Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Standard Im Schatten des Lebens

    Hallo


    Bin erstmal nur auf der Durchreise und schau mich mal etwas um(wenn gestattet).... Bin 43 w. seit Ewigkeiten ohne Berufsausübung(jeder Tag bringt seine eigene Last und berufstechnisch ist nicht mehr viel zu erwarten), chronisch krank (daher auch launisch und etwas "ver rückt" zum Leidwesen vieler Mitmenschen)... konfessionslos,gehöre auch keiner-freicharismatischen Gemeinschaft mehr an und bin wohl religiös bindungsunfähig ....
    verheiratet,Kinder und immer auf der Suche nach dauerhaftem inneren Frieden ....(am liebsten nach meinem Willen)... und nach längst vergangenen besseren Zeiten...
    Geändert von Moonlightshadow (19.12.2008 um 04:05 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Hallo Moonlightshaow, willkommen bei den Gnakis. Ich hoffe, du findest hier ein paar Denkanstöße, um den Weg zu finden, der dir den inneren Frieden bringt. Bist du konfessionslos, weil du von den hier gängigen evangelischen und katholischen Kirchen enttäuscht bist? Wenn ja, wieso machst du dich nicht mal ohne kirchliche Bevormundung auf den Weg, Gott zu finden? Auch Buddhismus, Meditation, usw. könnten dir womöglich helfen. Alles Gute!

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard



    ich hoffe du findest hier, wonach du suchst.

    bb Lily

  4. #4

    Standard

    Hallo Koyanaz
    Bin konfessionslos weil ich damals in einer charismatischen Freikirche gekommen bin und es gerade Trendy war und Kirche(kirchliche Taufe) nicht anerkannt galt.Bin also auch zweimal getauft was bei manchen als Todsünde bezeichnet wird.
    Hab später aber versucht wieder einzutreten-aber bemerkt das es nicht mehr geht und ich doch auch wohl nicht hineinpasse.

    Keine Ahnung ob Kirche mich bevormunden könnte -würde ja schon aus krankheistgründen rebellieren ?Kenne das aus der Freikirche-hat man mir auch ziemlich übel genommen.

    Bin ja schon viele Jahre ohne Zugehörigkeit unterwegs.Buddhismus ist sicher auch ganz nett-nur eben könnte ich mir dort keinen Gott vorstellen der mich "erleuchten" könnte bzw. könnte mir nicht vorstellen einen ähnlichen Gott dort anzutreffen-wenngleich es sicher einige Gemeinsamkeiten in Religionen geben mag .Meditation kann sicher auch eine gute Sache sein.

    Denkanstöße wird es sicher geben.

    Danke für die freundliche Begrüßung

    Danke Lily Morgan-werde mich mal etwas umschauen und mal sehen ob sich etwas zusammenpuzzlen lässt.....

    bis dato....


 

Ähnliche Themen

  1. Lebens-Mut
    Von tiffi74 im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 16:41
  2. Schatten auf der Strasse
    Von freundin65 im Forum Erlebnisse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 21:13
  3. Schatten und Licht
    Von Fisch im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:27
  4. Licht und Schatten
    Von sandkorn im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 16:15
  5. Zwischen Schatten und Licht
    Von vielleicht im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 19:57

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •