Ergebnis 1 bis 10 von 82

Hybrid-Darstellung

Standard

@ alle,

ja, ich habe mir schon gedacht, dass da gleich wieder die Hölle losgeht. Und bei Lior scheint immer auch gleich das Bedürfnis zu strafen geweckt zu werden, wenn nicht alles reibungslos mit dem Common Sense übereinstimmt.
    Lior, ich bezweifle, ob Du überhaupt etwas für die Spiritualität übrig hast, da Du ja mehr die Postition der Skeptikervereinigung vertrittst.

Auch Autofahren ist gefährlich. Trotzdem kommt keiner, wenn man sich mit dem Gedanken trägt, ein solches zu kaufen, mit Warnungen und Drohungen, weil ja schon viele durch Verkehrsunfälle ums Leben kamen. Also macht mal halblang.
    Entweder wollt ihr Euch entwickeln oder ihr wollt euch in der materiellen Sicherheit einkapseln.

Außer Jasmuheen gibt es einige, die das praktizieren. Ob die Anschuldigen stimmen, kann ich nicht prüfen. Es kommen ja immer Anschuldigungen von Materialisten und Skeptikern, die ja oft auch nur verkappte Materialisten sind.

LG,
    Digido

Standard

Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    @ alle,

ja, ich habe mir schon gedacht, dass da gleich wieder die Hölle losgeht. Und bei Lior scheint immer auch gleich das Bedürfnis zu strafen geweckt zu werden, wenn nicht alles reibungslos mit dem Common Sense übereinstimmt.
    Lior, ich bezweifle, ob Du überhaupt etwas für die Spiritualität übrig hast, da Du ja mehr die Postition der Skeptikervereinigung vertrittst.
    Hi Digido, ich verstehe das es dich nervt weil jetzt alle auf dich eingeredet haben. Und ich hab vorhin so am Bildschirm gesessen und gedacht...ob das so gut war meine Antwort so zu schreiben, ich wollte damit nicht auslösen das du angeprangert wirst. Aaaber....^^
    Ich finde nicht richtig was du über Lior schreibst. Ich kenne ihn gut und ich weiss das er kein Mensch ist der schnell über andere urteilt. Und er ist auch nicht so das er direkt alles und jeden strafen will. Wie kommst du darauf? Du tust ihm da unrecht, sorry. Er hat sich einfach nur Gedanken um mich gemacht. Das du jetzt sagst er wäre jemand der direkt droht sobald iwas nicht mit dem Alltatgsdenken übereinstimmt das stimmt so einfach nicht. Das kann ich denke ich gut beurteilen. Und er hat eine Menge für Spiritualität übrig, auch das kann ich dir versichern. Der Eindruck das es anders ist entsteht bei dir vll weil ihr zwei nicht immer der selben Meinung seid. Aber ich kenne ihn und er ist nicht so wie du denkst.

Außer Jasmuheen gibt es einige, die das praktizieren. Ob die Anschuldigen stimmen, kann ich nicht prüfen. Es kommen ja immer Anschuldigungen von Materialisten und Skeptikern, die ja oft auch nur verkappte Materialisten sind.

LG,
    Digido
    Wer ausser der Jasmuheen praktiziert das denn noch so? Bzw. wie sieht das denn im Alltag dann aus?

LG Thalestris
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

Standard

@Sunigol, das ist nur bedingt richtig, denn diese Menschen sind anfälliger für sexuelles Fehlverhalten.

Im 1. Korinther 7.9 lesen wir: "Wenn sie sich aber nicht können enthalten, so lass sie freien. Es ist besser zu freien als von Begierde verzehrt zu werden."

PS:
    Ich kenne einige seelische Krüppel im zölibatären Priestertum und einige Priesterväter.
    Geändert von daVinnci (31.08.2015 um 21:34 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    @Sunigol, das ist nur bedingt richtig, denn diese Menschen sind anfälliger für sexuelles Fehlverhalten.
    Du meinst also wirklich, der Zölibat wäre die Ursache für den Missbrauch? Du irrst dich. Kinderschänder sind Leute, die gezielt schwächere Personen als Sexualobjekte auswählen. Solche, die sich nicht wehren können, denen sie Angst einjagen können. Das hat mit zölibatärer Lebensweise nicht das geringste zu tun.

Wenn du recht hättest, dann dürfte es ja keine Kinderschänder geben, die verheiratet sind oder mit einem Partner zusammenleben. Die gibt es aber.

PS: Ich kenne einige seelische Krüppel im zölibatären Priestertum und einige Priesterväter.
    Ja, ich auch. Was hat das mit sexuellem Missbrauch zu tun?

Standard

Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Du meinst also wirklich, der Zölibat wäre die Ursache für den Missbrauch? Du irrst dich. Kinderschänder sind Leute, die gezielt schwächere Personen als Sexualobjekte auswählen. Solche, die sich nicht wehren können, denen sie Angst einjagen können. Das hat mit zölibatärer Lebensweise nicht das geringste zu tun.

Wenn du recht hättest, dann dürfte es ja keine Kinderschänder geben, die verheiratet sind oder mit einem Partner zusammenleben. Die gibt es aber.

Ja, ich auch. Was hat das mit sexuellem Missbrauch zu tun?

Sunigol, wer richtig lesen kann ist eindeutig im Vorteil!

Standard

Was treibt denn alle anderen, die nicht pädophil sind an sich an einem Kind zu vergreifen?
    Oder wie meinst du das jetzt?
    Thalestris, ja, es ist schwer zu begreifen. Aber sexueller Verzicht unter Zwang, kann zu einem sexuellem Energiestau führen, der sich dann irgendwann Bahn bricht. Ähnlich wie bei einem Hochwasser wo der Damm bricht, das Wasser mit seiner angestauten Energie fliesst ungehemmt.

Hinzu kommen kann auch Macht sein. Menschen die sich selbst minderwertig und missbraucht fühlen, das meine ich nicht nur sexuell, haben plötzlich Gelegenheit sich Schwächeren gegenüber überlegen zu fühlen. Dazu können Kinder, Kranke und Alte gehören, die plötzlich misshandelt werden. Sexuell wie gewalttätig.