Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82
  1. #31

    Standard

    Seit Jahrzehnten lehrt die Australierin Jasmuheen, wie man ohne Essen leben kann.
    Heute weis man, dass diese Lady betrogen hat. Auch hat sie es immer abgelehnt, sich unter wissenschaftlicher Leitung zu stellen. Einige Menschen die auf Grund ihres Buches das auch versuchten, d.h. nur von "Lichtnahrung" zu leben, starben.

    Mein Körper ist der "Tempel" der Seele/Geistes (also meines Ichs) und diesen gilt es zu pflegen.

    PS: Wer aber lieber in einer "Ruine" wohnt, der möge Lady Seit Jahrzehnten lehrt die Australierin Jasmuheen, wie man ohne Essen leben kann. folgen.

  2. #32

    Standard

    Jetzt haben wir den Salat! Wie kann man jemandem, der eine Essstörung hat, solche Ideen einpflanzen! Los, Digido, bring sie davon wieder ab!

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Hm... das bringt mich auf einen Gedanken ...
    Thalestris, mach bitte keinen Quatsch! Glaub nicht jeden Blödsinn, den irgendwer ins Internet schreibt! Diese "Lichtnahrung" ist eine Erfindung, das funktioniert nicht.

    Nicht zu trinken wird nach spätestens drei Tagen wirklich gefährlich. Selbst wenn man Glück hat und nicht dran stirbt: Weiterleben mit kaputten Nieren ist auch kein Spaß.

  3. #33
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Hallo Digido,
    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Ja, schon. Aber kommst Du da auch gleich auf sexuelle Gedanken? (Wenn du einen gutausehenden Kerl siehst - Ergänzung von mir/Lior)
    Nein, ich krieg nicht sofort sexuelle Gedanken wenn ein hübscher Kerl an mir vorbei geht. Ist das etwa bei Männern so?! Kriegt ihr direkt sexuelle Gedanken wenn eine hübsche Frau an euch vorbei geht?
    Also ich nicht. Frauen sind ja auch keine bloßen Lustobjekte oO Und ich würde dir zustimmen – das Problem sehe ich hier nicht bei der Frau, die den Wunsch hat ihrem Selbstbild entsprechend gut auszusehen, sondern bei den Männern, die das nicht ohne Sexualisierung ertragen können. Würde man von mir erwarten mich in einen Sack zu kleiden und auf Sport zu verzichten, weil „Frau“ sonst möglicherweise in Erregung versetzt wird, würde ich vermutlich auch nur den Kopf schütteln können.^^
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  4. #34
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Ja, ich kann hier nur ganz entschieden den Hinweis von DaVinnci und Sunigol unterstreichen. Die Behauptung ohne Nahrung auszukommen gab es über die Jahrhunderte immer wieder. Früher gehörten derartige „Attraktionen“ teilweise auch zum Fundus diverser Unterhalter. Tatsache jedoch ist, dass es bisher keinen einzigen belegten Fall gibt, in dem unter kontrollierten Bedingungen ein längerfristiger Verzicht auf Nahrung oder sogar Flüssigkeit je möglich gewesen wäre. Alle stattgefundene Untersuchungen - sofern sie wissenschaftlichen Kriterien genügen - konnten entsprechende Behauptungen widerlegt oder auf andere, "normale" Ursachen zurückführen. Und es ist nun nicht so, dass ein Interesse an solchen Ergebnissen nicht vorhanden wären. Ich selbst fände es auch super, wenn sich eine solche Fähigkeit beobachten liße. Entsprechend wurde von verschiedenen Stellen aus teils horrende Preisgelder in Millionenhöhe für Teilnehmer ausgeschrieben, die diese oder ähnliche „übernatürlichen“ Befähigungen unter kontrollierten Bedingungen demonstrieren wollen. Bisher aber scheint es aber so, dass deren Vertreter sowohl auf eigenen materiellen Besitz verzichten, aber auch kein ausreichendes soziales Engagement haben, um durch eine entsprechende Demonstration das Geld gemeinnützigen Zwecken zukommen zu lassen.^^
    Die angesprochene Jasmuheen z.B. hat - dahingehend würde ich DaVinni ergänzen wollen - meinem Wissen nach zumindest einmal an einem Experiment teilgenommen, das nach ein paar Tagen wegen akuter Lebensgefahr abgebrochen werden musste. Zudem soll sie wohl – darauf wurde ja bereits hingewisen – nachdem man sie beobachtet hatte auch zugegeben haben, aus „gesellschaftlichen Gründen“ ab und an zu essen. Weitere wissenschaftliche Überprüfungen ihrer Aussagen hat sie trotz der hoher Vergütungsangebote bisher abgelehnt – darunter auch einfache Dinge wie einen Bluttest, der einer ihrer Behauptungen nachgehen wollte. (Was sie genau behauptet hatte, entzieht sich gerade meiner Kenntnis)
    Die im Zusammenhang mit dem indischen Yogie erwähnte „Untersuchung“ ist ebenfalls heftigst kritisiert worden. Zum einen hatten meines Wissens nach unabhängige Forscher um Teilnahme an der Untersuchung als unabhängige Beobachter gebeten, wurden aber nach einer ersten Zusage doch darüber aufgeklärt, dass man ihnen eine Teilnahme nicht erlauben könne. Schon allein das ist mehr als unüblich. Desweiteren waren die ständige Überwachung nicht so lückenlos wie behauptet. Er durfte soweit mir bekannt bei mehreren Gelegenheiten ohne entsprechende Dokumentation den Raum verlassen und mit seinen Anhängern Kontakt aufnehmen. Und auch das Behauptete Interesse diverser angesehener Institutionen (z.B. der NASA) wurde von besagten Institutionen verneint und die Behauptung z.T. als Augenwischerei bezeichnet, um einem fragwürdigen Experiment zusätzliche Glaubwürdigkeit zu verleihen.
    Auch andere teils beobachtete Fälle haben nach meinen Informationen bisher immer wieder aufzeigen können, dass ab Beginn des Experiments der physiologische Allgemeinzustand schlechter wurde bzw. eine Gewichtsreduktion einsetzte – was eigentlich nicht passieren dürfte, wenn sich subjektiv für den Probanden nichts geändert hat. (Weil er ja schon jahrelang auf Nahrung verzichtet.)

    Was hingegen mehr als hinreichend dokumentiert wurde, ist eine Vielzahl an Todesfällen von Menschen, die infolge entsprechender Meldungen oder aufgrund entsprechender „Anleitungen“ wie jene von der oben genannten Dame einen Selbstversuch gestartet und nicht rechtzeitig wieder abgebrochen haben. Dass als Reaktion hierauf die Autorin sich bemüht von ihrem Program zu distanzieren bzw. es aufgrund der "Unfähigkeit" ihrer Leser nicht länger empfiehlt ist fast schon lächerlich angesichts dessen, dass sie mit dem Verkauf dieses Buches weiter Geld verdient. Vom Schlag in Gesicht der Opfer bzw. ihrer Angehörigen will ich jetzt gar nicht mal anfangen.

    Auch ich kann daher nur entschieden davon abraten so etwas zu versuchen. Und ich finde es mancherorts fast schon sträflich fahrlässig so einen – Entschuldigung – Unsinn einzubringen, z.B. (und da dachte ich sofort in dieselbe Richtung wie Sunigol) wenn dies dann auch Personen mit einer Essstörung verfolgen. In meinen Augen gehören genau solche Behauptungen zum Kreis jener Aussagen, bei denen ich mir offen gesagt manchmal wünsche, dass man ihre Urheber straf- und zivilrechtlich mehr zur Verantwortung ziehen könnte. Bei manchen Dingen wäre es schön, wenn es ginge – aber es bleibt vermutlich vorerst Wunschdenken.....
    Geändert von Lior (28.08.2015 um 15:24 Uhr)
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  5. #35

    Standard

    Auch ich möchte mich der Mahnung anschliessen.

    Und noch etwas dazu bemerken: Die Einstellung, die hinter dem Versuch steht, komplett ohne Nahrung auszukommen und auch ansonsten jegliches körperliche Bedürfnis als 'hinderlich für den Geist' anzusehen, ist in meinen Augen nicht der Ausdruck besonderer geistiger Reife.
    Wer seinen Körper dermassen als Gefängnis empfindet, dass er sich dadurch in seiner geistigen Entwicklung und Reifung behindert sieht, der ist meiner Ansicht nach noch nicht besonders weit gekommen oder hat sich auf einen Irrweg verlaufen.....

    Wirkliche Freiheit kommt nicht von aussen, sondern nur von innen.
    Wer Freiheit in äusseren Bedingungen braucht, um innerlich frei zu sein, der ist nicht wirklich frei.
    Und wer wirklich frei ist, der kann es auch in einem Körper sein, der Hunger und Durst hat und sonstige Bedürfnisse, ohne dass seine innere Freiheit davon beeinträchtigt wird.

    Ein Zeugnis von Freiheit ist bspw das, was Paulus schreibt:

    Phil 4,12 Ich kann niedrig sein und kann hoch sein; mir ist alles und jedes vertraut: beides, satt sein und hungern, beides, Überfluss haben und Mangel leiden;
    13 ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht.


  6. #36
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Padma
    Auch ich möchte mich der Mahnung anschliessen.



    Sunigol
    Jetzt haben wir den Salat! Wie kann man jemandem, der eine Essstörung hat, solche Ideen einpflanzen! Los, Digido, bring sie davon wieder ab!
    Thalestris, mach bitte keinen Quatsch! Glaub nicht jeden Blödsinn, den irgendwer ins Internet schreibt! Diese "Lichtnahrung" ist eine Erfindung, das funktioniert nicht.

    Nicht zu trinken wird nach spätestens drei Tagen wirklich gefährlich. Selbst wenn man Glück hat und nicht dran stirbt: Weiterleben mit kaputten Nieren ist auch kein Spaß.


    Lior
    Auch ich kann daher nur entschieden davon abraten so etwas zu versuchen. Und ich finde es mancherorts fast schon sträflich fahrlässig so einen – Entschuldigung – Unsinn einzubringen, z.B. (und da dachte ich sofort in dieselbe Richtung wie Sunigol) wenn dies dann auch Personen mit einer Essstörung verfolgen. In meinen Augen gehören genau solche Behauptungen zum Kreis jener Aussagen, bei denen ich mir offen gesagt manchmal wünsche, dass man ihre Urheber straf- und zivilrechtlich mehr zur Verantwortung ziehen könnte. Bei manchen Dingen wäre es schön, wenn es ginge – aber es bleibt vermutlich vorerst Wunschdenken.....
    Hey Leute,

    macht euch keine Sorgen. Ich hatte nich vor ab jetzt wieder gar nichts mehr zu essen und zu trinken. Ich gebe zu mich hat das tierisch neugierig gemacht was Digido erzählt hat.. und iwas in mir würde es gerne testen. Aber ich bin auch nicht völlig blöd...hab ja auch meine Erfahrungen mit dem Hungern und ich weiss dass das eine Qual ist. Also keine Angst...ich trete jetzt nicht in den Hungerstreik, ich bin einfach nur neugierig... :)

    LG
    Geändert von thalestris (28.08.2015 um 16:04 Uhr)
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  7. #37

    Standard

    @ alle,

    ja, ich habe mir schon gedacht, dass da gleich wieder die Hölle losgeht. Und bei Lior scheint immer auch gleich das Bedürfnis zu strafen geweckt zu werden, wenn nicht alles reibungslos mit dem Common Sense übereinstimmt.
    Lior, ich bezweifle, ob Du überhaupt etwas für die Spiritualität übrig hast, da Du ja mehr die Postition der Skeptikervereinigung vertrittst.

    Auch Autofahren ist gefährlich. Trotzdem kommt keiner, wenn man sich mit dem Gedanken trägt, ein solches zu kaufen, mit Warnungen und Drohungen, weil ja schon viele durch Verkehrsunfälle ums Leben kamen. Also macht mal halblang.
    Entweder wollt ihr Euch entwickeln oder ihr wollt euch in der materiellen Sicherheit einkapseln.

    Außer Jasmuheen gibt es einige, die das praktizieren. Ob die Anschuldigen stimmen, kann ich nicht prüfen. Es kommen ja immer Anschuldigungen von Materialisten und Skeptikern, die ja oft auch nur verkappte Materialisten sind.

    LG,
    Digido

  8. #38

    Standard

    Heute weis man, dass diese Lady betrogen hat. Auch hat sie es immer abgelehnt, sich unter wissenschaftlicher Leitung zu stellen. Einige Menschen die auf Grund ihres Buches das auch versuchten, d.h. nur von "Lichtnahrung" zu leben, starben.
    Es ging der Lady nur darum ihr Buch zu verkaufen.

    Mein Körper ist der "Tempel" der Seele/Geistes (also meines Ichs) und diesen gilt es zu pflegen.

    PS: Wer aber lieber in einer "Ruine" wohnt, der möge der Lady folgen.

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Heute weis man, dass diese Lady betrogen hat.
    Weiß man das wirklich? Oder will man solches "wissen"? - Bedenkt, dass wir heute anstelle kirchlicher Herrschaft, eine Herrschaft des Materialismus haben, der sich genauso wenig die Herrschaft nehmen lassen will...
    Auch da wird mit Verleumdung, Desinformation, Lächerlichmachen und sonstigen unfairen Mitteln gearbeitet.

    LG,
    Digido
    Geändert von Digido (28.08.2015 um 17:25 Uhr)

  10. #40

    Standard

    Auch Autofahren ist gefährlich. Trotzdem kommt keiner, wenn man sich mit dem Gedanken trägt, ein solches zu kaufen, mit Warnungen und Drohungen, weil ja schon viele durch Verkehrsunfälle ums Leben kamen. Also macht mal halblang.
    Entweder wollt ihr Euch entwickeln oder ihr wollt euch in der materiellen Sicherheit einkapseln.

    Außer Jasmuheen gibt es einige, die das praktizieren. Ob die Anschuldigen stimmen, kann ich nicht prüfen. Es kommen ja immer Anschuldigungen von Materialisten und Skeptikern, die ja oft auch nur verkappte Materialisten sind.

    LG,
    Digido


 

Ähnliche Themen

  1. ist Sexualität Sünde?
    Von Lelia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:21
  2. Freundschaft-, Verlobung-, Ehe-, Sexualität- und Famiele
    Von micha im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 22:50
  3. Warum Gott? Warum Religion?
    Von luxdei im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:07

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •