Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 120
  1. #91
    BlackRaven Gast

    Standard

    Weisst was ich komisch finde Origenes, egal was ich von dir lese, ich verstehe dich und kann fast immer innerlich zustimmen. Auch was deine Erfahrungen betrifft. Und du bist wirklich ein Christ? Manchmal glaub ichs kaum. Ich finds echt toll, von dir zu lesen, auch wenn ich meisst dazu schweige. Danke mal an dieser Stelle!

    Raven

  2. #92
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    @BlackRaven
    Was zeichnet einen Christen aus? Ist es die Herkunft? Ist es der "Vorname", wie "katholisch" oder "evangelisch" oder "charismatisch"? Oder ist es nicht eher das Handeln? Ich würde mich niemals als "klassischen" Katholiken bezeichnen, der ich lt. meiner Lohnsteuerkarte noch immer bin...
    Ich bin in erster Linie ein geliebtes Kind GOTTES, wie Du als Wicca oder ein anderer als Jude oder noch ein anderer als Atheist oder gar Satanist (die Letzteren werden vllt. jetzt jaulen, aber auch sie sind von IHM geliebt, ob sie es wollen oder nicht ;-) )
    Ich sehe mich als Christen, weil ich glaube, dass CHRISTUS geschickt wurde, um als JESUS von Nazareth zu leben, den Glauben und seine Lehren zu verbreiten und den Menschen - damals wie heute - die LIEBE des VATERS zu vermitteln.
    Die wichtigen Elemente wie Nächstenliebe, Toleranz und das Helfen von Schwächeren, wann immer es im Alltag geht ist das, was ich als "christlich" bezeichne, und was ich im Bereich des für mich Möglichen auch praktiziere...

    Es freut mich aber sehr, wenn wir uns "verstehen" :-)


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  3. #93
    BlackRaven Gast

    Standard

    Origenes, was zeichnet ein Kind Gottes aus? Das Wort Christ ist für mich nur ein Name unter Namen, künstlich und leblos und der Witz dabei Jesus hat sich nie so genannt und seine Jünger taten es auch nicht.
    Ein Gottes Kind zeichnet in meinen Augen seine innere Beziehung zu Gott Mutter / Vater aus. Ist sie lebendig, fassbar, ergreifbar und vor allen in Sturmzeiten gefestigt. Oder ist sie wages Hoffen, Glauben, Ersehnen und von erlernten und gelesenen gezeichnet?

    Übrigens, ich hab mit Jesus und seinen Lehren keine Probleme. Ganz im Gegenteil! Was anderes ist, was seine Anhänger daraus zu Zaubern versuchen / Theologie!

    BR

  4. #94

    Standard

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Was anderes ist, was seine Anhänger daraus zu Zaubern versuchen / Theologie!

    BR
    Was anderes ist, was seine nicht-anhänger daraus interpretieren/zerstückeln. So ist und bleibt es eine sache des glaubens.

  5. #95
    BlackRaven Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Was anderes ist, was seine nicht-anhänger daraus interpretieren/zerstückeln. So ist und bleibt es eine sache des glaubens.
    Ne Regamuffin eben net! Lang genug hat man nämlich die Lehren Jesu für Machtpolitik und "Mission" missbraucht! Von seinen angeblichen Nachfolgern und Anhängern. Martin Luther: Die Bergpredigt gehört nicht aufs Rathaus, sie gehört in die Kirchen und dort soll sie auch bleiben! (aus Tischreden Luthers)

    Weisst Jesus war Jude, er sprach zu Juden und seine Anhänger waren Juden und seine Lehre war jüdisches Glaubensgut. Was die späteren "Anhänger" daraus gemacht haben ist nix weiter als einen römischen Staatskult weiter legitimiert. Und genau so ist eben auch die Geschichte des Christentums, Römisch!

    Ich denk es wird Zeit, dass sich andere auch mal zu Wort melden. Denn sog. Christen haben kein Monopol auf Jesus. Neulich las ich was Gutes: "Das Christentum hatte 2000 Jahre Zeit, Jesu Lehren umzusetzen. Die Ergebnisse sind äusserst nüchtern und ziemlich blutig bis in unsere Tage hinein."


    BR

  6. #96
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Origenes, was zeichnet ein Kind Gottes aus?
    Alles! Jeder Mensch, sogar jedes "Ding", jeder Stein, jeder Baum ist von IHM, den ich GOTT und Du GOTT/in nennst, beseelt, und damit ein Kind GOTTES!
    Das ist das, was ich so wunderbar finde! Niemand muss sich zu IHM oder SEINEM SOHN bekennen/bekehren, aber jeder darf! ER zwingt niemanden dazu, sich von IHM lieben oder "erlösen" zu lassen, aber ER ist trotzdem da...immer!
    Jeder darf sich in Beziehung zu seinem freien Willen entwickeln...jeder hat sein eigenes Tempo, doch das gleiche Ziel. wie jeder...
    Und wenn Du mich fragst:
    IHM ist sch... egal, welcher Religion der einzelne angehört...manchmal denke ich, ER schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ER uns so sieht...manchmal würde ER uns sicher gerne einen Tritt versetzen (und tut es auch, indem ER geschehen lässt, was wir uns einhandeln...), manchmal freut ER sich über unsere Entwicklung...aber ich bin davon überzeugt, dass ER voller Freude und Ungeduld auf den Tag schaut, wo alle SEINE Kinder wieder ZU HAUSE sind...!

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Ein Gottes Kind zeichnet in meinen Augen seine innere Beziehung zu Gott Mutter / Vater aus. Ist sie lebendig, fassbar, ergreifbar und vor allen in Sturmzeiten gefestigt. Oder ist sie wages Hoffen, Glauben, Ersehnen und von erlernten und gelesenen gezeichnet?
    Sehr gut gesagt, sehe ich auch so!

    Was die Bezeichnung "Christ" angeht: Jedem Kind muss nunmal ein Name gegeben werden...
    Für Deine "Gesinnung" wurde "Wicca" gewählt...ich bezeichne mich gerne als Christ...weiß aber auch, dass der SOHN GOTTES zu Lebzeiten nicht so, sondern bei SEINEM Namen Jeshua oder bei SEINEM "Titel": Rabbi gerufen wurde...


    GOTT zum Gruß!
    Geändert von Origenes (21.01.2009 um 11:24 Uhr)
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  7. #97
    BlackRaven Gast

    Standard

    Origenes, wie kommt es nur, dass ich dir wieder voll zustimmen kann? Ich mein damit, dass was du schreibst sind auch meine Gedanken. Übrigens ich selbst nenne mich fast nie Wicca, hab ich aber auch wo anders schon geschrieben. Nur für die, die gerne ein Teufelchen brauchen, will ich gerne einer sein! Ich sehe mich als Kind Gottes und in der Kindschaft Gottes, meiner Mutter, meines Vaters.

    BR

  8. #98
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    @ BlackRaven
    SEINER Kinder sind wir viele...SEINE Familie ist so unendlich groß...
    Wir kennen uns, sind ja Brüder in IHM...auch wenn wir uns in diesem Leben noch nie begegnet sind...nur wissen wir es meistens nicht. Doch manchmal ist es "erlaubt", dass die "Familienbande", aus denen wir kommen, schon zu Lebzeiten sichtbar werden...wir einander als Teil einer "geistigen Familie" wahrnehmen...ich könnte jetzt lange Abhandlungen halten über "geistige Familien", doch führt das in diesem Thread zu weit...


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  9. #99
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen
    @ BlackRaven
    SEINER Kinder sind wir viele...SEINE Familie ist so unendlich groß...
    Wir kennen uns, sind ja Brüder in IHM...auch wenn wir uns in diesem Leben noch nie begegnet sind...nur wissen wir es meistens nicht. Doch manchmal ist es "erlaubt", dass die "Familienbande", aus denen wir kommen, schon zu Lebzeiten sichtbar werden...wir einander als Teil einer "geistigen Familie" wahrnehmen...ich könnte jetzt lange Abhandlungen halten über "geistige Familien", doch führt das in diesem Thread zu weit...


    GOTT zum Gruß!
    hallo origenes
    die sohnschaft beinhaltet den geist christi. wer diesen nicht hat, ist auch nicht SEIN. wer aber christus nicht bekennt, wie er gestorben und auferstanden ist, wie will er da SEINEN geist haben?

    einen schönen tag noch.

  10. #100
    BlackRaven Gast

    Standard

    Warum sollte ich net bekennen das Bar abbas gestorben ist und warum soll es für mich schwer sein zu sagen, dass Bar abbas auferstanden ist? Was für ne Logik ist das denn?

    Der Geist kommt von Gott! Und Kinder sind all die, die Vaterschaft - Mutterschaft Gottes anerkennen und selbst die, die es noch net erkennen können. Sicher legst du net fest, wer dessen Kind ist und wer net. Also red ne so ein Klassengesellschaftszeugs. Ich denke, du wirst mal eines Tages ziemlich große Augen machen, wer alles an der Tafel Gottes sitzen wird. Aber das sagte ja Jesus schon mal zu Leuten.

    BR


 

Ähnliche Themen

  1. Viele unterschiedliche Meinungen - viele Einflüsse - wo liegt die Wahrheit?
    Von Mirjamis im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:11
  2. Viele viele Fragen, und wer kann sie beantworten??
    Von ammun im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 17:56
  3. Soooo viele "alte Gesichter"
    Von Route77 im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 19:32
  4. Viele viele bunte Smarties
    Von KappaKrause im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 18:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesus du bist der stein auf den ich

jered publishing bvba

aramäische peschita

die aramäische bibel peschita

gibt es eine kirchenhoerigkeit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •