Hi,
es existierte einmal ein "Evangelium des vollkommenen Lebens der Heiligen Zwölf". Daraus hier einige Auszüge:
69, 1 „Als Jesus mit seinen Jüngern an der West*seite des Tempels saß, siehe, da trugen Leute einen Toten auf einer Bahre, um ihn zu begraben, und einer sprach zu Jesus: „Meister, wenn ein Mensch gestorben ist, wird er wieder leben?" 2 Und er antwortete und sprach: „Ich bin die Auferstehung und das Leben, ich bin das Gute, das Schöne, das Wahre und wer an mich glaubt, der wird nimmer mehr sterben, sondern ewiglich leben. So wie in Adam alle sterben, so werden alle in Christus wieder auferstehen. Gesegnet seien, die in mir sterben und vollkommen geworden sind in meinem Bilde; denn sie ruhen aus von ihrer Arbeit und ihre Werke folgen ihnen nach. Sie haben das Böse überwunden und sind zu Pfeilern des Tempels Gottes gemacht worden, und sie gehen nicht mehr heraus; denn sie werden in der Ewigkeit ruhen. 3 Die aber Böses getan haben, für die gibt es keine Ruhe; denn sie werden ein- und ausgehen und durch viele Zeitalter Leid erdulden müssen zu ihrer Besserung, bis sie vollkommen geworden sein werden. Doch die Gutes getan haben und Vollkommenheit erlangt haben, die haben ewige Ruhe, und sie gehen ein in das ewige Leben. Sie ruhen in dem Ewigen.
4 Über sie haben Tod und Geburt in ihrer Wiederholung keine Macht mehr, für sie dreht sich das Rad des Ewigen nicht mehr, denn sie haben den Mittelpunkt erreicht, wo die ewige Ruhe herrscht, und der Mittelpunkt aller Dinge ist Gott."
5 Und einer seiner Jünger fragte ihn: „Wie soll man in das Reich Gottes eingehen?" Und er antwortete: „Wenn ihr nicht das Untere wie das Obere macht und das Linke wie das Rechte, das, was hinten wie das, was vorne ist, wenn ihr nicht in den Mittelpunkt eingeht und in den Geist, werdet ihr nicht in das Reich Gottes eingehen."
67,15 „Und die Grausamen und Lieblosen werden in die ewige Pein eingehen, und wenn sie nicht bereuen, werden sie ganz vernichtet werden. Die Gerechten und Barmherzigen werden in das ewige Leben und den ewigen Frieden eingehen."
93; 4 „Wenn aber etliche krank sind unter euch, lasset sie nach dem Presbyter der Gemeinde schicken, dass er sie salbe mit dem Olivenöl im Namen des Herrn, und das Gebet des Glaubens, das Ausströmen, der Kraft mit der Stimme des Dankes wird sie aufrichten, wenn sie nicht durch die Sünde niedergehalten werden aus diesem Leben.oder aus einem vergangenen."
94, 4 „Der Körper, den ihr in das Grab legt oder der durch das Feuer verzehrt wird, ist nicht der Körper, der sein wird; denn die kommen werden andere Körper erhalten, wenn auch ihre eigenen, und was sie in einem Leben gesät haben, das werden sie ernten in einem anderen. Selig sind, die Unrecht erleiden in diesem Leben; denn sie werden größere Freude erleben in dem kommenden Leben. Selig sind, die Rechtschaffenheit geübt haben in diesem Leben; denn sie werden die Krone des Lebens empfangen."
65, 7 Und zu dieser Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: „Predigt allen in der Welt und saget: "Bemüht euch, die Geheimnisse des Lichtes zu empfangen und in das Reich des Lichtes einzugehen, denn die angemessene Zeit ist da, und gekommen ist der Tag der Erlösung.
8 Verschiebet es nicht von einem Tag auf den anderen, von einem Umlauf zum anderen, von einer Äone zur anderen, in dem Glauben, dass. wenn ihr zurückkehret in diese Welt, ihr die Geheimnisse erlangen und in das Reich des Lichtes eintreten werdet,
9 Denn ihr wisset nicht, wann die Zahl der Vollendeten erfüllt sein wird; denn dann werden die Tore des Reiches des. Lichtes geschlossen werden, und dann wird niemand mehr eintreten können, noch daraus hervorgehen." (Zitiert in "Warum gerade ich?...")
LG,
Digido

Lesezeichen