Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
Eine Lehre, die besagt, das Geschlechterrollen nur anerzogen und jederzeit austauschbar sind, ohne Rücksicht auf das biologische Geschlecht.
Ich denke mal, er hat Recht.

Oder unrecht, je nach Blickwinkel.
Einer Frau, die der Weg nach ganz oben verbaut bekommt, weil die Jungs lieber unter sich in den Führungsetagen sind (um mit ihren Eiern zu spielen?), als ein Mann, dem in der Führungsetage ein Job angeboten wurde, weil er der Neffe des Firmengründers ist.
Frauenarbeit wird schlechter bewertet und bezahlt als"Männerarbeit", auch, wenn Frauen diese Arbeit tun.
Wie Simone de Boivouir sagte,werden wir nicht als Mädchen geboren,sondern dazu gemacht. Und wenn ein Papst das nicht einsehen kann, dann, weil er selbst so sozialisiert wurde. Denn auch Jungen werden so gemacht, nicht geboren!