Wenn wir glauben, daß es die Wahrheit ist. Es ist ein allgemeingültiges Prinzip, selbst in der Wissenschaft.
"Man muß nicht das Wissen beseitigen, um dem Glauben Platz zu machen. Vielmehr muß man bereits etwas glauben, um überhaupt von Wissen und Wissenschaft reden zu können." (W.Stegmüller)
"Wir wissen nicht, sondern wir raten. Und unser Raten ist geleitet von dem unwissenschaftlichen, metaphysischen Glauben, daß es Gesetzmäßigkeiten gibt, die wir entschleiern, entdecken können. " (K.R.Popper)
Ich hab geglaubt, daß die Bibel das Wort Gottes ist, und hab sie gelesen um Gott kennen zu lernen. Und Gott hat sich mir offenbart.Also du hast dich für den "blinden" Glauben entschieden.
Daher weiß ich jetzt, aus Erfahrung, daß die Bibel das Wort Gottes ist.
69 und wir haben geglaubt und erkannt, dass du der Heilige Gottes bist. (Joh. 6)
Erst glauben, dann erkennen.
Du meinst, der Massen, die durch die Propoganda manipuliert wird?Ich habe mich dafür entschieden, ein lebendiges Glied dieser wundervollen, vollkommenen Schöpfung zu sein.
Dann hast du es natürlich einfach, brauchst dir keine Gedanken zu machen, es sind andere, die für dich denken.
Lesezeichen