Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
Nein, gibt es nicht. Und dieses thema wurde bereits behandelt -> Es _GIBT KEINE_ CHRISTENverfolgung. Christen unterliegen auflagen des staates und wenn diese durch bestimmte aktionen gebrochen werden, dann hat der Staat auch das recht dagegen anzugehen, und da werden lediglich Kriminelle neben anderen Kriminellen verfolgt. Nutz die suchfunktion, das thema gabs bereits
Dein Link funktioniert nicht. Die suche nach dem thread Es _GIBT KEINE_ CHRISTENverfolgung ergab keinen treffer in der suchmaschine. Bitte gib mir den korrekten link, schaue ich mir gerne an.

Das ist eine sehr merkwürdige definition. Wer ein christ ist, lebt seinen glauben aus. Dazu gehört sich in versammlungen treffen, das evangelium verkündigen, zu missionieren, zu bekennen, das man christ ist.

Christ sein bedeutet doch nicht, einfach als christ bezeichnet zu sein und passiv zu sein. Christ sein ist aktiv. Es gibt staaten, die gegen solche aktivität sind und aufs härteste bestrafen. Und es gibt gesetze in etliche dieser staaten, die eine aktive ausübung des glaubens, und sei es sich nur zu versammeln, verbieten. Sie haben angst vor den christen, da reicht es aus als solcher denunziert zu werden. Da musst du nichts machen.

Vielleicht glaubst du das nicht. Das ist deine sache. Ich habe mit nordkoreanische christen geredet, die frei gelassen worden sind. Ihr "verbrechen" war es christ zu sein. Sie haben sich nicht auf einer seifenkiste gestellt und gepredigt. Sie haben für einen kollegen gebetet, der krank war, oder einfach gesagt, das sie an Jesus glauben.

Das reichte aus, um verraten, verhaftet und gefoltert zu werden.

Diese leute dann in den augen zu schauen, ihre narben zu sehen und sagen, "ach, ihr ward nur verbrecher, verfolgt wurdet ihr wegen eures glaubens nicht"...ja, da möchte ich sehen, wie du das sagst.