pastor john war nach seiner rückkehr aus afrika einst auf besuch bei seinem bruder und seiner schwester. diese erzählten ihm von ihren nachbarn, welche eine schwere zeit verbrachten. zuerst starb der ehemann, dann einschwester der wittwe. ihr sohn stürzte bei der arbeit so schwer, dass sich durch den unfall eine so schwere wundentzündung im bein festsetzte, dass die ärzte nur noch eine amputation erwogen.die mutter selbst wurde durch rheuma verkrüppelt und sass zweieinhalbjahre schon im rollstuhl. dabei hatte sie fast andauernd schmerzen. pastor john wurde gebeten, für diese familie gott um hilfe zu bitten.
als er im namen jesu dem "rheuma-teufel" befahl die frau zu verlassen und gott bat seine heilungskraft zu manifestieren, sagte er zu der frau:im namen jesu, steh auf und geh! sofort stand die frau auf und war geheilt. dann betete der pastor für den sohn:im namen jesu, dieses bein wird nie amputiert werden. das bein war geheilt. nach sechs monaten war pastor john wieder dort zu besuchen. die mutter war glücklich und geheilt. der sohn war gerade in der kneipe am tanzen, mehrere stunden. pastor john wollte noch mehr, nicht bloss heilung, sondern das werk jesu im herzen dieser menschen sehen. weitere 5jahre später war john wieder einmal dort zu besuch. der sohn erzählte:"ich erlebe immer mehr veränderung. zuerst mochte ich nicht mehr tanzen, dann schmeckte mir das bier nicht mehr und dann gebrauchte ich plötzlich keinen tabak mehr. dann kam eine grosse freude in mein herz. ich stellte fest, es war jesus."
dieser mann wurde von gott im wunderbaren namen jesu körperlich und seelisch geheilt und der heilige geist erweckte ihn zu einem leben mit gott.
halleluja! chanukka tov.
Lesezeichen