Ergebnis 1 bis 10 von 121

Hybrid-Darstellung

Zopflaus Gast

Standard

Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Aber ihr solltet verstehen, warum Menschen wie ich, Lily Morgan, Isaak und viele andere User diese Geschichte einfach nicht teilen können.

...aber ihr seid wahrscheinlich genau diese Sorte Menschen, die dann "Weihnachten" am heftigsten feiern...?!

Seleiah Gast

Standard

Fuer Zopflaus gibts keine geschenke.

Zopflaus Gast

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Fuer Zopflaus gibts keine geschenke.

...ganz recht, die Zopflaus wird sich NICHT am Weihnachtsrummel beteiligen - auch nicht mit Schenken oder Beschenktwerden. An dieser blinden Heuchellei nehme ich NICHT teil !

Obwohl ich durchaus dazu berechtigten Anlass hätte (denn innerlich feiere ich dennoch die Menschwerdung Gottes, für mich in völliger Stille und unmerklich nach außen) Weihnachten auch äußerlich zu feiern.

Aber ums Thema hier damit in Verbindung zu bringen, mus auch gesagt werden, dass "viele Religiönen" das Geheimnis um Weihnachten nicht erfasst haben - und es ja auch nicht können !

Wer "Weihnachten" für sich feiert hat den tieferen Sinn NICHT verstanden !

"Weihnachten" (Menschwerdung Gottes), "Karfreitag" (Kreuzigung Gottes) und "Ostern" (Auferstehung Gottes) gehören nämlich untrennbar zusammen.

Der Tod Jesu war eine biologische, ethnische und universelle Notwendigkeit OHNE die es KEIN Auferstehungsleben geben könnte.

Der "Glaube" (nicht "Religion") an den Sohn Gottes macht nur Sinn, wenn ich der zukünftigen Dimensionen bewusst bin.

...ansonsten kann man den 1. Korinther 15 (DAS Auferstehungs-Kapitel) rausreißen und für alle Ewigkeiten auf den Weihnachtsmärkten Glühwein saufen gehn.

"...lass uns essen und trinken, denn morgen sind wir tot!"

Vers. 32

Isaak Gast

Frage Weihnachten oder nicht ist doch hier nicht das Thema

Zitat Zitat von Zopflaus Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Aber ihr solltet verstehen, warum Menschen wie ich, Lily Morgan, Isaak und viele andere User diese Geschichte einfach nicht teilen können.
    ...aber ihr seid wahrscheinlich genau diese Sorte Menschen, die dann "Weihnachten" am heftigsten feiern...?!
    Also ich freire sicher nicht Weihnachten sondern Chanukah.
    Aber ich wünsche allen, welche Weihnachten feiern und auch denen welche es nicht feiern, eine Schöne Zeit.

Shalom
    Isaak