Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1

    Standard Sitzpinkler vs. Stehpinkler was sagt die Bibel dazu?

    Ist es biblisch im Sitzen zu pinkeln? Oder wie sieht es aus? Wer ist im Recht? Frauen oder Männer? Sitzpinkler oder Stehpinkler? Auch hierzu findet man etwas in der Bibel... ;-)



    Auch wenn viele Frauen jetzt aufschreien werden. Im Stehen zu pinkeln ist biblisch! ;-)

    In 1. Samuel 25, 22 sagt David:
    "Gott tue solches und füge noch mehr den Feinden Davids hinzu, wenn ich vor allem, was dieser hat, bis zum hellen Morgen auch nur einen übrig lasse, der an die Wand pisst!"


    Nun, hier ist vom "Gegen die Wand pissen" die rede (Schlachter). Das war ein damals wohl eine gängige Bezeichnung für das männliche Geschlecht. Da es aber offensichtlich schwierig ist, im Sitzen gegen eine Wand zu pinkeln, ist es naheliegend, dass dieser 'Vorgang' in der damaligen Zeit wohl in erster Linie im Stehen stattgefunden haben soll.

    Fazit:

    Sitzpinkler sind laut der Bibel im Unrecht, im Stehen zu pinkeln ist biblisch!

    Die Passage findet man übrigens nicht in allen Übersetzungen. Während die meistens recht genaue Schlachter-Übersetzung hier wirklich (korrekt) von "Pissen" redet, drückt sich die Gute Nachricht mit "Pinkeln" etwas gewählter aus. Luther, die Hoffnung für alle und die Elberfelder Übersetzung reden nur von den "männlichen" Geschlechtsteilnehmern...

    quelle

  2. #2
    luxdei Gast

    Standard

    ggg

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    Ist es biblisch im Sitzen zu pinkeln? Oder wie sieht es aus? Wer ist im Recht? Frauen oder Männer? Sitzpinkler oder Stehpinkler? Auch hierzu findet man etwas in der Bibel... ;-)



    Auch wenn viele Frauen jetzt aufschreien werden. Im Stehen zu pinkeln ist biblisch! ;-)

    In 1. Samuel 25, 22 sagt David:
    "Gott tue solches und füge noch mehr den Feinden Davids hinzu, wenn ich vor allem, was dieser hat, bis zum hellen Morgen auch nur einen übrig lasse, der an die Wand pisst!"


    Nun, hier ist vom "Gegen die Wand pissen" die rede (Schlachter). Das war ein damals wohl eine gängige Bezeichnung für das männliche Geschlecht. Da es aber offensichtlich schwierig ist, im Sitzen gegen eine Wand zu pinkeln, ist es naheliegend, dass dieser 'Vorgang' in der damaligen Zeit wohl in erster Linie im Stehen stattgefunden haben soll.

    Fazit:

    Sitzpinkler sind laut der Bibel im Unrecht, im Stehen zu pinkeln ist biblisch!

    Die Passage findet man übrigens nicht in allen Übersetzungen. Während die meistens recht genaue Schlachter-Übersetzung hier wirklich (korrekt) von "Pissen" redet, drückt sich die Gute Nachricht mit "Pinkeln" etwas gewählter aus. Luther, die Hoffnung für alle und die Elberfelder Übersetzung reden nur von den "männlichen" Geschlechtsteilnehmern...

    quelle

    Bäh - setzen bitte!

    Nee im ernst, ich nehme die Bibel sowieso nicht wörtlich, also dürft ihr euch gerne setzen ihr Männer *lach*

    Außerdem, lasst euch von mir sagen - im sitzen ist es mit einem Päuschen verbunden *ggg*

  4. #4
    poetry Gast

    Standard

    Außerdem, lasst euch von mir sagen - im sitzen ist es mit einem Päuschen verbunden *ggg*
    ... und Zeitung lesen *G*

    poe - Sitzpinkler - außer auf öffentlichen Toiletten

  5. #5

    Reden hehehe...

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    ... und Zeitung lesen *G*

    poe - Sitzpinkler - außer auf öffentlichen Toiletten
    ...vorbildlich...vorbildlich Poe...

    Kaffee?? ..damit du auch nit aus der Übung kommst...grins...

    bb Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  6. #6
    poetry Gast

    Standard

    Kaffee? Gleich - ich muss erst noch aufs Klo

  7. #7
    BlackRaven Gast

    Standard

    falscher Text sorry

  8. #8
    BlackRaven Gast

    Standard


  9. #9

    Reden grins

    Poetry...ach guckemal...so ein Kaffee ohne Kuchen? *koppschüttel*..hab ich doch ZUUUUFÄLLIG in meiner Hosentasche noch was gefunden ...ggg... ...gude

    *wink*
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  10. #10
    poetry Gast

    Standard

    Tut mir leid, bin auf Diät - hasse nich ein Knäckebrot?


 

Ähnliche Themen

  1. Was seid ihr / wo gehört ihr dazu?
    Von BlackRaven im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 11:54
  2. Was sagt uns die Prophetie der Bibel über die aktuelle Krise?
    Von HaroldGraf im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 20:38
  3. Was sagt die Bibel zum Vegetarismus?
    Von Shomer im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 13:47
  4. tja was soll ich dazu sagen
    Von christof38 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 05:46
  5. Lobpreis - Was sagt die Bibel? Wie geht das?
    Von Batya-Tikvah im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 14:09

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

stehpinkler hier dürft ihr

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •