Hallo Padma,

im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu, was Du da schreibst. Dennoch finde ich einen Austausch für wichtig. Sonst muss ja auch keiner mehr in eine Kirche gehen oder ein Buch lesen.

Die Bibel redet von Erkenntnis und, dass diese Stückwerk sei. Was ist aber Erkenntnis? Ein Innewerden, wie etwas ist.
Nun wissen wir hoffentlich, dass alles mit allem zusammenhängt. Am besten kann man das am komplizierten Organismus eines Tieres oder Menschen erkennen.
Nun kann ich also erkennen, was das Herz macht. Später erkennen, wozu die Blutgefäße da sind, und weshalb einmal das Blut rot und dann blau fließt, ich muss aber noch nichts über die Niere wissen - kurz, alle Erkenntnis ist mit jeder anderen wahren Erkenntnis in Übereinstimmung zu bringen und durch wirkliche Erkenntnis wird immer mehr verständlich.

Biblizisten aber, wie ed einer ist, haben keine Erkenntnis. Sie schmettern dir einfach ein paar Bibelverse hin mit dem Hinweis: Glaub`das gefälligst!
Diese Menschen gelten auch noch als besonders fromm. Sie sind ja die einzig Bibeltreuen. Alle anderen bringen ja etwas herein, was gar nicht wortwörtlich in der Bibel steht. Und so werden unsichere Menschen, wie es jeder erst einmal ist, der zum Glauben kommt, sofort von ihnen vereinnahmt und verführt. Das ist ja das Gefährliche.
Diese Leute wissen selbst nicht, dass sie in einem Gefängnis sitzen. Deshalb muss ihnen auch immer wieder aufgezeigt werden, was für einen Unsinn sie reden.

LG,
Digido