Ach Shomer...
Dann hab ich dir hierzu auch einen Bibelvers:Zitat von Shomer
Es geschah ihnen aber, daß sie ein ganzes Jahr in der Gemeinde zusammenkamen und eine zahlreiche Menge lehrten und daß die Jünger zuerst in Antiochia Christen genannt wurden.
Apg 11,26
Weißt du, wenn ich sowas lese, werde ich wirklich stinkig, zumal sowas von dir dauernd kommt: da lebt jemand seinen Glauben anders als du und direkt ist derjenige dämonenbesetzt, tut lauter Greuel in Gottes Augen und sollte schnellstens umkehren und alles so machen wie du.Wenn das einzige, was Du an Ostern nicht praktizierst das Osterbäumchen ist, ich weiss es ja nicht, dann tust Du noch genügend Gräuel in den Augen des Heiligen - mit entsprechenden Konsequenzen! Da ist Busse angezeigt, nicht Begründung mit Verweis auf gewisse ausserbiblische Quellen!
Ich wüsste nur zugerne, woher du all diese Weisheit über Gottes Willen nimmst?
Aus der Bibel?
Durchforsche sie einmal ein wenig danach, wie Gott zu religiösen Festen steht? Oha, Er setzt sie sogar ein...
Wer behauptet denn hier, Er sei genau in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember 00 geboren? Doch wohl niemand.Die "ersten Christen" wussten sehr wohl, wann Jeshua geboren wurde! Und dass er an Weihnachten geboren wurde - sorry, das ist eine Lüge von dem Anti-Christen Aurelian Anno 273!
Nur wissen wir's eben nicht. Und da ist dieser Tag als symbolisches Datum genauso gut wie jeder andere auch.
Weißt du, ich will nochmal auf diese Stelle imPaulusbrief verweisen:Weihnachten war schon lange vor Jeshua ein heidnisches Fest, an dem sich alle der Nacht weihten - Glaubst Du allen ernstes, dass der HEILIGE Israels, der sprach: "Ihr sollt keinen anderen Götter haben neben mir!" seinen Sohn ausgerechnet zu Ehren eines babylonischen Sonnengottes Bel auf die Erde schickt? Da muss man wohl ziemlich blauäugig sein, wenn man das für wahr hält.
Was nun das Essen von Götzenopferfleisch betrifft, so wissen wir, daß es keinen Götzen in der Welt gibt und daß kein Gott ist als nur einer. Denn wenn es auch sogenannte Götter gibt im Himmel oder auf Erden - wie es ja viele Götter und viele Herren gibt -, so ist doch für uns ein Gott, der Vater, von dem alle Dinge sind und wir auf ihn hin, und ein Herr, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn. Die Erkenntnis aber ist nicht in allen, sondern manche essen es, da sie bis jetzt an den Götzen gewöhnt waren, als Götzenopferfleisch, und ihr Gewissen, da es schwach ist, wird befleckt. Speise aber macht uns nicht angenehm vor Gott; weder sind wir, wenn wir nicht essen, geringer, noch sind wir, wenn wir essen, besser.
1. Kor 8,4-8
Kann es sein, dass du dich darin entdecken müsstest?
Ich weiß, dass ein Datum genauso wenig unrein oder gerecht macht wie Götzenfleisch, also kann ich ohne Sorge am 24.12. meinen Herrn Jesus preisen und Gott für die Menschwerdung danken.
Du bekommst dabei offenbar ein schlechtes Gewissen. Nun, dann feiere an diesem Tag nicht. Tue nichts gegen dein Gewissen.
Aber verdamme nicht diejenigen, die sich der Gnade und Freiheit durch Jesus so bewusst sind, dass sie in starkem Glauben keine Angst vor einem Datum haben müssen.
Denn du weißt doch hoffentlich, was Jesus über das Richten anderer gesagt hat?
Grüße...

Lesezeichen