Fuer Zopflaus gibts keine geschenke.
...ganz recht, die Zopflaus wird sich NICHT am Weihnachtsrummel beteiligen - auch nicht mit Schenken oder Beschenktwerden. An dieser blinden Heuchellei nehme ich NICHT teil !
Obwohl ich durchaus dazu berechtigten Anlass hätte (denn innerlich feiere ich dennoch die Menschwerdung Gottes, für mich in völliger Stille und unmerklich nach außen) Weihnachten auch äußerlich zu feiern.
Aber ums Thema hier damit in Verbindung zu bringen, mus auch gesagt werden, dass "viele Religiönen" das Geheimnis um Weihnachten nicht erfasst haben - und es ja auch nicht können !
Wer "Weihnachten" für sich feiert hat den tieferen Sinn NICHT verstanden !
"Weihnachten" (Menschwerdung Gottes), "Karfreitag" (Kreuzigung Gottes) und "Ostern" (Auferstehung Gottes) gehören nämlich untrennbar zusammen.
Der Tod Jesu war eine biologische, ethnische und universelle Notwendigkeit OHNE die es KEIN Auferstehungsleben geben könnte.
Der "Glaube" (nicht "Religion") an den Sohn Gottes macht nur Sinn, wenn ich der zukünftigen Dimensionen bewusst bin.
...ansonsten kann man den 1. Korinther 15 (DAS Auferstehungs-Kapitel) rausreißen und für alle Ewigkeiten auf den Weihnachtsmärkten Glühwein saufen gehn.
"...lass uns essen und trinken, denn morgen sind wir tot!"
Vers. 32
Lesezeichen