Zitat von
Lior
Liebes Provisorium, du willst mir nun aber nicht den Hof machen?^^
Keinesfalls, ich trage mein Herz nur manchmal auf der Zunge (oder hier treffender - in den Fingern...) und da muss ich dann einfach ganz spontan meiner Begeisterung Ausdruck verleihen, wenn ich etwas schönes sehe und ich war tatsächlich, ob der schönen und eleganten Ausdrucksweise von dir, sehr beeindruckt.
Darfst mich aber gerne auch als Schleimer betrachten...;-)

Zitat von
Lior
Was nun die Vielzahl der spirituellen Vorstellungen betrifft, da wirst du sicherlich recht haben. Ich weiß nun nicht aus welcher Gegend du kommst, aber hier bei uns finde ich die Möglichkeiten einer Konfessions- und Glaubensübergreifenden Begegnung eigentlich sehr vielfältig. Und es gibt sogar ein gemeinsames Projekt von Christen und Buddhisten zur Meditationserfahrung. Es besteht also Hoffnung.^^
Ich komme aus Wiesbaden und wir haben hier (ich meine sogar einen sehr bekannten und geschätzten buddhistischen Lehrer), aber gemeinsame Projekte mit einer christlichen Kirche habe ich hier noch nie gefunden.
Wie gesagt, ich würde halt gerne in Gemeinschaft christliche Kontemplation üben, oder die "Gebetstechniken" der alten Wüstenväter, wie das Ruhe- oder Jesusgebet. Ne gnostische Gruppe wäre mir ja auch recht, aber hier gibt es irgendwie vor allem das christliche Zentrum Wiesbaden, das recht große Bekanntheit hat.
Das sind aber Charismatiker (oje, hoffentlich ist mir kein CZWler böse, wenn ich ihn so nenne) und da wird im Gottesdienst zwar ganz gerne mal wie verrückt geschrien und in Zungen gebetet, aber eben leider nicht die Klappe gehalten, um sich der Schönheit, Erhabenheit und Heiligkeit Gottes auszusetzen... ;-)
Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)
Lesezeichen