Ergebnis 1 bis 10 von 67

Baum-Darstellung

Standard

Bei mir ist es so @Padma:

Ich konnte noch nie gerne zu diesen "Gemeinde-Treffen" gehen... und schon gar nicht "auf Termin"... Ganz zu schweigen von den [rk] sog. "Gottesdiensten". Ich glaub das waren die mit riesen grossen Abstand wirklich kaum zu ertragenden langweiligsten Momente die ich jemals "erdulden" musste... im Vergleich war/ist jegliches warten in zB Warteschlangen noch Sinnvoller fuer mich (gewesen)...

Ich hatte damals schon "den Inhalt" in diesen sog. "Gemeindetreffen" als ziemlich irrelevant gehalten... bis vieleicht auf die "christlich ethischen" Dinge die dort besprochen worden aber die waren mir schon vorher bekannt gewesen und es war einfach nur eine "ewige Wi(e)derholung"... und die "theologischen" Dinge waren fuer mich ... (mom.. ich such das treffendste Wort...) ... "ab-weg-ig"... heute wuerd ich das als "Gehirn-Propaganda einer Sekte" bezeichnen was da eigentlich abging... Nur die "Tradition" verhinderte, in meinen Augen, das Erkennen dieser als solche.

Ein Traum (also ein ganz normaler Traum einfach), den ich dann mal als Kind hatte, und diesen bis heute nicht vergessen hab, gab mir dann die vollstaendige "Erklaerung" was dort ablief.

Es war eigentlich kein besonderer Traum. Alles war entsprechend der Realitaet. Ich war ich und mein ganzes Umfeld war auch exakt so wie es nunmal war. Nichts Surreales... wie im echten Leben also.

Nur mit einer einzigen Ausnahme (sonst war alles gleich): Jegliches "Wissen" bzw. "Erinnerung" ueber das gesamte Christentum war komplett verloren. Ich wusste davon nichts. ich kannte keinen Jesus. Ich kannte keine Kirche. Ich kannte keine rkk... kein Christentum.... einfach nichts.

Und ich befand mich, im Traum, wie "zwangsweise" jeden Sonntag, mitten im (wie sie es nannten/nennen) "G o t t e s - D i e n s t"...

Und ich bin einfach nur erschrocken gewesen. Ziemlich tief sogar. Ich konnte mir nicht erklaeren was dort passiert. ich wusste nicht was diese Leute da tun. (kurz bemerkt: Ich war jahrelang Ministrant... also im echten Leben damals)

Fuer mich war ganz klar dass es sich hier nur um eine auesserst merkwuerdige Sekte handeln kann in der ich auch noch mitten zwischen den Baenken steckte.

Besonders erschrocken hat mit das ueberidmensionale oben haengende Kreuz mit diesen gequaelten toten Mensch drann festgenagelt ... ueber den "Altar" des "Sektenfuehres"...

Und als er dann auch noch "sein Blut" trank... und "sein Leib essen" ... Ich war mir, im Traum, bewusst dass der Sektenfuehrer das nicht [nur] Symbolisch meinte. Ich hatte in seinen Gedanken gesehen dass er wirklich die Hostie und den Wein als (buchstaeblich) "verwandeltes" echtes biologisches Blut und Fleisch dieses Mannes am Kreuz verstand.

(also eine echte "Substanzveränderung" von Hostie und Wein in Fleisch und Blut...Theologisches Fachwort: "Transsubstantiation")

Ich denk, Du kannst Dir ja vorstellen wie es wohl jemand vor kommt (im Traum ohne jegliches Vor-Wissen um all das... inkl. ohne jegliche Kenntnis des Christentum als ganzes ueberhaupt) der da mitten drinn sitzt... und dann auch noch mitten unter all diesen anderen Menschen die das auch noch als den "Hoehpunkt" dieser "Messe" betrachteten...

Ich konnte im Traum jeden einzelnen Gedanken aller Anwesenden klar und deutlich sehen und wusste ohne zu fragen was sie alles Denken etc... ihr Leben.. ihre Vergangenheit... ihre Schmerzen... ihre Erwartungen (von dieser "Sekte")... Ihre Wunden... ihre Hoffung und aber auch Hoffnungslosigkeiten... alles einfach.

Das war dann gleich das naechste zutiefst Erschreckende...

Und dann war der Traum aus... und das "ganz normale Leben" ging dann am naechsten Tag wieder weiter...
    Geändert von net.krel (27.08.2015 um 17:15 Uhr)