Ergebnis 1 bis 10 von 581

Hybrid-Darstellung

Standard

Es geht ja im Kern doch darum zu Gott (wieder) zu kommen.
    Zitat Zitat von Lior Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen würde ich für mich persönlich gesprochen das unterschreiben können.^^
    Danke Lior. Finde es wichtig dass man das "Eigentliche"... das, um was es ja geht, immer wieder mal hervorholt.

Was die "spezielle Wissenschaftlichkeits-Begriff-Sache" betrifft... da halt ich mich dann raus eher weil ich kann Deine Argumente nachvollziehen und auch Digidos. Und ich seh da eigentlich weitestgehend Einigung auch.

Was die "Daemonen Sache" betrifft:

Da ist mir aufgefallen, ganz Allgemein jetzt, werden viele "moderne Christen", die sich sonst auf die Bibel all'a "sola scriptura" berufen ploetzlich sehr "textkritisch" und "relativierend" und "unglaeubig" :-) ... wie siehst Du das @Padma? (falls Du mitliest an dieser Stelle)

@Provisorium:
    "Wer Gottes Wort nicht will hören mit Güte, der muß den Henker hören mit der Schärfe."

Quelle: Dr. Martin Luther an Johann Rühel 30.Mai 1525, (AW 4, S. 153)

(und mit "Henker hoeren" wurde "das physikalische Toeten" durch Menschenhand gemeint)

Fuege das grad nur noch zu unserer "Luther Black-Zitats Liste" hinzu...

Bzgl.:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Junia_(Apostel) ...
    Ja ... da hatten einige wohl ein ernsthaftes Problem mit einer weiblichen Apostelin :-) mich wunderts nicht
    Geändert von net.krel (09.08.2015 um 03:00 Uhr)