Ja nee... also klar. Logisch...
Dann kaeme es jedoch auf die "Auslegung" an... und die kann ja stark variieren.
Ein interessantes Gespraech hatte ich mal mit jemanden der sich selbst als "Evangelikal" betrachtete und die Bibel ensprechend natuerlich auch als das "durchgehende Wort Gottes" ansah. Und hingewiesen auf die Grausamen und Irrtuemlichen und Widerspruechlichen Dinge die halt nunmal auch in ihr stehen antwortete er mir sinngemaess dass dies "gemaess dem Wort Gottes" so sein soll damit man die Faehigkeit der Unterscheidung erlerne und nicht einfach nur blindlings einen "Bibel-Authoritaetsglauben" haben solle...
Man kann es also auch so sehen... Nicht dass ich diese Ansicht teile (ich erklaer mir die Widerspreuche etc... der Bibel da schon etwas anders) aber derjenige hat es sich halt so erklaert um aus dem Dilemma des Bibelfundamentalismus dann halt doch noch ein "Schlupfloch" zu finden...
Ja...
Also @Ed... Du siehst... Jeder hier vertritt also schon seine persoenliche eigene Ansicht und nicht eine "Net.Krelsche Konforme"... Lior und ich haben auch manchmal unterschiedliche Ansichten in anderen Themen... aber derart schwer Beleidigen deswegen (so wie Du es tust)... also davon sind wir echt Lichtjahre entfernt...
Lesezeichen