Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Reden Sind da auch Ausländer?

    Gestern Abend bei Extra (RTL). Zwei Männer sitzen am Rand eines Spielplatzes und drehen ein Interview über Flüchtlinge in Deutschland.
    Kommt ein 4 jähriger kleiner Junge ins Bild. Die Männer sagen ihm Hallo und fragen:

    Mann: "Gehst du schon in den Kindergarten?"
    Kind : "Ja."
    Mann: "Sind da auch Ausländer?"
    Kind: "Nein, da sind nur Kinder."

    So viel Weisheit hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :)




    Guckst du hier:
    Geändert von thalestris (01.09.2015 um 15:11 Uhr)
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  2. #2

    Standard



    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    So viel Weisheit hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :)
    mir auch grad :-) Danke Thalestris fuers Posten... :-)

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Gerne. Ich hab den Beitrag gestern Abend auf RTL gesehn und hab geschmunzelt über den kleinen Kerl. Einfach zuckersüss...wie er auch am Schluss lacht. Man kann so viel von kleinen Kindern lernen, das merke ich im Kindergarten auch immer wieder.
    Erwachsene denken immer so in Schubladen und sehen überall Bedrohungen. Aber die Kinder machen gar keinen Unterschied zwischen einem deutschen Kind und einem ausländischen Kind. Das ist doch auch nur ein Kind, hauptsache man hat jemanden zum spielen :)
    Ich finde das faszinierend... Erwachsene haben oft Angst vor den Unterschieden der Kulturen und halten Abstand und Kinder sind neugierig, nehmen einfach jeden so wie er ist. Das berührt mich jedesmal wenn ich mich mit den Kleinen unterhalte :)
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  4. #4

    Standard

    Sprichst mir aus der Seele Thalestris :-) *Hand-Shake* ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Wirklich sehr schön! Danke thalestris!

    Was mich an dem Kleinen so erfreut, ist nicht nur seine Weisheit, sondern auch diese völlig unschuldige Art und Weise, wie er die Dinge betrachtet. Und ich denke, die Weisheit kommt aus dieser Unschuld, die halt ganz einfach keinen Unterschied zwischen In-Und Ausländer kennt. Er ist in meiner Vorstellung "geistig arm", denn er hat kein Bild vom Unterschied zwischen den Menschen, weiß nichts und will viellleicht auch nichts von einem Unterschied wissen. Das ist provisorische Spiritualität - der hat's schon begriffen, was ich immer meine! :-)

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Das ist provisorische Spiritualität - der hat's schon begriffen, was ich immer meine! :-)
    Ja. Hab Dich uebrigens auch immer so verstanden @Provisorium bzgl. der "geistigen Armut"... der "Kleine Grosse" hats echt gut gezeigt :-)

    Uebrigens, da faellt mir grad noch Vers 4 aus dem Thomasevangelium ein :-)

    "Jesus sprach: „Der betagte Mensch wird nicht zögern, ein kleines Kind
    zu fragen nach dem Ort [τόπος] des Lebens, und er wird leben." (Th 4)

    :-) Ich kann dem in gewisser Weise nur zustimmen :-)
    Geändert von net.krel (02.09.2015 um 05:46 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Morgen ihr Schnuggis,

    ich bezweifel ehrlich gesagt das dieser 4 jährige die Weisheit seiner eigenen Worte verstanden hat. Ausländer bedeutet für ihn vll Erwachsene die aus einem anderen Land kommen und in einem Kindergarten da spielt er eben nur mit Kindern^^. Also ich denke nicht das er mit Absicht eine Weisheit ausgesprochen hat.
    Aber ich fand die Antwort hat so ne kindliche Logik und ne kindliche Reinheit :) Man sieht einfach das Kinder noch nicht dieses Schubladendenken haben und das finde ich klasse. Iwie wird uns das anerzogen und wer weiss was der Kleine in 10 oder in 20 Jahren auf so ne Frage antworten würde (bezogen auf Schule oder Job).
    Für den Moment fand ich das einfach nur cool und ich schneide mir ne Scheibe Weisheit von ihm ab^^
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D


 

Ähnliche Themen

  1. nur ein ausländer *g*
    Von anonym004 im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 15:16
  2. Sind auch Christen Juden?
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 17:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •