Gottes Liebe ist Bedingungslos.
Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
Net.krel, hier weis ich nicht wie Du das meinst?
In meinen Augen liegt hier ein entscheidender Schluessel. Mehr noch als die spirituell-anayltischen Erkentnisse bzgl. Saat und Ernte und anderen Gesetzmaessigkeiten...

Ich kann wirklich nur empfehlen nach der Liebe Gottes mindestens wenn nicht sogar noch mehr "zu suchen" bis man sie findet (wenn man es so nennen will) aehnlich wie nach den anderen Erkenntnissen... weil ohne die Liebe (Gottes) sind proportional Glaube, Erkentniss, Weisheit und "Prophetenwort" entsprechend "leer"...

Hindern tut uns aufjedenfall einiges daran... diese Dinge muessen dann natuerlich [auch] stueck fuer stueck "ueberwunden" werden... also sofern man die Bedinungslose Liebe Gottes wirklich erfahren will...

Saat und Ernte respektive Karma betrachte ich auf keinen Fall als "Bestrafung Gottes"... auch nicht als "Liebesentzug" (das machen Menschen... nicht aber Gott in meinen Augen) sondern vor allem als Eigenschutz und aber auch Erziehung... Erziehung bedeutet nicht "Liebesentzug" (wie gesagt: das machen Menschen manchmal? oft? ...)

Ich stimme Dir da also schon zu was Du zur "Vermenschlichung Gottes" sagtest...

Aber Gott ist mehr als nur "Gesetzmaesigkeiten" wie zB Karma... er ist uns Naeher als wir denken, wenngleich Gott natuerlich ebenso ueber allen Dingen steht.

Zumindest in meinen Augen...

Die Liebe Gottes nicht in sich erfahren (zumindest Zeitweise)...ist in meinen Augen ein grosser "Verlust"... also wenn mich jemand fraegt nach was er zuerst "streben/trachten/suchen" sollte, dann waere dies meine erste Antwort... "Erkenntnis und Weisheit" danach dann erst... wobei die dann eh pralaell Einher gehen dann... die Liebe liegt naemlich hoeher :-)