Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard Jesus starb in Japan??

    Guten Morgen und einen schönen 2. Advent :)

    ich habe gerade einen interessanten Artikel entdeckt, den ich euch hier gerne mal zeigen würde:

    Grab von Jesus liegt in Japan

    Jeder gläubige Christ weiß es: Jesus starb in auf dem Hügel Golgata in Israel. Doch die 3.000 Einwohner des kleinen japanischen Dorfes Shingo wissen es besser. Denn das Grab von Jesus liegt mitten in ihrem Dorf, sieben Autostunden von Tokio entfernt. Warum Gottes Sohn gerade hier gestorben sein soll? Auch darauf wissen die Dorfbewohner eine Antwort. Dies stehe auf einer Schriftrolle, die 1935 in einem Schrein der Provinz Ibaraki gefunden wurde, sagt der Dorfbeamte Norihide Nagano, gemeinsam mit dem Testament Jesus. In diesem steht die ganze, unglaubliche Geschichte: So heißt es, dass Jesus mit 21 Jahren nach Japan kam und hier auch Japanisch lernte. Im Alter von 33 Jahren kehrte er nach Judäa zurück, wo er am Kreuz sterben sollte. Aber Jesus gelang die Flucht und stattdessen wurde sein Bruder gekreuzigt. Jesus hingegen ging mit einigen seiner Jünger und der Jungfrau Maria wieder zurück nach Japan - ausgerechnet nach Shingo. Hier heiratete er eine Japanerin, die ihm drei Töchter schenkte. Er lebte glücklich und zufrieden und starb im biblischen Alter von 106 Jahren. Auf seiner Grabstätte prangt ein großes Holzkreuz. Untersucht wurden die Gräber nie, denn dazu müsste ein noch lebender Nachfahre von Jesus erst seine Erlaubnis erteilen. Natürlich hat sich in Shingo ein kleiner Christus-Kult gebildet, obwohl kein einziger Bewohner dem Christentum angehört. Aber es gibt ein Christus Museum. Und die Holzkreuze wurden in den 60er Jahren vom Tourismusbüro aufgestellt. Norihide Nagano behauptet auch, dass es früher den Brauch gab, Neugeborenen ein Kreuz auf die Stirn zu malen - lange Zeit bevor die Schriftrollen entdeckt wurden. Die existieren natürlich schon lange nicht mehr, sind im Zweiten Weltkrieg verbrannt. Es gibt aber eine Kopie auf Japanisch übersetzt, die im Museum aufbewahrt wird. Zu Ehren ihres berühmtesten Ehrenbürgers feiern die Einwohner jedes Jahr im Juni das "Kirisuto Matsuri", das "Christus-Fest".

    Zweifel am Jesus-Mythos hat Mariko Samejima von der Botschaft. Natürlich sei es ausgeschlossen, dass er hier begraben liege. Aber er bezeichnet es als ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Japaner Dinge, die aus dem Ausland kommen, adaptieren, etwas Neues daraus machen. Und selbstverständlich kommen viele Touristen, die den Grab-Mythos mit eigenen Augen sehen und erleben wollen: Rund 30.000 zählt die Kommune pro Jahr. Und für die gibt es eine Spezialität, den "Christus-Dorf"-Reiswein.

    Quelle: http://www.krone.at/krone/S2/object_...cms/index.html

    bb Lily

  2. #2
    Seleiah Gast

    Standard

    Hoert sich sehr abenteuerlich an. Moeglicherweise starb Jesus ja tatsaechlich nicht am Kreuz, sondern wer anderes - unter anderem gibts ja die eine APokryphe die davon erzaehlt dass Judas statt Jesus am Kreuz starb.. Die vorstellung ist ja nichts neues. Nur, Japan? Gab ja die geruechte von Indien, aber Japan.. Wie zum teufel soll er da hingekommen sein? Soweit ich weiss waren die portugiesen die ersten seefahrer ueberhaupt die nach japan kamen, und das ist n paar jahre nach jesus gewesen.. Ich schliesse nicht aus dass Jesus eventuell woanders starb, aber Japan halte ich doch fuer zuweit hergeholt

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Hoert sich sehr abenteuerlich an. Moeglicherweise starb Jesus ja tatsaechlich nicht am Kreuz, sondern wer anderes - unter anderem gibts ja die eine APokryphe die davon erzaehlt dass Judas statt Jesus am Kreuz starb.. Die vorstellung ist ja nichts neues. Nur, Japan? Gab ja die geruechte von Indien, aber Japan.. Wie zum teufel soll er da hingekommen sein? Soweit ich weiss waren die portugiesen die ersten seefahrer ueberhaupt die nach japan kamen, und das ist n paar jahre nach jesus gewesen.. Ich schliesse nicht aus dass Jesus eventuell woanders starb, aber Japan halte ich doch fuer zuweit hergeholt
    Hey Spanier *gg*

    na, das Jesus in Japan starb glaube ich auch nicht *lach*..aber ich fand das schon interessant was da steht. Ob das jetzt stimmt oder nicht, das kann ich natürlich nicht sagen.

    bb Lily

    PS: da, extra für dich nen Hamburher *gg*... du denkst ja wir essen nur Hamburger lol

  4. #4

    Standard

    Und auf seinem Grab befand sich ein Holzkreuz. Gab es denn 106 Jahre n.Chr. dort eine christliche Kirche, die dieses Symbol kannte? Die urchristlichen Gemeinden im Mittelmeerraum haben es nicht benutzt.

    Aus Wikipedia:
    Das ursprüngliche Emblem des frühen Christentums ist nicht das Kreuz, sondern sind das Staurogramm und das Christusmonogramm XP. Es wird aber schon früh auch ornamental in Kreuzform angeordnet. Erst im 5. Jahrhundert tritt es zurück, und das Kreuz übernimmt die Funktion, nachdem schon im 3. Jahrhundert der Gebrauch des Bekreuzigen mit den Fingern aufgekommen ist. Die Erstform ist das T-förmige Crux commissa (Taukreuz, auch ägyptisches Kreuz, heute Antoniuskreuz), aus dem auch das Crux ansata (koptisches Kreuz, Henkelkreuz) früh entsteht. Das heute übliche Crux immissa (Hochkreuz, Lateinisches Kreuz, Passionskreuz) ist ab dem 4. Jahrhundert (Zeit Kaiser Konstantin des Großen, 324–337 n. Chr.) als Symbol nachweisbar, und ist mit der Verehrung des Kreuz Christi aufgekommen.[1]
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesus starb in japan

lebende nachfahre von jesus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •