Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 120
  1. #21
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Vielleicht weiss Papst Benedikt dass so genau weil er selbst schon Tod war und davon berichten kann ???
    Ich halte mich da lieber an dass was Jesus sagt und Jesus war schon tod und ist auferstanden und ER sagt: ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater ausser nur durch mich


    (Menschen können sich irren, Gottes Sohn aber irrt sich nicht)
    Ich bin auch gottes sohn und irre mich staendig, weil irren menschlich ist - und genauso wie jesus mensch ist kann auch er sich irren. Abgesehen davon, wenn man wirklich NUR durch Jesus zu gott kaeme, dann gibts ja fuer dich den perfekten thread von Isaak gestartet

  2. #22
    Isaak Gast

    Standard

    Also ich reihe mich mit in die Reihe der Menschen, welche sich immer wieder irren ein. Und widersprechen denen, welche glauben den einzig wahren Glauben zu besitzen und zu leben und so tun, als ob sie auf du und du mit dem G"ttessohn wären und selber besser wüssten, wer irrt und wer nicht.

    Wie oft soll Dalai Lama gleich noch einmal verstorben gewesen sein?
    Jesus war's nur ein mal. Oder?

    Was sagt uns das?

    Fast Nicht's. Oder?

    Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (15.12.2008 um 19:03 Uhr)

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Der Lazarus war auch schon Tot und war da net auch paar Leuts bei Elia oder so? Ach ja und ich kenn auch paar Leuts, die waren schon Tot und haben wieder den Weg zurück gefunden und dann waren noch.... .

    Und sagte net der Sohn, dass seine Leuts net den Tot sehen werden? Hm, stimmt, die leben bestimmt heute im Vatikan. Ach Micha.

    Hüpf doch einfach mal, das kann so gut tun

    BR
    Richtig Lazarus war auch schon tod und an WEM hat er sich dann gehalten ?
    Richtig, an JESUS.

    Elia ebenso und siehe da, Elia hält sich auch zu Jesus....sogar Mose

    Und während Jesus betete, wurde das Aussehen seines Angesichts anders und sein Kleid strahlend weiß. 30Und siehe, zwei Männer redeten mit ihm, das waren Mose und Elia; 31die erschienen in Herrlichkeit und redeten von seinem Ausgang, den er in Jerusalem erfüllen sollte. 32Petrus aber und seine Gefährten waren vom Schlaf übermannt. Als sie aber erwachten, sahen sie seine Herrlichkeit und die zwei Männer, die bei ihm standen. 33Und es begab sich, als diese von ihm schieden, sprach Petrus zu Jesus: Meister, es ist gut, daß wir hier sind; und wir wollen drei Hütten machen, dir eine, Mose eine und Elia eine. Und er wußte nicht, was er sagte. 34Während er aber solches redete, kam eine Wolke und überschattete sie. Sie fürchteten sich aber, als sie in die Wolke hineinkamen. 35Und eine Stimme erscholl aus der Wolke, die sprach: Dies ist mein lieber Sohn; auf den sollt ihr hören!

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gottes sohn und irre mich staendig, weil irren menschlich ist - und genauso wie jesus mensch ist kann auch er sich irren. Abgesehen davon, wenn man wirklich NUR durch Jesus zu gott kaeme, dann gibts ja fuer dich den perfekten thread von Isaak gestartet
    Ob Du Gottes Sohn bist oder ob dies Gotteslästerung ist wenn du sowas sagst ...wird sich klären wenn du Tod bist und dann siehst, wo du gelandet bist.

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Ob Du Gottes Sohn bist oder ob dies Gotteslästerung ist wenn du sowas sagst ...wird sich klären wenn du Tod bist und dann siehst, wo du gelandet bist.
    wen wir alles gotteskinder sind sind wir doch söhne und töchter von gott oder versteh ich das falsch

  6. #26

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen

    Wie oft soll Dalai Lama gleich noch einmal verstorben gewesen sein?
    Jesus war's nur ein mal. Oder?
    Nun der Dalai Lama ist auch nur ein Mensch.
    Ob er wirklich tod war kann er nicht sagen, sonst gäbe es ja keine Lamas die zum Christentum überkehren *g*
    Übrigens der Buddha, über ihn selbst ist überliefert seine letzten Worte bevor der starb: "ich habe es nicht geschafft"

    Dass Jesus aber lebt, kannst Du dich überzeugen lieber Isaak ...wenn du dich von ganzen Herzen zu Jesus bekehrst als den Messias Israels.
    Dann wirst du erfahren dass Jesus lebt, wenn ER selbst sich dir offenbahrt...
    Geändert von micha (15.12.2008 um 21:06 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Oberbayern
    Beiträge
    4

    Standard

    Nun ja, auch ich habe mich wohl schon so oft geirrt wie es Sand am Meer gibt, und trotzdem (tut mir leid wenn ich dich damit ärger Isaak ) glaube ich an eine persönliche Beziehung zu Jesus. Ich glaube nicht, dass ich Gott in allen Punkten verstehe, vielleicht auch in gar keinem, aber ich weiß, dass Jesus für mich gestorben ist. Sicher, ich will keinem meinen Glauben überstülpen. Niemand muss das glauben, was ich glaube. Aber für mich persönlich stehen manche Dinge einfach fest. Die muss natürlich niemand übernehmen.

    Die Gott lieben werden sein wie die Sonne, die Aufgeht in ihrer Kraft. Ri.5,31

  8. #28

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    wen wir alles gotteskinder sind sind wir doch söhne und töchter von gott oder versteh ich das falsch
    In der Bibel steht NICHT dass alle Menschen Gotteskinder sind, sondern da steht dass alle diese die an seinen NAmen GLAUBEN und IHN aufnahmen Gottes Kinder wurden.

    11Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12Allen denen aber, die ihn aufnahmen, gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben (Johannes 1 vers 11)

    Zu den anderen aber die nicht an Jesus glauben WOLLEN als ihren Erlöser sagt der HERR selber:

    Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. (Johannes 8 vers 44)
    Geändert von micha (15.12.2008 um 21:08 Uhr)

  9. #29

    Standard

    gott ist mein vater wir beten das vater unser und wenn man ihn vater nennen darf was sind wir dann wenn nich seine kinder und gott hat die menschen erschaffen ist der schöpfer nicht automatisch vater von dem was er erschaffen hat also von allen menschen

  10. #30

    Standard

    was machst du wenn du dich geirrt hast, dass der Schöpfer automatisch der Vater sein soll und die Worte der Bibel wahr sind ?

    Übrigens woher weiss DU vom "Vater unser Gebet" ?
    zum einen steht dies "Vater unser Gebet" in der Bibel und zum anderen steht dort eben dass es Jesus ist, der es lehrt... ;-)


 

Ähnliche Themen

  1. Viele unterschiedliche Meinungen - viele Einflüsse - wo liegt die Wahrheit?
    Von Mirjamis im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 13:11
  2. Viele viele Fragen, und wer kann sie beantworten??
    Von ammun im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 18:56
  3. Soooo viele "alte Gesichter"
    Von Route77 im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:32
  4. Viele viele bunte Smarties
    Von KappaKrause im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 19:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesus du bist der stein auf den ich

jered publishing bvba

aramäische peschita

die aramäische bibel peschita

gibt es eine kirchenhoerigkeit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •