Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 136
  1. #111

    Standard

    Man darf das nicht rein-rational alles so lesen daVinnci... Auf rein rationaler Ebene laesst sich das alles zerreden natuerlich, das waer mir grad zu schade weil ich finde sie echt sehr Inspirierend.... man muss das auch alles bischen im Herzen spueren was da steht. Und dann macht ein Austausch erst Sinn... ich hab das nicht gepostet um es gleich anschliesend zu zerreden.

  2. #112

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Man darf das nicht rein-rational alles so lesen daVinnci... Auf rein rationaler Ebene laesst sich das alles zerreden natuerlich, das waer mir grad zu schade weil ich finde sie echt sehr Inspirierend.... man muss das auch alles bischen im Herzen spueren was da steht. Und dann macht ein Austausch erst Sinn... ich hab das nicht gepostet um es gleich anschliesend zu zerreden.

    So, darf man nicht? Wer ist man und wo steht das, das man das nicht so lesen darf wie es geschrieben wird?

    Warum wird es denn dann nicht so geschrieben wie es gemeint ist? Wo liegt denn der Sinn, wenn jeder wieder anfängt nach seinem Credo zu interpretieren?

  3. #113

    Standard

    wie gesagt daVinnci... ich mach da nicht mit beim "zerreden"... ich werd auf weitere "Zerredungs-Versuche" (von Dir) auch nicht mehr eingehen... man muss sich ja nicht jeden schoenen Moment "ent-mystifizieren" :-) lassen.

  4. #114

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    wie gesagt daVinnci... ich mach da nicht mit beim "zerreden"... ich werd auf weitere "Zerredungs-Versuche" (von Dir) auch nicht mehr eingehen... man muss sich ja nicht jeden schoenen Moment "ent-mystifizieren" :-) lassen.
    Net.krel, ganz wie Du möchtest, schliesslich hat Dir der liebe Gott ja einen freien Willen gegeben. :-)
    (Mir aber auch + gesundem Verstand zum denken)

  5. #115

    Standard

    "Du brauchst Gott weder hier noch dort zu suchen; er ist nicht weiter als vor der Tür des Herzens. Dort steht er und harrt und wartet." (Meister Eckhart)
    Wartet Gott wirklich? Falls ja, worauf? Wenn, dann steht er auch nicht vor der "Tür meines Herzens", sondern befindet sich in meinem Herzen! (Aber ich mag mich ja auch irren.)

  6. #116

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Wartet Gott wirklich? Falls ja, worauf? Wenn, dann steht er auch nicht vor der "Tür meines Herzens", sondern befindet sich in meinem Herzen!
    Ja :-) da hast Du nun bissi was zum Knobeln wie das nun mit der "vor der Tuere allzeit wartend" wohl gemeint sein koennte :-)
    Geändert von net.krel (08.09.2015 um 18:12 Uhr)

  7. #117

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Ja :-) da hast Du nun bissi was zum Knobeln wie das nun mit der "vor der Tuere allzeit wartend" wohl gemeint sein koennte :-)
    "Geknobelt" habe ich vor 30 Jahren! Heute weis ich wie Schöpfung funktioniert. Ich bin mir sicher, wenn Du mit offenen Augen und offenem Herzen weitersuchst, wirst Du es auch finden. ;-)

  8. #118

    Standard

    "Schweig' und schwätze nicht über Gott; denn damit, daß du von ihm schwätzest, lügst du und tust Sünde. Willst du also ohne Sünde und vollkommen sein, so schwätze nicht von Gott. Du sollst auch von Gott nichts verstehen, denn Gott ist über alles Verständnis." (Meister Eckhart)
    Schwätzer haben den Menschen wohl selten "spirituelles Brot" gebracht, sondern "Steine" und ich meide sie wenn ich kann.

    "Schwätzen" muss trotzdem nicht immer Lüge sein, es kommt also darauf an was geschwätzt wird.

    Warum ich von Gott nichts verstehen soll erschliesst sich mir nicht, denn nur wenn ich in seiner Gesetzmässigkeit Gott verstehe, kann ich seinen Willen leben.

  9. #119

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Heute weis ich wie Schöpfung funktioniert. Ich bin mir sicher, wenn Du mit offenen Augen und offenem Herzen weitersuchst, wirst Du es auch finden. ;-)
    Geht das jetzt gebetsmuehlenartig mit dem Karma und der "vollkommenen funktionierenden Schoepfungs-Gesetzmaessigkeit" und dem "mach mal die Augen auf" etwa wieder los?


    Ich glaube Du findest keine grosse Freude an M. Eckhart so wie sich das alles liest...
    Geändert von net.krel (08.09.2015 um 19:13 Uhr)

  10. #120
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Ihr beide erinnert mich grade an die vierjährigen aus dem Kindergarten.

    Ich hatte das zuerst!
    Nein, ich hatte das zuerst! (ziehen und zerren)
    Frau ..., ich hatte das aber!
    Du bist doof!
    Nein du bist doof!
    Du warst aber zuerst doof!
    Nein du warst vor mir doof...!
    Ich kann aber schon mehr als du!
    Gar nicht ich konnte schon lange was bevor du was konntest!




    Sorry... nehmt mir das nich krumm aber wenn man euch im Moment beim diskutieren zusieht da denkt man wirklich.. was treiben die da? xD
    O.o Ich hab euch beiden ne Krone gebastelt, die setz ich jetzt jedem von euch auf und ihr seid doch beide die Könige!

    keep cool^^

    Lg von der frechen Thalestris
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 08:42
  2. zurück
    Von Miah im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 18:12
  3. Zurück zu Gott
    Von godlove im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 21:21
  4. Wenn ich nur …
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 10:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •