diesseitsbejahend.

    Bisher sinds drei *lach* - sind drei bei dir viele?

  5. #5

    Standard

    Da ich nicht 2 was ankreuzen kann (Jude und Wicca) habe ich mich für Wicca entschieden, denn das ist mein Glaube, wohingegen sich der "Jude" mehr auf meine Abstammung bezieht, auch wenn Judentum und Wicca von vielen Grundsätzen her was gemeinsam haben.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  6. #6
    tribunusplebis Gast

    Standard



    Hmmmmmm..... man könnte doch so eine Umfrage, eine Erhebung, eine Zählung auch etwas anders gestalten.......

    __ m

    __ w ___ nicht blond

    ___ blond ____ 25-30

    ____ 30-35

    ____ über 35


    TRIBUN

  7. #7
    luxdei Gast

    Standard

    Ich liege ja voll im mainstream. Hätte ich nie gedacht. lol
    Obwohl so ganz eindeutig konnte ich mich nicht zuordnen. Aber spannende Umfrage :-)

  8. #8
    BlackRaven Gast

    Standard

    Wäre net, wenn die Leute, die Andere Glaubensform angegeben haben kurz schreiben, was man darunter verstehen könnte. Z.B Christ, aber ohne Kirche, oder Freireligiös, glaube an eine Höhere Macht mehr aber net oder so was.

    Danke

    BR

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich glaube an den Ewigen, an den Einen, an den Allmächtigen - und ich glaube, dass ich seine geliebte erschaffene Gottestochter bin.

    Ich bin keiner Kirche mehr zugehörig.
    Als Kind wurde ich evangelisch getauft, und lies mich als Erwachsene aus eigener Entscheidung und Bewusstsein taufen. Ich war bis vor kurzem Mitglied einer evangelischen Freikirche.

  10. #10
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard Geistchrist/spiritueller Christ

    Ich wurde von meinen Eltern rk getauft und habe die wichtigsten Sakramente empfangen, die es für einen Katholiken gibt. Ich habe immer an GOTT geglaubt, hatte aber immer Schwierigkeiten mit der Institution Kirche. Es gibt einiges, was mir gegen den Strich ging (und auch noch geht) und meine anfängliche "Kirchentreue" (regelmäßige Mess-Besuche, Ministrant, christliche Vereinigungen) hörten ab einem bestimmten Alter auf. Eine Kirche sah ich nur noch an Hochfesten von innen und danach sogar nicht mal mehr dann...
    Vor ca. 3 Jahren hat es sich gefügt, dass ich Zugang zu diversen Büchern bekam und mich auch im Internet über eine besondere Glaubensrichtung schlau machte. Wesentlich beeinflusst hat mich das Buch eines ehemaligen katholischen Priesters, der in den 1930er Jahren seine Erlebnisse niederschrieb. Wesentlicher Inhalt des Buches war der Verkehr mit der Geisterwelt GOTTES. Nachdem ich dieses Buch sehr aufmerksam gelesen und mit anderen Quellen verglichen hatte, kam ich in Kontakt mit einer kleinen freikirchlichen Gemeinde (ca. 6-10 Personen verschiedener Konfession), die im regelmäßigen Abstand private GOTTESdienste abhielt nach Vorbild der Urchristen. Es wurde gebetet, gesungen, in der heiligen Schrift gelesen und die jeweilige Stelle ausgelegt. In diesem Kreis gab es jemanden, der "medial" begabt war, das heißt der in der Lage war, in eine Teiltrance zu fallen. Dieses Medium fungierte dann als Bote zwischen Jenseits und Diesseits und gab Botschaften aus der feinstofflichen Welt an uns weiter.
    Dabei gab es manchen Ratschlag zu momentanen Lebenssituationen der Gemeindemitglieder und Auslegung der jeweiligen Perikopen.
    In alle Teile so einer Zusammenkunft einzugehen würde hier wahrscheinlich zu weit führen. Auch möchte ich mit meinen Ausführungen niemandem zu nahe treten. Das ist der Grund, weshalb ich zu meiner Form der Ausübung meines Glaubens auch bisher öffentlich geschwiegen habe. GOTT sei Dank habe ich dieses Forum aber im abgelaufenen Jahr als sehr offen für alle Glaubensrichtungen kennen gelernt und mir gedacht, dass Toleranz nicht nur den "großen Christengruppen", Juden, Wiccas und anderen gilt, sondern auch eben so seltenen Vertretern wie mir: Einem spirituellem Christ.
    Bevor die ersten Schreie auf mich eingehen, wir hätten die "Toten" oder "Ahnen" befragt, so möchte ich direkt intervenieren und sagen nein ! Das wurde nie getan! Es ist ein elementarer Unterschied zwischen einer "spiritistischen Sitzung" in der ein Ouijabrett oder Gläserrücken und ähnliche Praktiken zum Einsatz kommen, und einem spirituellem GOTTESdienst, in dem sich ein Medium unter den Schutz des HÖCHSTEN stellt, sich bereit macht ohne jemanden "an zu rufen" oder zu erwarten, dass was passiert...
    Das Merkmal war das bewusste Wirken lassen, statt selber zu wirken...Alles geschah nach den Gesetzen GOTTES.
    Einem Laien mag es vielleicht seltsam vorkommen, ein "Hardliner" mag sagen das sei Teufelswerk gewesen, ein Materialist könnte sagen, das sei nur Zufall oder Hirngespinst o. ä...

    Ich lasse gerne alle Meinungen zu, ebenso wie ich niemandem aufdrücke, das nur meine Art zu Glauben die richtige Art sei...

    Meine Erfahrungen, die ich in dem Kreis gemacht habe, dem ich aber nicht mehr angehöre, decken sich größtenteils mit dem, was ich gelesen habe.

    Vieles, was ich erlebt oder gelesen habe, hat mich und meine Art zu glauben, und zu leben, geprägt. Ich denke mit vielem, was mir widerfährt, besser zurecht zu kommen, seit ich anders glaube. Und ich kann für mich sagen, dass mein Glaube an GOTT, mein Verständnis von dem, was CHRISTUS für uns alle getan hat, egal ob Christ, Jude, Moslem, Hinduist, Buddhist, Heide,... (in dieser Aufzählung liegt keine Wertigkeit...es kam mir nur in der Reihenfolge in den Sinn), gewachsen ist. Ich erkenne in vielem einen Sinn, wo ich früher nur gedacht habe 'warum lässt GOTT das nur zu', denn ich glaube, alles, was passiert (auf unserer Erde und im ganzen Kosmos), ist ein Zusammenspiel von Ursache und Wirkung. "Wir ernten, was wir säen"...
    Ja, auch scheinbar "negatives", wie Leid, Not, Krankheit, Tod hat einen Sinn.

    Ich glaube erkannt zu haben, dass jeder Mensch wertvoll ist, seinen eigenen, persönlichen Beitrag im "Erlösungsplan GOTTES" zu spielen hat und kein Leben, kein Tun umsonst ist.

    Und das vielleicht Wichtigste, was ich für mich erkannt habe, ist (Ihr dürft/werdet es vllt anders sehen): Jeder lebt sein Leben (mancher kommt mit einem nicht aus), um seine Erfahrungen als Mensch zu machen, seine Erkenntnisse zu sammeln, um dann eines Tages endgültig seinen Körper aufzugeben und nach HAUSE zu kommen, so, wie er bei seiner Erschaffung war, kein Wesen aus Fleisch und Blut, sondern als geistiges Wesen, als Engel, der, nach seinem Fall, wieder heimkommt zum VATER, um mit seinem Bruder CHRISTUS, der der KÖNIG ist, und der GEMEINSCHAFT der HEILIGEN GEISTER zusammen zukommen, bis alle Teile des EINEN wieder vereint sind...auch der Erste, der gefallen war...

    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)


 

Ähnliche Themen

  1. Was zur Anbetung gehört
    Von Naomi im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 01:13
  2. tja was soll ich dazu sagen
    Von christof38 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 05:46
  3. Du hast mich gehört!!!
    Von Gotteskind im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 09:29
  4. Tageslosung und meine Gedanken dazu
    Von Rafi im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 17:01
  5. Mein Körper gehört mir!!!
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 00:36

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

solitary wicca versamlung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •