Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 136
  1. #1

    Standard Wenn Jesus heute zurück käme,...

    ...was würde IHM wohl geschehen?

    Wie würden die Kirchen reagieren?
    Würde der Papst sagen: "Schön das Du hier bist Herr Jesus. Hier ist der Schlüssel und mein Stuhl" ?

    Ich befürchte man würde versuchen IHN, wie vor ca. 2.000 Jahren, zu "entsorgen".


    Wie würde ER jedoch zu uns kommen? Wie lt. Bibel gekündet aus den Wolken?


    Wie würden wir, jeder Einzelne, reagieren?

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Wie würde ER jedoch zu uns kommen? Wie lt. Bibel gekündet aus den Wolken?
    Das mit "den Wolken"... ich zitier grad kurz besagte Stelle aus den Evangelien:

    "Alsbald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden und der Mond seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden. Und dann wird das Zeichen des Sohnes des Menschen in dem Himmel erscheinen; und dann werden wehklagen alle Stämme des Landes, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit Macht und großer Herrlichkeit. Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Winden her, von dem einen Ende der Himmel bis zu ihrem anderen Ende." (Mt 24)

    Das kann man jetzt "physikalisch" verstehen... oder rein geistlich. Persoenlich verstehe ich speziell die Sache "der Entrueckung" bzw. "das kommen des Menschensohnes" rein geistlich.

    Also es wird in meinen Augen hier ein innerer Vorgang beschrieben... einer Art "Wandlung"... einer Art "Wiedergeburt im Geiste" (jetzt grad nicht Reinkarnation)

    Dass die Seele Jesus auf Erden nochmals Re-inkarniert glaub ich uebrigens nicht (viele? einige? Christen glauben das eigentlich ja so... "warten auf das 2. Kommen des Messias"... fast so wie viele? einige? innerhalb des heutigen Judentums auch... nur dass sie "auf das 1. Kommen des Messias" warten... aber warten tun beide dieser Grupppierungen nach wie vor noch :-) ... da haben beide also echt was gemeinsam :-) )

    Auch glaube ich nicht an ein "auesseres Ereignis" am "Wolkenhimmel" mit "Pauken und Paulus-Trompeten... Jesus die seinigen abholend... und den Rest hier lassen... evntl. noch mit Feuer dann die Erde zerstoeren aufgrund ihrer 'Unglaeubigkeit' ... " und ahenliche meist evangelikale apokalyptische "Entrueckungsvorstellungen"... die variieren teils darin...

    Aber ich seh es dennoch so, dass jeder der "den Geist Christi in sich wohnen laesst" im Sinne wie es zB. Paulus geschah ... da werden dann die ehtabllierten Christentume nicht viel mehr mit solchen Personen anfangen koennen damit... leider. Weil, wie Paulus, man dann "den Juden ein Jude wird, den Griechen ein Grieche, den Heiden ein Heide..." sprich: Man gehoert dann keiner Religion mehr wirklich an... diese spielen dann immer weniger eine Rolle wenn "der Geist Gottes/Christi" in einem ab einen bestimmten Zeitpunkt an immer mehr und mehr "hinein-gewachsen" ist...

    Und aehnlich wie damals "Paulus sich 'wandelte' ... 'im Geist Christi' " und er danach mit dem "religioesen Ethablischment nicht mehr "kopmatibel" war und unmgekehrt... so aehnlich wuerde/wird es heute schon auch noch sein mit dem "religioesen Ethablischment" und der "Verinnerlichung des Geist Christis" ... das seh ich also auch so.

    Obige Beschreibung vom Kommen des Menschensohnes (Mt 24) beschreibt in meinen Augen diesen inneren Prozess der "geistigen Wiedergeburt"...
    Geändert von net.krel (02.09.2015 um 09:00 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Wenn Jesus heute auf die Erde zurück käme dann würde ich ihn erstmal mit Fragen löchern :)
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  4. #4

    Standard

    Wie seine Juenger/innen und Nachfolger/innen damals auch :-) In meinen Augen ist Jesus, oder besser gesagt "sein Vater" also Gott, nach wie vor noch da... in unseren aller Herzen...

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Wenn Jesus heute auf die Erde zurück käme dann würde ich ihn erstmal mit Fragen löchern :)

    Das ist eine gute Idee! Welche Fragen hättest Du?

  6. #6

    Standard

    @net.krel

    Ein Menschensohn ist gekündet, abrer Jesus ist doch Gottessohn.

    Da ein Mensch niemals = Gott sein kann, auch wenn sich mancher das in seinem Dünkel einbildet, so kann auch der Menschensohn nicht = Gottessohn sein, oder?

  7. #7

    Standard

    Ich seh es so @daVinnci mit der Sache bzgl. "Sohn des/von Menschen" und "Sohn des/von Gott":

    Wir sind letztendlich ["substantiell"] beides... ersteres sind wir uns alle zutiefst bewust in unseren "Menschseins-Leben" hier gerade auf Erden. Identifizieren uns auch oft zu 100% [nur] damit.

    Dass wir wahrhaft Soehne/Toechter Gottes sind... das sind wir uns jedoch oft bzw. meist nicht [so sehr] bewusst. Und in meinen Augen geht es um die "einigermassen vollstaendige" und "einigermassen durchgehende" Bewustwerdung dessen... paralell zu unserem "Mensch-sein" ... also zumindest bedeutet das fuer mich "Christ sein" im wortwoertlichen Sinne des Wortes...

    Und " die Nachfolge" bedeutet fuer mich "diesen Weg" der Bewustwerdung "zu gehen" den auch Jesus gegangen ist... notfalls natuerlich auch ueber mehrere Leben... aber darauf will ich jetzt grad aus "diplomatischen Gruenden" :-) nicht hinaus...

    Ich sag uebrigens nicht "man ist der Herr-Gott"... aber ich sag/denke/glaube wir sind "seine Kinder"... oder wie letztens ich glaub Provisorium es sehr treffend verglich:" Der Ozean" und wir sind Bestandteil seiner. Tropfen... Wellen... in diesem Vergleich also.
    Geändert von net.krel (02.09.2015 um 11:57 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Idee! Welche Fragen hättest Du?
    Hm^^ ich weiss nich.. Vielleicht.....

    Ist alles was in der Bibel steht wirklich so passiert ist?
    Wie sieht Gott aus?
    Bist du Gott? Es gibt da Menschen die behaupten du seist gleichzeitig ein Mensch und Gott^^
    Warum kommst du jetzt erst?
    Was hast du die ganze Zeit so gemacht?
    Bist du wirklich auferstanden? Warst überhaupt richtig tot?
    Wieso gibts so viele Religionen wenn du der einzige Weg zu Gott bist?
    Wieso ist Gott ein Mann? Ist Gott ein Mann?
    Gibt es Erbsünde? Was hälst du davon?
    Was denkst du von den Menschen? (von "guten" und denen, die Mist gebaut haben)
    Wenn du 3 Wünsche frei hättest....
    Gibt es eine Hölle?
    Gibt es ausserhalb von der Erde Planeten die bewohnt sind?
    Was hälst du von der Inquisition im Mittelalter?
    Warum muss man sterben?
    Was würdest du Menschen wie Hitler oder Selbstmordattentätern sagen?
    Gibt es Geister und sowas wirklich?
    Gibt es Menschen mit magischen Fähigkeiten?
    Kannst du zaubern?^^
    Was hälst du davon das in manchen Ländern Frauen von Männern unterdrückt werden?
    Sind Frauen Menschen zweiter Klasse (weil angeblich aus dem Mann entstanden..)?
    Warum hilft Gott Menschen in Not nicht sofort (z.B. denen, die im Flugzeug am 9/11 saßen, Kinder die grade Missbraucht werden usw)
    Kannst du Gedanken lesen?
    Hat Gott eine Religion?
    Gibt es Wiedergeburt?
    Wie sieht die Erde in 1000 Jahren aus?
    Kannst du mich heilen?
    Weisst du alles?
    Warum ist ausgerechnet Israel ein auserwähltes Volk?
    Fühlst du dich als Christ oder Jude?
    Was werde ich in 10 Jahren machen?
    Kannst du die Vergangenheit beeinflussen/ändern?
    Ich hab Hunger, willst du mit mir was zu Mittag essen gehn?^^
    Wenn alle Lebewesen Gottes Geschöpfe sind, bist du dann Vegetarier oder Veganer?
    Warst du schonmal verliebt? Oder darfst du als Sohn Gottes keine Frau lieben?
    Was hälst du vom Zölibat?
    Welchen Sinn hat bitte der Papst?!
    Warum ist der Vatikan so korrupt?
    Was hälst du vom Islam?
    Was hält du von homosexuellen Menschen?
    Interessiert dich überhaupt was auf der Welt so abgeht?
    Warum gibt es das Böse?
    Wann lässt Gott sich mal blicken?
    Hört Gott Gebete überhaupt?
    Was hält Gott von Fundichristen?
    Hättest du gern länger gelebt?
    Bist du sauer auf die, die dich umgebracht haben?
    Was ist der Sinn meines Lebens?
    Wie lange bleibt mir meine Oma und mein Opa noch?
    Gibt es einen Himmel?
    Wie sieht es da aus?
    Können Verstorbene meine Gedanken an sie hören?
    Wie findest du Weihnachten?
    Wie war das Leben zu deiner Zeit?
    Wärst du lieber in einem anderen Land zu einer anderen Zeit geboren worden wenn du dann nicht hättest sterben müssen?
    Warum hast du dich nicht gewehrt?
    Bist du sauer weil deine Jünger dir nicht geholfen haben?
    Hattest du was mit Maria Magdalena?
    Was findest du besser? Katholisch oder Evangelisch?
    Was hälst du von Menschen die an Gott glauben aber keiner Religion angehören?
    Was würdest du jemandem sagen der nicht an Gott glaubt?
    Gehst du wieder weg oder bleibst du in der Welt? Warum?






    .....Oder diverse andere Fragen, die mir im Kopf rum schwirren....
    Geändert von thalestris (02.09.2015 um 12:39 Uhr)
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  9. #9

    Standard

    @Thalestris


    DANKE!


  10. #10

    Standard

    @Thalestris, wenn Du in dieser Sekunde nur eine Deiner vielen wichtigen Fragen stellen dürftest, welche wäre das?


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 09:42
  2. zurück
    Von Miah im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 19:12
  3. Zurück zu Gott
    Von godlove im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 22:21
  4. Wenn ich nur …
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 11:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •