Wo soll ich so etwas getan haben?
Vielleicht hast du da irgendo etwas hinein gelesen was da gar nicht stand.
Genau so wie du hier bspw etwas 'hineinphantasiert' hat, was ich nie gesagt habe:
Finde ich sehr schade, so einen diffamierenden Umgang mit Gesprächspartnern, die nicht ganz die eigene Meinung teilen.Aber auch in den "softeren" Faellen (wie zB bei @Padmas Darstellungen diesbgl....): Wenn jemand genau das tut was Jesus lehrte als "das Gesetz" und "die Propheten"... und es kommt danun jemand an und sagt: "Aaaaaabbber das ist nicht das gleiche dann wie wenn es wir Christen machen weil wir ja die Gnade Gottes unverdient erhielten und die anderen nicht...aetschie Baetsch..." :-) ...
In Bezug auf das Ersetzen des einen Absolutheitsanspruchs durch einen anderen - und keine abweichenden Meinungen zuzulassen - habe ich dich explizit im Reformationsthread danach gefragt. Und du hast entsprechend geantwortet - vielleicht erinnerst du dich.
Wer Absolutheitsansprüche anderer ablehnt und sich über diese Menschen erhebt sollte der es nicht besser machen, nicht nur dasselbe in Grün präsentieren?
Wer Kritik äussert, darf der sich darüber beklagen, wenn er mit demselben Mass gemessen wird, das er auch anwendet?
Aber wie ich schon schrieb das muss jeder selbst wissen.
Ich schreibe da niemandem etwas vor und spreche auch niemandem etwas ab.
Was nicht heisst, dass ich keine Meinung dazu habe und die auch sage, wenn mir Vorwürfe unberechtigterweise entgegen gebracht werden.;-)
Lesezeichen