Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 136

Hybrid-Darstellung

Standard

"Schweig' und schwätze nicht über Gott; denn damit, daß du von ihm schwätzest, lügst du und tust Sünde. Willst du also ohne Sünde und vollkommen sein, so schwätze nicht von Gott. Du sollst auch von Gott nichts verstehen, denn Gott ist über alles Verständnis." (Meister Eckhart)
    Schwätzer haben den Menschen wohl selten "spirituelles Brot" gebracht, sondern "Steine" und ich meide sie wenn ich kann.

"Schwätzen" muss trotzdem nicht immer Lüge sein, es kommt also darauf an was geschwätzt wird.

Warum ich von Gott nichts verstehen soll erschliesst sich mir nicht, denn nur wenn ich in seiner Gesetzmässigkeit Gott verstehe, kann ich seinen Willen leben.

Standard

Man darf das nicht rein-rational alles so lesen daVinnci... Auf rein rationaler Ebene laesst sich das alles zerreden natuerlich, das waer mir grad zu schade weil ich finde sie echt sehr Inspirierend.... man muss das auch alles bischen im Herzen spueren was da steht. Und dann macht ein Austausch erst Sinn... ich hab das nicht gepostet um es gleich anschliesend zu zerreden.

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Man darf das nicht rein-rational alles so lesen daVinnci... Auf rein rationaler Ebene laesst sich das alles zerreden natuerlich, das waer mir grad zu schade weil ich finde sie echt sehr Inspirierend.... man muss das auch alles bischen im Herzen spueren was da steht. Und dann macht ein Austausch erst Sinn... ich hab das nicht gepostet um es gleich anschliesend zu zerreden.

So, darf man nicht? Wer ist man und wo steht das, das man das nicht so lesen darf wie es geschrieben wird?

Warum wird es denn dann nicht so geschrieben wie es gemeint ist? Wo liegt denn der Sinn, wenn jeder wieder anfängt nach seinem Credo zu interpretieren?

Standard

wie gesagt daVinnci... ich mach da nicht mit beim "zerreden"... ich werd auf weitere "Zerredungs-Versuche" (von Dir) auch nicht mehr eingehen... man muss sich ja nicht jeden schoenen Moment "ent-mystifizieren" :-) lassen.

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    wie gesagt daVinnci... ich mach da nicht mit beim "zerreden"... ich werd auf weitere "Zerredungs-Versuche" (von Dir) auch nicht mehr eingehen... man muss sich ja nicht jeden schoenen Moment "ent-mystifizieren" :-) lassen.
    Net.krel, ganz wie Du möchtest, schliesslich hat Dir der liebe Gott ja einen freien Willen gegeben. :-)
    (Mir aber auch + gesundem Verstand zum denken)

Standard

Meiner persönlichen Erfahrungen nach verstehen leider viele Menschen nicht sehr viel von Eckhart,....
    Das wird wohl stimmen, obwohl ich die meisten Menschen, es sind ca. 7 Milliarden, gar nicht kenne.
    Die meisten Menschen verstehen wohl auch diese Schöpfung nicht.

In den zurückliegenden ca. 2.000 Jahren hat sich in der Menschheit nicht viel verändert.

Wie sonst wäre es zu erklären, dass es so viele Religionen und Atheisten gibt?

Standard

Ihr beide erinnert mich grade an die vierjährigen aus dem Kindergarten.

Ich hatte das zuerst!
    Nein, ich hatte das zuerst! (ziehen und zerren)
    Frau ..., ich hatte das aber!
    Du bist doof!
    Nein du bist doof!
    Du warst aber zuerst doof!
    Nein du warst vor mir doof...!
    Ich kann aber schon mehr als du!
    Gar nicht ich konnte schon lange was bevor du was konntest!

Sorry... nehmt mir das nich krumm aber wenn man euch im Moment beim diskutieren zusieht da denkt man wirklich.. was treiben die da? xD
    O.o Ich hab euch beiden ne Krone gebastelt, die setz ich jetzt jedem von euch auf und ihr seid doch beide die Könige!

keep cool^^

Lg von der frechen Thalestris
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

Standard

Sorry... nehmt mir das nich krumm aber wenn man euch im Moment beim diskutieren zusieht da denkt man wirklich.. was treiben die da? xD
    O.o Ich hab euch beiden ne Krone gebastelt, die setz ich jetzt jedem von euch auf und ihr seid doch beide die Könige!

keep cool^^

Lg von der frechen Thalestris
    Danke für die Krone, aber sie drückt ein wenig. :-(

Thalestris, wenn Du genau hinschaust wirst Du feststellen, dass ich gar nicht diskutiere. Worüber auch? Etwa über die Vollkommenheit Gottes?

PS: Wieviel Beine hat ein Pferd und was sind die drei Grundgangarten eines Pferdes??

Standard

Morgen...

Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    PS: Wieviel Beine hat ein Pferd und was sind die drei Grundgangarten eines Pferdes??
    Bin ich jetzt bei Wer wird Millionär gelandet?^^ Na, ich würde sagen auf den ersten Blick geht ein Pferd auf 4 Beinen. Anatomisch gesehn und mit den Menschen verglichen sind die beiden Vorderbeine aber sowas wie Arme und ein Pferd geht auch nicht auf seinen Füßen sondern quasi auf den "Nägeln", denn die Hufe sind wie unsere Fingernägel. Wären gute Balletstars, die Pferdchen :)
    Und die Gangarten..tja^^ Schritt, Trab, Galopp das kann jedes Pferd, ausser die Isländer, die können auch noch tölten^^
    Aber da du A Dressur und sogar L/M Springen geritten bist weisst du das alles sicher auch ohne das ich es beantworte^^

So.. Käffchen getrunken, Haare gemacht.. ich muss los zur Arbeit.
    Wärs doch nur schon 16:30 Uhr

Schönen Tag euch allen
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

Standard

Tja, leider die Million knapp verfehlt. :-(

Ein Pferd hat 8 Beine. 2 vorne + 2 hinten + 2 links + 2 rechts = 8 :-)

"Grundgangarten": Galopp, Jagdgallopp und gestreckter Galopp, alles andere ist Dressur, so sagen es zumindest die "Buschreiter". ;-)