Ergebnis 1 bis 10 von 201

Thema: Gefühle

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Ich war doch weggegangen.
    Weißt du ed, es wäre sehr leicht deine maßlose Geringschätzung und die teils bösartigen Unterstellungen als maßlose Arroganz zu werten. Und ich denke die Versuchung ist da es zu bedauern, dass es nicht bei deinem Fortgehen geblieben ist. Aber ich sehe dir deine Beleidigungen und Diffamierungen nach und rechne sie dir nicht an. Ich glaube wirklich, dass du eine gequälte Seele bist. Für bloße Arroganz entbehren deine Unterstellungen zu offensichtlich jeglicher Substanz und sind deine Beleidigungen zu plump und zu persönlich. Ich denke wirklich, dass du irgendwo in deinem Herzen glaubst das richtig zu tun. Aber ich denke auch, dass du schwerwiegende Probleme hast, vielleicht auch gesundheitlicher Art, denn von einem sozial adäquaten Verhalten bist du – das muss ich dir so offen sagen – weit entfernt. Darf ich fragen, ob du je psychologische oder seelsorgerliche Hilfe in Anspruch genommen oder deren Anspruchnahme in Erwägung gezogen hast?
    Wie dem auch sei, ich kenne dich nicht, noch weniger deine Geschichte. Was schade ist, denn ich glaube es wäre interessant dich näher kennen zu lernen, vielleicht auch von dir zu lernen – wenn es deine Art letztlich nicht unmöglich machen würde. Aber eben weil ich dich nicht kenne, möchte ich nicht über dich urteilen. Vielleicht gibt es Gründe für diesen Eifer, vielleicht besitzt du einfach nicht das Vermögen, die Früchte deines Handelns selbst klar zu erkennen. Ich wünsche dir jedenfalls, dass es liebende Menschen in deinem Umfeld gibt, die dir helfen und deinen Schmerz mit dir tragen. Und ich bete für dich, dass du eben jenen Frieden in der Gemeinschaft Gottes wirklich finden mögest, den du bereits zu besitzen glaubst, den man aber !leider! nicht an dir erkennen kann.

Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Tastet die Bibel nicht an. Daß in einem christlichen Forum die Bibel von Christen durch den Dreck gezogen wird, ist das allerletzte.
    Darum stand ja damals auch die Frage, ob es ein christliches Forum ist, b.z.w. sein soll, oder nicht.
    Wenn es kein christliches Forum sein soll, dann kann ich ja gehen.
    Ed, es hat dich niemand aufgefordert zu gehen, aber du musst auch nicht mit Gewalt bleiben, wenn es dir hier nur ein solches Ärgernis ist. Es drängt sich aber im Umkehrschluss die Frage auf, ob du von uns möchtest, dass wir verschwinden?

Zum Schluss aber auch von mir eine kleine Klarstellung – die wird dich sicherlich nicht friedlicher stimmen noch wirst du darüber glücklich sein, aber ich denke sie sollte nicht unerwähnt bleiben.
    Thalestris hat zutreffend darauf hingewiesen, dass wir nicht alle Christen sind. Das wir auch kritische Fragen und Ansichten zur Bibel haben, das ist legitim. Wenn du dabei schon das Gefühl bekommst, die Bibel würde durch den Dreck gezogen, dann tut es mir leid. Wenn aber dies dich schon zu einem solch verachtenden Verhalten deinen Mitmenschen gegenüber reizt, dann solltest du deine eigenen Worte zur Korrelation von Bibelfeindlichkeit und einer menschenverachtenden Art (Beitrag 103) noch einmal überdenken.
    Sicherlich, dies ist ein christliches Forum. Zumindest hat es diesen Anspruch. Aber bedenke dass christliches Forum nicht gleichzusetzen ist mit einem radikal fundamentalistischen Forum. Und es war hier schon immer im Sinne der Betreiber ein Forum zu schaffen, in dem alle Menschen und alle Fragen willkommen sind, sofern sie respektvoll geäußert werden. Hier sprechen verschiedene Menschen über ihre Ansichten zum Glauben und zur Bibel. Und in unserem traditionell christlich geprägtem Land gilt es auch für Nicht-Christen, sich mit christlichen Vorstellungen auseinanderzusetzen. Wofür hier eine Plattform geschaffen ist. Also ja, es ist ein christliches Forum – aber Reichweite der christlichen Botschaft und deren Vermittlung als auch der Umgang mit eher „unchristlichen“ Fragen oder Vorstellungen obliegen den Betreibern des Forums – nicht dir. Und ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass Alpha und seine Forenregeln hier deinem Verständnis folgen bezüglich dessen was ein christliches Forum ausmachen sollte. Auch hier hat Thalestris dich darauf hingewiesen, dass es andere Foren gibt, in denen Menschen ähnlich empfinden wie du. Aber zum Teil bin und war ich auch in diesen Foren aktiv – und ich kann dir daher versichern, dass du mit einer solchen verachtenden Art im Schreiben dort nicht lange willkommen bist. (Mit wenigen Ausnahmen, die ich dir auch gerne empfehlen werde, wenn du solches suchst) Du profitierst hier also von eben jenen Freiheiten, die du uns gerne versagen möchtest.
    Wir tasten hier die Bibel an, ja. Wir stellen vielleicht auch kritische Fragen, ja. Ich glaube auch nicht, das Gottes Wahrheiten je vor einer Prüfung durch den suchenden Geist gescheut hätte! Aber wir alle haben uns dazu verpflichtet die Forenregeln einzuhalten – und hier gibt es auch ganz klare Vorgaben zum Art des Umgangs untereinander. Daher bitte ich dich mit Nachdruck um ein klein wenig Mäßigung. Eine Mäßigung, die ich mir aber nicht nur von dir sondern von uns allen wünsche. Wir alle sind diesem Forum über Jahre hinweg verbunden. Und es wäre traurig wenn das Klima auf Dauer weiter von der mittlerweile leider überall aufkommenden Verbissenheit und den gegenseitigen Angriffen vergiftet bliebe.
    Viele Grüße
    Lior
    Geändert von Lior (01.02.2016 um 12:56 Uhr)
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.