ich möchte über pastor john berichten, wie er dazu kam, an gottes wunder zu glauben. er war eines von 16(!) kindern. er sah acht davon sterben. seine ganze familienzeit war von krankheit und tod geprägt.
als john selbst jesus als den heiler in der gegenwart kennenlernte, war sein bruder aufgrund einer 20-jährigen nierenkrankheit dem tode nahe, eine 34-jährige schwester hatte brustkrebs, fünf durchgemachte operationen und aber immer wieder rückfall mit zunehmenden metastasen, also weiteren krebsherden.
eine weitere schwester litt an blutfluss. seine eigene frau hatte herzaussetzungen und tuberkulose.
seine drei geschwister wurden alle auf übernatürliche weise von gott geheilt, bei gebetsveranstaltungen, in denen im namen jesu die hände aufgelegt wurden.darauf will ich aber nicht detailiert eingehen.
seine eigene frau wurde durch die tuberkulose so aufgezehrt, dass die ärzte nur noch auf ihren tod warteten. und auch johns freunde konnten diesen nur noch im voraus trösten über den bevorstehenden tod seiner frau. aber john konnte sich nicht damit abfinden. in seinen augen war dies seinem gott unwürdig. in grossem inneren aufgewühltsein nahm er seine bibel und warf sie auf den tisch zu hause. niemals wird er vergessen, wie gott sein wort da für ihn öffnete. die bibel landete aufgeschlagen auf dem tisch und eine stelle zog die augen johns an:
Apo 10:38 Jesus von Nazareth, wie Gott ihn mit Heiligem Geist und mit Kraft gesalbt hat, der umherging und wohltat und alle heilte, die von dem Teufel überwältigt waren; denn Gott war mit ihm.
da erkannte john, dass es nicht gott war, sondern der teufel, der die menschen krank macht. er las auch die angegebene verweisstelle:
Lu 13:16 Diese aber, die eine Tochter Abrahams ist, die der Satan gebunden hat, siehe, achtzehn Jahre lang, sollte sie nicht von dieser Fessel gelöst werden am Tag des Sabbats?
glaube kam in johns herz. er telefonierte und telegraphierte freunde und gläubige sich auf eine bestimmte zeit im gebet zu vereinigen. zu der abgemachten zeit kniete john am bett seiner frau und betete. die kraft gottes kam und erfasste seine frau. alle sichtbaren krankheitszeichen, wie lähmung, atemnot, pulsstörungen, husten, fieber verschwanden sofort.
die frau rief mit erstarkter stimme:"ich bin geheilt!", stand aus dem bett auf und lobte gott.
die freude gottes kam auf das ganze haus, auf den ganzen ort. die nachricht verbreitete sich und viele menschen kamen um zu sehen. viele sagten: "wenn gott hier geheilt hat, dann wird er mehr tun wollen. helft uns und betet auch für uns!"
so entstand ein dienst des gebets für heilung und befreiung!
halleluja! chanukka tov!
ps:alle zeugnisse sind entnommen aus dem buch:"in gottes abenteuern" von john g. lake.
Lesezeichen