Naja mich wundern die Aggressionen nicht so sehr, wenn immer wieder solche Leute wie merkava kommen oder schikum, da fühlt man sich als gläubiger Jude doch irgendwann nur noch verarscht.
Ich persönlich kann solche Spinner schon ignorieren bis zu einem gewissen Grad aber das liegt vermutlich daran daß ich zwar Jude bin aber nicht unbedingt an das Judentum glaube. Aber wenn man nur negative Erfahrungen mit einer bestimmtne Gruppe macht dann wird man irgendwoann aggressiv, ich kriege z.b. jedes mal einen Anfall wenn ich irgendwo Adventisten sehe/lese/höre. Weil man eigentlich von vornherein weiß daß da nur Sch... kommt.
Naja, Chanukka mit Jesus *G* sorry aber da muß ich schonwieder lachen und ich glaube das ist die beste Lösung manchmal. Einfach darüber lachen (ja man soll zwar nicht Leute wegen ihrem Glauben, aber manche sind eben eine Lachnummer oder nicht. Lacht ihr nie mal über Mormonen mit ihren Namensschildern und so? Ok egal ich erwarte hier kein Verständnis von manchen Moralaposteln)
Also wie gesagt ich kann die Aggression verstehen weil für einen gläubigen Juden ist schon der Threadtitel eine unerträgliche Provokation und die Frage ist halt (in Bezug auf Fischis Posting), will man sich mit solchen Leuten überhaupt annähern, ich denke mal nicht.
Also ich persönlich mache um solche Leute lieber einen Bogen und von Merav erwarte ich nicht viel anderes, wegen Blutdruck und so &menora
Lesezeichen