Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Standard

Da Glauben nicht gleich Glauben ist, muss man es wohl sehr differenziert sehen.

Ich denke für den Gläubigen (ganz gleich, was er glaubt) selbst, ist es eher keine Last, vielleicht jedoch für seine Umwelt.

So ziemlich jeder Gläubige, ganz gleich ob Christ, Mohamedaner, Piusbruder, Zeuge Jehovas,
    etc. glaubt ja an das Wahre zu glauben. Warum sollte das dann eine Last für ihn sein?

Der Glaube: "Er starb für mich am Kreuz" oder "Werfet auf Ihn alle Schuld", hat mich damals, als ich das noch glaubte, ziemlich lastenfrei gemacht!

Die Last begann bei mir mit dem Erwachen. Als ich anfing fragen zu stellen. In Frage zu stellen. Zu hinterfragen.

Kann das wirklich so gewesen sein wie man mir das bei brachte?

Kann das der Grund sein, warum so wenige Gläubige hinterfragen, weil sie Angst vor der Last haben die auf sie zukommen könnte?

Was ist wenn Jesus gar nicht für mich am Kreuz gestorben ist und ich das ernte was ich säte?
    Wenn die Worte Jesus lt. Offenbarung stimmen. "Ich komme bald und mein Lohn mit mir zu geben einem jeglichen wie seine Werke sind" ? Wie waren denn meine Werke? Ich begann hin zu schauen und erschrak.

Als ich das erkannte, erkannte ich: Meine Last sind meine Werke, also meine Saat! Gott gab mir einen freien Willen und damit Eigenverantwortung.

Das erkannte Evangelium, also Jesus Worte und das finden der Wahrheit, versezten mich in die Lage, meine Saat (z. B. was der Mensch sät das wird er ernten. Gal. 6.7) im Sinne der Schöpfungsgesetze zu "veredeln".

Ich gehe nicht mehr den Weg der Menschengesetze (Kirchen) ich bemühe mich nun den Weg der religionsfreien Schöpfungsgesetze zu gehen.

Mein beten ist auch kein betteln mehr. (Herr gib. Herr mach. Herr tue. Herr sehe nicht auf meine Sünden ) :-(
    Geändert von daVinnci (15.08.2015 um 17:50 Uhr)