Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 120
  1. #41

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Micha, es gibt keine Christenverfolgung in deinen genannten laendern
    Seleiah, die gibt es. Und ich habe mit betroffene geredet, die mit ihre narben zeigen konnten.

  2. #42
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Seleiah, die gibt es. Und ich habe mit betroffene geredet, die mit ihre narben zeigen konnten.
    Nein, gibt es nicht. Und dieses thema wurde bereits behandelt -> Es _GIBT KEINE_ CHRISTENverfolgung. Christen unterliegen auflagen des staates und wenn diese durch bestimmte aktionen gebrochen werden, dann hat der Staat auch das recht dagegen anzugehen, und da werden lediglich Kriminelle neben anderen Kriminellen verfolgt. Nutz die suchfunktion, das thema gabs bereits

  3. #43

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Nein, gibt es nicht. Und dieses thema wurde bereits behandelt -> Es _GIBT KEINE_ CHRISTENverfolgung. Christen unterliegen auflagen des staates und wenn diese durch bestimmte aktionen gebrochen werden, dann hat der Staat auch das recht dagegen anzugehen, und da werden lediglich Kriminelle neben anderen Kriminellen verfolgt. Nutz die suchfunktion, das thema gabs bereits
    Wenn der Staat einem keine Freiheit lässt zu glauben was man glauben möchte, dann ist es nach deinem Denkmodell klar, dass du diese Menschen als Verbrecher siehst.

    Wer sich dem Staat widersetzt ist schuldig - jaja.


  4. #44
    BlackRaven Gast

    Standard

    Stimmt Blizzard. Zumindest ist es so in Diktaturen oder sog. Gottesstaaten.

    BR

  5. #45

    Standard

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Stimmt Blizzard. Zumindest ist es so in Diktaturen oder sog. Gottesstaaten.

    BR

    Und deswegen gibt es in solchen Staaten auch Christenverfolgungen (aber nicht nur Christenverfolgung, sondern alle werden verfolgt die anders denken als der Staat).

    Seleiah wie siehst du das?


  6. #46

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Nein, gibt es nicht. Und dieses thema wurde bereits behandelt -> Es _GIBT KEINE_ CHRISTENverfolgung. Christen unterliegen auflagen des staates und wenn diese durch bestimmte aktionen gebrochen werden, dann hat der Staat auch das recht dagegen anzugehen, und da werden lediglich Kriminelle neben anderen Kriminellen verfolgt. Nutz die suchfunktion, das thema gabs bereits
    Dein Link funktioniert nicht. Die suche nach dem thread Es _GIBT KEINE_ CHRISTENverfolgung ergab keinen treffer in der suchmaschine. Bitte gib mir den korrekten link, schaue ich mir gerne an.

    Das ist eine sehr merkwürdige definition. Wer ein christ ist, lebt seinen glauben aus. Dazu gehört sich in versammlungen treffen, das evangelium verkündigen, zu missionieren, zu bekennen, das man christ ist.

    Christ sein bedeutet doch nicht, einfach als christ bezeichnet zu sein und passiv zu sein. Christ sein ist aktiv. Es gibt staaten, die gegen solche aktivität sind und aufs härteste bestrafen. Und es gibt gesetze in etliche dieser staaten, die eine aktive ausübung des glaubens, und sei es sich nur zu versammeln, verbieten. Sie haben angst vor den christen, da reicht es aus als solcher denunziert zu werden. Da musst du nichts machen.

    Vielleicht glaubst du das nicht. Das ist deine sache. Ich habe mit nordkoreanische christen geredet, die frei gelassen worden sind. Ihr "verbrechen" war es christ zu sein. Sie haben sich nicht auf einer seifenkiste gestellt und gepredigt. Sie haben für einen kollegen gebetet, der krank war, oder einfach gesagt, das sie an Jesus glauben.

    Das reichte aus, um verraten, verhaftet und gefoltert zu werden.

    Diese leute dann in den augen zu schauen, ihre narben zu sehen und sagen, "ach, ihr ward nur verbrecher, verfolgt wurdet ihr wegen eures glaubens nicht"...ja, da möchte ich sehen, wie du das sagst.

  7. #47

    Standard

    Zitat Zitat von ragamuffin
    Vielleicht glaubst du das nicht. Das ist deine sache. Ich habe mit nordkoreanische christen geredet, die frei gelassen worden sind. Ihr "verbrechen" war es christ zu sein. Sie haben sich nicht auf einer seifenkiste gestellt und gepredigt. Sie haben für einen kollegen gebetet, der krank war, oder einfach gesagt, das sie an Jesus glauben.

    Das reichte aus, um verraten, verhaftet und gefoltert zu werden.

    Diese leute dann in den augen zu schauen, ihre narben zu sehen und sagen, "ach, ihr ward nur verbrecher, verfolgt wurdet ihr wegen eures glaubens nicht"...ja, da möchte ich sehen, wie du das sagst.
    Ich kann mich deinen Worten nur anschließen. In solchen Staaten ist die Macht ihre Religion und jeder der anders lebt wie die Macht es befiehlt, ist ein Mensch der gegen den Staat handelt. Übrigens noch einmal, das betrifft nicht nur Christen.


  8. #48
    BlackRaven Gast

    Standard

    Achtung jetzt kommt das Statement von Micha, bin mal gespannt.

    BR

  9. #49

    Standard

    Vor nicht allzu langer Zeit sogar hier in Europa !
    Der Judenchrist Richard Wurmbrand war nur weil er Christ war ca. 14 Jahre für 10 meter tief unter der Erde, in Rumänien und berichtet in diesem Video wie Christen, aber auch andere Religionen und Anschaungen, aufgrund des Glaubens tagtäglich, gefoltert und geschlagen wurde, und in diesem Vortrag hält er sogar eine Rede wie Gott dennoch, gerade in solchen Situationen die Nidergeschlagenden ermutigt.
    Er berichtet von Schlägen die im Gefängnis täglich geschahen und einmal sagte ihm der Oberst dass er ihn erschiessen wolle, wenn er nicht seinen Glauben an Jesus abschwören würde und dennoch hatte er den Mut, ein Christ zu sein und nach seiner Freilassung, gründete er die Matyrerkirche.

    Ein recht beeindruckendes Zeugnis, gerade wie es in den Gefängnissen um des Glaubens willen, so zugeht und auch Trost in Situationen wo man selber "niedergeschlagen" sich fühlt:

    http://www.bibelvideo.com/site/video...ard-Wurmbrandt

  10. #50
    Isaak Gast

    Standard

    Und wieder hat der User micha sich eine Plattform ausgesucht, auf welcher er für seinen speziellen Glauben wirbt und erklärt.

    Okay, ich denke wir alle gönnen ihm das hier und überall im Gnadenkinder.de

    Ich selbst würde mich freuen, wenn wir wieder zum, hier von mir vorgeschlagenen, Thema zurückfänden. Der Übersichtlichkeit halber kann man doch andere Themen neu öffnen, so sie sich aus diesem heraus entwickeln.

    Ihr aber seid es, welche entscheiden wie es hier weiter geht.

    Wer gerne themenorientiert Foren mit gestalten möchte, lese bitte:

    click it Ein G"tt, viele Religionen und unmengen von Glaubenclick it

    ... und postet hier themenbezogen.

    Danke
    Isaak


 

Ähnliche Themen

  1. Viele unterschiedliche Meinungen - viele Einflüsse - wo liegt die Wahrheit?
    Von Mirjamis im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:11
  2. Viele viele Fragen, und wer kann sie beantworten??
    Von ammun im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 17:56
  3. Soooo viele "alte Gesichter"
    Von Route77 im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 19:32
  4. Viele viele bunte Smarties
    Von KappaKrause im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 18:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesus du bist der stein auf den ich

jered publishing bvba

aramäische peschita

die aramäische bibel peschita

gibt es eine kirchenhoerigkeit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •